Banner

Magen (?) füllt sich mit Luft

Magen (?) füllt sich mit Luft

1
Hallo zusammen

Nach meiner Knieverletzung bin ich gestern das erste mal wieder joggen gegangen. War ein absolut gemütliches vor mich hin rennen zum schauen was mein Knie meint :) ich lief 3km in 20Minuten.
Jedenfalls beginn nach etwa 2km mein Magen sich mit Luft füllen und ab 2.5km hatte ich richtig dolle schmerzen.
Musste danach ständig aufstossen und nach etwa 30Minuten war das wieder ok.

Ich hab nicht getrunken beim laufen und ich konnte ganz normal atmen. Kennt das jemand? Was kann ich da tun? Wo lag mein Fehler?

2
Was hast du vor dem Lauf gegessen? Also die Stunden davor? Da wird wahrscheinlich die Fehlerquelle sein. Etwas blähendes oder nicht genug verdaut oder zu viel gegessen?

3
kiaaa hat geschrieben: Musste danach ständig aufstossen und nach etwa 30Minuten war das wieder ok.
bekomme auch manchmal Sodbrennen, besonders wenn die letzte Mahlzeit zu kurz vor dem Laufen war.
c Was kann ich da tun? Wo lag mein Fehler?
keine Ahnung , Richtung wechseln, Nachbrenner einschalten............ ist mir auch schon mehrfach passiert , mindert aber das Völlegefühl spontan :D

5
Oha bei Fleisch kenne ich mich nicht aus - bin Vegetarier - aber ich denke gerade an beef jerkey und co. Trockenfleisch ist eher schwer liegend im Magen im Bezug auf Verarbeitung. Ist das mariniert und kräftig gewürzt gewesen? War vllt zu ''kompliziert'' für den Magen (Verdauung und Bewegung). Probier beim nächsten Mal was ''leichteres''... Z.b. Pasta wenn es um eine Hauptmahlzeit geht. Würde dann aber 2 Stunden warten mit dem Laufen. Ich komme dann erst nicht so richtig in Trab. Einige schwören auf Brot mit Honig oder Marmelade oder einfach nur Bananen als Snack. Denke, dann klappt das schon :)

Und nun gebe ich ab an Fleischesser ;)

6
Nix für ungut und ich will ja nichts klein reden. Aber du hattest ein einziges mal Magenprobleme, die nicht einmal Probleme waren. Magenkrämlfe, Erbrechen, da sollte man mal nachhaken aber ein paar Beuerchen mehr und nach 30 min war es schon wieder gut! Ich bin ja schon erleichtert, dass du damit nicht zum Arzt gegangen bist :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Ja fast hätt ich den Krankenwagen gerufen :D

Es geht doch nur drum wie ich das vermeiden kann. Und wenn mir jemand sagen kann du musst so und so atmen damit du keine Luft schluckst, hab ich dieses Problem das nächste mal nicht bzw kann daran arbeiten. So hab ich es das nächste mal vielleicht wieder und kann wieder nicht das tun was ich wollte :)

8
binoho hat geschrieben: keine Ahnung , Richtung wechseln, Nachbrenner einschalten............ ist mir auch schon mehrfach passiert , mindert aber das Völlegefühl spontan :D
Der Tipp kann aber richtig beschissen in die Hose gehen :hihi:
Hab' da letztens hier doch irgendwo sowas tatsächlich im Bild gesehen...pfui :zwinker2:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

9
kiaaa hat geschrieben:Ja fast hätt ich den Krankenwagen gerufen :D

Es geht doch nur drum wie ich das vermeiden kann. Und wenn mir jemand sagen kann du musst so und so atmen damit du keine Luft schluckst, hab ich dieses Problem das nächste mal nicht bzw kann daran arbeiten. So hab ich es das nächste mal vielleicht wieder und kann wieder nicht das tun was ich wollte :)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit Atemtechnik zu tun hat

10
wie (ver)schluckt man Luft? Also so, dass deine Probleme dabei herauskommen.
Sodbrennen habe ich wenn ich meinen Eß- Laufabstand nicht eingehalten habe oder ein Milchprodukt gegessen habe.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“