Hallo zusammen!
Ich laufe nun schon seit 8 Jahren und seit knappen 3 Jahren auch ambtionierter und in Wettkämpfen. Angefangen über 10km, HM und nun hab ich auch schon 2 Marathon hinter mir. Meine Zeiten habe ich dabei immer ein wenig verbessert. Trainiert habe ich meist mit den 12 Wochen Plänen hier von RW.
Nun zu meinem Problem: Ich habe immer die gleiche Pace

... Beim Marathon n guter 5er, und beim HM n 4:40er (12,9km/h)... Aber auf den 10km schaffe ich es nicht mich zu verbessern! Ich bin am letzten Wochenende ziemlich am Limit mit einem 12,5 Schnitt gelaufen. Ich bin der Meinung, das wenn ich auf nem HM n knappen 13er schaffe, dann sollte ich es doch schaffen können auf die 10km näher oder sogar unter die magischen 40min. zu kommen, ..., oder liege ich da falsch?! Klar kann ich nicht auf kurz und lang gleich gut, gleich schnell sein, aber irgendwie pendel ich bei allem was ich mache immer zwischen 12-12, ... rum

Habt ihr Tipps? Mach ich was falsch? Ich denke wenn ich die kurzen Strecken schneller laufen kann, dann kann ich das auch besser auf HM und Marathon umsetzen...
Lieben Dank schon mal für eure Anregungen