Ich habe einen Lauftest in nem Fachgeschäft gemacht, die Schuhe, die dort rauskamen, haben mir aber gar nicht zugesagt, sodass ich sie direkt weiter verkauft habe. Zu schwer, klobig, einfach nix, was ich beim Sport an den Füßen haben möchte.
Ausprobiert habe ich auch noch den Nike Free V4, den Nike Free Run 5.0 und den Brooks Pur Connect, die sich alle super anfühlen. Die besitze ich auch noch, da ich die ersten beiden anderweitig sowieso trage und der Brooks sitzt schön und fühlt sich extrem toll und leicht an, die würd ich, wenn möglich gern zwischendrin mal zum Laufen nutzen.
Nur haben die leider auch alle wenig Dämpfung oder? Ich brauch ein wenig Dämpfung, weil meine Knie ziemlich angeschlagen sind. Ich bin weiblich und wiege 54kg und hab auf einer Seite eine leichte Überpronation, die aber mit dem Free Run schon so gut wie weg ist, das würd ich lieber auf Dauer wegtrainieren als mit Schuhen allzu sehr stabilisieren.
Gibt es etwas, das gut genug dämpft, wo man aber dennoch nicht Klumpen an den Füßen hat, die sich wie Styropor anfühlen?
Ich erinner mich, dass ich die Lunaracer ganz gut fand. Wieso ich sie nicht gekauft hab, weiß ich nicht mehr.
Ausprobiert habe ich auch noch einige von Mizuno und Saucony und Asics, aber die waren alle nicht das Wahre von der Passform und zu schwer. Würde mich da aber nochmal an was ranwagen.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Momentan lacht mich der Lunar 2+ Flyknit sehr an, könnte der was sein?
Gruß,
Syla