Banner

Anmeldung Olympus-Marathon Hamburg 2005

151
Original von Martinwalkt:
@ fidi Biete mich an da wir zusammen vorher mal Probenudeln essen. Dann wissen wir ob die Portionen groß genug und die Soßen nicht zu fett sind..... laufe ja praktisch jeden Tag durch Planten und Bloomen wohne ja nicht weit entfernt (Nähe Kieler Str Ecke Fruchtallee)
Das verstehe ich jetzt aber eher als Einladung, ein Forumstreffen in der Nähe mit Laufen und anschließendem Noodles zu machen. Mit Walken wirst du uns sicher nicht begeistern können, aber wir laufen da meist so langsam, da kommt auch ein Walker mit. Ist dann halt mal eine Tempoeinheit für einen Walker UND eine Regenerationseinheit für uns Läufer.
Bild

Wann? :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

152
Original von Toronto21:
@ fidi Biete mich an da wir zusammen vorher mal Probenudeln essen. Dann wissen wir ob die Portionen groß genug und die Soßen nicht zu fett sind..... laufe ja praktisch jeden Tag durch Planten und Bloomen wohne ja nicht weit entfernt (Nähe Kieler Str Ecke Fruchtallee)
Das verstehe ich jetzt aber eher als Einladung, ein Forumstreffen in der Nähe mit Laufen und anschließendem Noodles zu machen. Mit Walken wirst du uns sicher nicht begeistern können, aber wir laufen da meist so langsam, da kommt auch ein Walker mit. Ist dann halt mal eine Tempoeinheit für einen Walker UND eine Regenerationseinheit für uns Läufer.
Bild

Wann? :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Können wir gern machen ein kleines Hamburger Treffen zum Start der Trainingsperiode für den Marathon. Jetzt am Wochenende bin ich in erst Süderelbe dabei. termin und Ort können wir ja noch festlegen. Schon einen Streckenvorschlag für den Sport vorher? Elbe? Alster?

Martinwalkt und ist immer zu Treffen bereit

3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

ansonsten noch mein link zum anderen Hobby
www.sinnliches-aus-holz.de

153
Original von Martinwalkt: bei welchem km habt ihr mich dann eingeholt?
Hallo Martin,
mein Rechenkünstler heißt Äxl und der sagt, dass wir uns frühestens gegen 09:50 Uhr an der Palmaille oder kurz vor dem Fischmarkt begegnen. Du bist dann ca. 80 Minuten unterwegs, ich ca. 50.
Aber bestimmt starte ich ja nicht Punkt 9.00 Uhr. Das wollen einige andere schon ;)

Wer`s haben möchte: Ich schick Euch gerne den Tempoplaner (.xls).

oLi

+++ 28.11.2004: Spontan-HM in Bertlich? +++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

155
Hallo an alle,

der letzte offizielle Anmeldemonat läuft.
Passend dazu die Pressemeldung:
Run auf den OLYMPUS MARATHON HAMBURG hält an
Hamburg, den 28.10.2004: Das Interesse beim Jubiläumslauf am 24. April 2005 dabei zu sein, hält an. Und schon jetzt wird der 20. OLYMPUS MARATHON HAMBURG für den veranstaltenden Hamburger Leichtathletik-Verband (HLV) eine Rekordveranstaltung: So gingen bis Ende September innerhalb von nur drei Wochen 5.247 Meldungen ein - so viele wie noch nie zuvor im vergleichbaren Zeitraum. Und auch mit Ablauf des Monats Oktober kann erneut ein Zwischenrekordergebnis vermeldet werden: 10.361 Marathonis haben sich bereits in Hamburg registrieren lassen.

"Wir sind nach wie vor auf dem richtigen Weg. Unsere Veranstaltung ist längst Tradition aber auch Trend und Innovation zugleich", kommentiert Race Director Wolfram Götz, das bisher überaus erfreuliche Melderesultat.

Die Anmeldung kann online über www.marathon-hamburg.de oder postalisch durch Einsenden des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformulars erfolgen.

Anmeldeschluss zu Deutschlands größtem Frühjahrs-Marathon ist der 30. November 2004.

oLi

+++ 28.11.2004: Spontan-HM in Bertlich? +++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

156
Original von Biens:
Jetzt sind es schon 30!
Gruß

Siegfried
Original von stelvio:
Hallo Lauffreunde,
ich habe mich gestern online für den Hamburg Marathon angemeldet
Gruss Fri
Damit sind es mindestens 31

zählt
Katja,
die sich als mathematische Niete an Martins Textaufgabe nie versuchen würde :glow:

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

157
Katja gib doch einfach deine Voraussichtliche Geschwindigkeit auf den ersten 10 oder 20 km an die Gentlemanrechner im Forum erledigen das bestimmt für dich....:O

Martinwalkt und ist auch nicht so gut im Rechnen....(ist aber ingeneur mit Dipf ....) :D

158
Ich werde wohl mit Martin, und vielen anderen auch, Hase und Igel spielen! Er wird bei den Begegnungen mit dem Groupie
Bild
Steif hoffentlich nicht zu sehr verwirrt sein :D
Bild
wenn ich ihn an den Landungsbrücken, in Ohlsdorf und im Ziel treffen! Wenn Letzteres zutreffen soll, muss er aber Gas geben, da ich manchmal ungeduldig sein kann :) ) ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

159
Original von kat66:
Original von Biens:
Jetzt sind es schon 30!
Gruß

Siegfried
Original von stelvio:
Hallo Lauffreunde,
ich habe mich gestern online für den Hamburg Marathon angemeldet
Gruss Fri
Damit sind es mindestens 31

zählt
Katja,
die sich als mathematische Niete an Martins Textaufgabe nie versuchen würde :glow:

Hallo Katja,
wo hast du denn die Anmeldung von stelvio gefunden??

Gruß
Siegfried

161
Notiere damit Oli kommt an der Palmaille vorbei

Der, die nächste bitte....

Martinwalkt und wartet auf Meldungen

31.10 Süderelbe dann nur 5 km ....

Hi Martin,

ich komm` in der Elbchaussee vorbei. Irgendwo zwischen km 9 und 10.
Schön rechts bleiben. Keine Gruppenbildung :) ) .
Kann aber sein das ich mich über Weihnachten so vollstopfe das es
die Landungsbrücken werden :D .

cu,
Stefan

162
Fasse zusammen:

1. nach 9-10 km auf der Elbchausse kommt Stefan
2. Palmallie - Fischmarkt passiert oLI

eine will nicht rechnen......

Martinwalkt ohne Gruppenbildung (mal sehen) und lässt alle vorbei die meinen sie müssen schneller sein

164
Jetzt sind es schon 31! Einer (sixlegs) klammert noch!! Einer schwankt noch (s210). Was ist mit euch beiden (Sixlegs/s210)? Habt ihr euch entschieden?

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
(s210)
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
Biens, 3:59:59
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats
miatara
Martinwalkt
Thompazoni
Anni
run04
viermaerker
joergHH
digga
guidoköln
Kat6
oLi
uortim
manzoni
stelvio

1: :bounce: 2: :bounce: 3: :bounce: 4: :bounce: 5: :bounce: 6: ( :bounce: ) 7: ( :bounce: ) 8: :bounce: 9: :bounce: 10: :bounce: 11: :bounce: 12: :bounce: 13: :bounce: 14: :bounce: 15: :bounce: 16: :bounce: 17: :bounce: 18: :bounce: 19: :bounce: 20: :bounce: 21: :bounce: 22: :bounce: 23: :bounce: 24: :bounce: 25: :bounce: 26: :bounce: 27: :bounce: 28: :bounce: 29: :bounce: 30: :bounce: 31: :bounce:

Noch ne neue Groupieankündigungen gibbet auch

Ella :roll: :roll:
Spike & Sylke müsst es heissen, wahrscheinlich ist ihre Tochter Wendy auch noch bei. :hallo:
Steif :shock2: :nene:
Schweinehündin :rotate: :rotate:
Marc
Bild

Sonnenschein
Bild

Frau Helga Martinwalkt :O

Das wird ein großes Fest.

Gruß

Siegfried

166
Der Startschuß ist gefallen
Oh ich genußsüchtiger Mensch - nach Urlaub und vier Wochen auf der faulen Haut liegen habe ich in der letzten Woche wieder mit dem Laufen angefangen. Bis Ende Dezember gehts im gemütlichen Zuckeltrab brav morgens ins Büro und am Abend wieder zurück. Zumindest 5-6 Wege von 10 sollen so absolviert werden. Dazu am Samstag/Sonntag noch einen längeren Lauf und ich bin ab Januar 2005 fit genug mich etwas "spezieller" auf den Marathon vorzubereiten. Wer möchte gerne mitmachen? Mein Arbeitsplatz ist direkt am Stadtpark - Wohnort ist Langenhorn nähe Heidbergkrankenhaus.

Bertram

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

167
So, habe mich vor 3 Tagen ebenfalls für Hamburg gemeldet.

Warum um alles in der Welt lassen die Veranstalter die Walker eine halbe Stunde früher starten ? Weiss jemand ob es für die Walker ein Teilnehmerlimit gibt ?

Habe ehrlich gesagt keine Lust ständig an den Fussgängern vorbei Slalom zu laufen - das reicht schon im Training.

Wie war das denn die letzten Jahre ? Waren die Walker störend ? Ich bin zuletzt in Hamburg gelaufen als die Welt noch in Ordnung war.

168
Original von dimarco:
Warum um alles in der Welt lassen die Veranstalter die Walker eine halbe Stunde früher starten ? Weiss jemand ob es für die Walker ein Teilnehmerlimit gibt ?
ojeoje....habe ich doch glatt überlesen.......da werde ich aber nochmal stark über meine anmeldung nachdenken!!!!
:stupid: :stupid: :stupid:

Manzoni

Manzonis Homepage

169
Original von dimarco:
Wie war das denn die letzten Jahre ? Waren die Walker störend ? Ich bin zuletzt in Hamburg gelaufen als die Welt noch in Ordnung war.
April dieses Jahr habe ich die Walker nicht wahrgenommen, mit einer Ausnahme: eine Dame, die mit den obligatorischen Skistöckern unterwegs war, hielt eben diese soweit auseinander, dass sie etwa den Platz von 4 Läufern nebeneinander brauchte. Hatte sie zu spät gesehen und konnte erst im letzten Moment ausweichen, sonst hätte ich die über den Haufen gerannt. Wäre meine Premiere deswegen in die Wicken gegangen, hätte ich keine Gefangenen genommen . . .

Schlimmer fand ich allerdings den Laufclub aus Duisburg, die zwar ne Riesenstimmung machten, aber mit 20 Mann nebeneinander liefen (LaOla und so), so dass überholen fast unmöglich wurde. Nie wieder aus dem 3. Block um Viertelnachneun starten . . .

Hoffentlich bleibt es dabei, dass nur ne Handvoll Walker mitmachen.

Gruß
mats

170
Original von dimarco:

Habe ehrlich gesagt keine Lust ständig an den Fussgängern vorbei Slalom zu laufen - das reicht schon im Training.

Hallo Dimarco,

ich bin im lezten Jahr den Marathon in HH gewalkt. Da starten maximal 200 (Teilmehmerbegrenzung) also richtig am Start sind vielleicht 160: Nach einer halben Stunde kommen die ersten der 18.000 Läufer. Da gibt es schon keine Gruppen von Walker mehr und die Straßen sind riesig breit. Erst so ab der Ebchassee werden es dann mehr Läufer, da schwimmt man als Walker so mit, die Straße ist immer noch breit und ich halte mich als Walker immer schön rechts. Ich glaube nicht das da irgendjemand behindert wurde. Im Lauf des Laufes werden die Walker dann relativ zu den Läufern immer schneller. nach Km 30 sind es dann nur noch wenige Läufer die übehaupt noch überholen bzw es ist für die Walker dann sehr ehrebend die Läufer an den Läufern vorbeizumarschieren die mit dem Hammermann kämpfen :D

Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Stöckewalker sind überigens nicht zugelassen. Für uns Walker ist es toll vorneweg zu marschieren und so vom ganzen Rennen was mitzukriegen. Wäre sicher anderes wenn es viel mehr Walker wären und die Straßen enger (wie zumBeispiel beim Karstadt Walking Day) Ich habe aber auch schon zum Beispiel beim Alsterlauf in HH 10 km mit 6000 Läufern mitgewalkt und durch Rücksichtsvolles Verhalten ( nicht die allererste Reihe beim Start und immer schön Aussen halten ) auch keine Läuferbeschwerden gehört.

Es gibt übrigens ein Zeitlimit für Walker 6.20 die meisten schaffen es unter 6 STunden schau. Ich selber war nach 5.34 im Ziel. Da sind dann viele Läufer die ja ne halbe Stunde später los sind noch auf der Strecke...Und Läufer die nicht mehr können und plötzlich gehen oder an der Verpflegungsständen stehen sind übrigens auch für einen Walker der mit einem Schnitt von 7,5 min /km durchmarschiert ein Hinderniss

:look:

Gruß Martin der mal wieder um Verständnis für Walker wirbt und für den gerade in HH beim Marathon die Welt noch in Ordnung ist

172
ich bin im lezten Jahr den Marathon in HH gewalkt. Da starten maximal 200 (Teilmehmerbegrenzung) also richtig am Start sind vielleicht 160: Nach einer halben Stunde kommen die ersten der 18.000 Läufer.

na, martin, da beruhigst du mich aber....trotzdem verstehe ich die entscheidung nicht!

ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage

173
Original von kat66:
Original von dimarco:
Siegfried!!!! Siiiiiiiiegfriiiiiiiied!!!!
Da is wieder einer!

:D lachmich schlapp

Martinwalkt und wartet auf die neue Statistik

174
Original von kat66:
Original von dimarco:
Siegfried!!!! Siiiiiiiiegfriiiiiiiied!!!!
Da is wieder einer!

ok,ok,ok

ich hab ihn schon drin!

Gruß
Siegfried

175
Stöckewalker sind überigens nicht zugelassen.
ach, dann wäre ich sogar berechtigt gewesen, die stöcke-walkerin zur schnecke zu machen? gut zu wissen.

und außerdem: wenn alle (die überholten und die überholenden) so rücksichtsvoll wären wie du- das wär schön . . .

gruß
mats

176

...

Läufer die nicht mehr können und plötzlich gehen oder an der Verpflegungsständen stehen sind übrigens auch für einen Walker der mit einem Schnitt von 7,5 min /km durchmarschiert ein Hinderniss.

Gruß Martin der mal wieder um Verständnis für Walker wirbt...
:stupid: :rolleyes: :nene:

Walker die Gehen oder plötzlich Laufen magst du ja auch nicht.
Da du rechts durchmarschierst, sollten die Verpflegungsstände in Hamburg nur links aufgebaut werden. Schlag das doch mal vor.

Keiner zwingt dich, dir das anzutun...

STUPID

177
Wenn das so weiter geht, heißt der Lauf bald "www.laufen-aktuell-Marathon in Hamburg", denn jetzt sind es schon 32! Einer (sixlegs) klammert noch!! Einer schwankt noch (s210). Was ist mit euch beiden (Sixlegs/s210)? Habt ihr euch entschieden?

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
(s210)
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats
miatara
Martinwalkt
Thompazoni
Anni
run04
viermaerker
joergHH
digga
guidoköln
Kat6
oLi
uortim
manzoni
stelvio
dimarco

1: :bounce: 2: :bounce: 3: :bounce: 4: :bounce: 5: :bounce: 6: ( :bounce: ) 7: ( :bounce: ) 8: :bounce: 9: :bounce: 10: :bounce: 11: :bounce: 12: :bounce: 13: :bounce: 14: :bounce: 15: :bounce: 16: :bounce: 17: :bounce: 18: :bounce: 19: :bounce: 20: :bounce: 21: :bounce: 22: :bounce: 23: :bounce: 24: :bounce: 25: :bounce: 26: :bounce: 27: :bounce: 28: :bounce: 29: :bounce: 30: :bounce: 31: :bounce: 32: :bounce:

Groupieankündigungen gibbet auch

Spike & Sylke müsst es heissen, wahrscheinlich ist ihre Tochter Wendy auch noch bei. :hallo:
Marc
Bild

Sonnenschein
Bild

Gruß

Siegfried

178
Original von Manzoni:
ich bin im lezten Jahr den Marathon in HH gewalkt. Da starten maximal 200 (Teilmehmerbegrenzung) also richtig am Start sind vielleicht 160: Nach einer halben Stunde kommen die ersten der 18.000 Läufer.

na, martin, da beruhigst du mich aber....trotzdem verstehe ich die entscheidung nicht!

ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage

Hi Manzoni,

Nun warum ich es oK finde hab ich ja beschrieben. Aus Sicht des Veranstalters nehm ich an der Sinn ist es die Länge des Marathons nach hinten zu begrenzen. Ich glaube für die Läufer ist ja nach 6 Stunden Zielschluß und für die Walker nach 6.20 Würden die Walker hinter den Läufern losgelassen könnte es sein das langsame Walker das ganze Verzögern. Und die Straßensperren sind ja sehr sehr teurer. Vorher muss man ja eh die Roller und die Skater loslassen also warum nicht auch die Walker. Erzähl mir hinterher ob es wirklich ein Problem für dich war das Walker auf der Strecke waren. Dann sehen wir weiter. Wie gesagt ausser mal ab und an zwei nebeneinander, was die Läufer aber durchaus auch oft machen, Konnte ich keine Gruppenbildungen beobachten. Und was meinst du wie schön wir zur Seite gegangen sind als die Skater vorbeirrauschten. Das war ein irres Geräusch und Gefühl, das habt ihr als Läufer dann leider nicht:O denn die sind ja dann längst weg wenn ihr loslauft und schon da wenn ihr noch an der Alster langlauft....

Martinwalkt und leistet weitere Aufklärungsarbeit

24.04.05 Marathon in Hamburg

179
Original von cyberoli:
Da ich im April in Hamburg meinen ersten "flachen" Marathon laufen werden, wollte ich mal in die Runde fragen wer mir ein Hotel empfehlen kann.

Danke fuer Eure Mithilfe.

Oli
*räusper, räusper*
Du, ähm Siegfried du,
Bild
....

ich hab` schon wieder einen gefunden. Und zwar hier

Gruß

Katja

180
Wenn das so weiter geht, heißt der Lauf bald "www.laufen-aktuell-Marathon in Hamburg", denn jetzt sind es schon 33!

Danke Katja! Du entdeckst sie wirklich alle, egal wo sie gestehen, hh zu laufen.

Einer (sixlegs) klammert noch!! Einer schwankt noch (s210). Was ist mit euch beiden (Sixlegs/s210)? Habt ihr euch entschieden?

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
(s210)
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats
miatara
Martinwalkt
Thompazoni
Anni
run04
viermaerker
joergHH
digga
guidoköln
Kat6
oLi
uortim
manzoni
stelvio
dimarco
cyberoli

1: :bounce: 2: :bounce: 3: :bounce: 4: :bounce: 5: :bounce: 6: ( :bounce: ) 7: ( :bounce: ) 8: :bounce: 9: :bounce: 10: :bounce: 11: :bounce: 12: :bounce: 13: :bounce: 14: :bounce: 15: :bounce: 16: :bounce: 17: :bounce: 18: :bounce: 19: :bounce: 20: :bounce: 21: :bounce: 22: :bounce: 23: :bounce: 24: :bounce: 25: :bounce: 26: :bounce: 27: :bounce: 28: :bounce: 29: :bounce: 30: :bounce: 31: :bounce: 32: :bounce: 33: :bounce:

Marc
Bild

Sonnenschein
Bild

Gruß

Siegfried

181
Original von s210:
Original von Biens:
Was ist mit euch beiden (Sixlegs/s210)? Habt ihr euch entschieden?

sorry leute - habe mich gegen hamburg und für bonn und köln
entschieden. aber wenn ich die forenteilnahme hier so lese
Bild
- alle achtung!!

gruß
guido

he biens - aktualisier´ mich mal........

182
Original von s210:
Original von s210:
Original von Biens:
Was ist mit euch beiden (Sixlegs/s210)? Habt ihr euch entschieden?

sorry leute - habe mich gegen hamburg und für bonn und köln
entschieden. aber wenn ich die forenteilnahme hier so lese
Bild
- alle achtung!!

gruß
guido

he biens - aktualisier´ mich mal........

I) :angry: ;(

ok. Selbst schuld.

:D :D

Gruß

Siegfried

183
Ich melde die erste Absage. s210 läuft lieber andernorts. :nene: jetzt sind es immer noch 32! Einer (sixlegs) klammert noch!!

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats
miatara
Martinwalkt
Thompazoni
Anni
run04
viermaerker
joergHH
digga
guidoköln
Kat6
oLi
uortim
manzoni
stelvio
dimarco
cyberoli

1: :bounce: 2: :bounce: 3: :bounce: 4: :bounce: 5: :bounce: 6: (;( ) 7: ( :bounce: ) 8: :bounce: 9: :bounce: 10: :bounce: 11: :bounce: 12: :bounce: 13: :bounce: 14: :bounce: 15: :bounce: 16: :bounce: 17: :bounce: 18: :bounce: 19: :bounce: 20: :bounce: 21: :bounce: 22: :bounce: 23: :bounce: 24: :bounce: 25: :bounce: 26: :bounce: 27: :bounce: 28: :bounce: 29: :bounce: 30: :bounce: 31: :bounce: 32: :bounce: 33: :bounce:

Marc
Bild

Sonnenschein
Bild

Gruß

Siegfried
[/quote]

184
MOIN und SERVUS!!!

Ich habe mich gestern angemeldet und bin somit auch dabei! Seid Ihr auch schon alle schön an Trainieren und welche Zielvorgaben habt Ihr denn so??

Ich freue mich schon tierisch drauf, da in Hamburg die beste Stimmung sein soll und zwar noch weit vor Berlin. Wundert mich nicht, da die Hamburger schon super nett sind!! Habe ich schon gesagt, dass ich ein gebürtiger Hamburger bin?

Sportliche Grüße

TORBEN

185
Jetzt sind es wieder 33! Willkommen in der Gruppe, torben. Einer (sixlegs) klammert noch!! Wenn ihr wollt, können wir ja der Frage von torben folgen, und 5 Monate vor HH-M schon mal geplante Zeiten hier sammeln. Ich habs ja schon begonnen. Also: was steht an?

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats
miatara
Martinwalkt
Thompazoni
Anni
run04
viermaerker
joergHH
digga
guidoköln
Kat6
oLi
uortim
manzoni
stelvio
dimarco
cyberoli
torben

1: :bounce: 2: :bounce: 3: :bounce: 4: :bounce: 5: :bounce: 6: :bounce: 7: ( :bounce: ) 8: :bounce: 9: :bounce: 10: :bounce: 11: :bounce: 12: :bounce: 13: :bounce: 14: :bounce: 15: :bounce: 16: :bounce: 17: :bounce: 18: :bounce: 19: :bounce: 20: :bounce: 21: :bounce: 22: :bounce: 23: :bounce: 24: :bounce: 25: :bounce: 26: :bounce: 27: :bounce: 28: :bounce: 29: :bounce: 30: :bounce: 31: :bounce: 32: :bounce: 33: :bounce:

Marc
Bild

Sonnenschein
Bild

Gruß

Siegfried

186
Hallo,

ich hab mich auch angemeldet. Wird mein zweiter City-Marathon.
Und die "Nordlichter" sollen ja eine super Stimmung verbreiten.
Ab Dezember geht´s wieder ans Kilometer sammeln.
Gruss aus dem Allgäu
Fri

187
gewünschte Zeit ist schneller als letztes Jahr also sub 5:23

Biens wo du doch so schön Statistikst kannst du mit den Zeiten ja immer den Kollosionspunkt mit mit ausrechnen. Ich will das mich alle grüßen und werde durch ein Namensschild auf dem Rücken erkennbar sein. Euer erstes Marathonziel heißt Martinwalkt zu überholen, denn ich bin erst mal vorn :D

Martinwalkt und wird Forumsletzter..oder? (hat aber eine halbe Stunde Vorsprung

03.04.05 Halbmarathon Berlin
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

188
naja, hamburg ist ja flach!!!!

also lehne ich mich mal mit
sub 3:20

weeeeeiiiittt aus dem Fenster ;)

jetzt muss mir nur noch jemand verraten, wann ich martin begegnen werde
:) ) :) )
Ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage

[ Dieser Beitrag wurde von Manzoni am 11.11.2004 editiert. ]

191
Original von Manzoni:
Wir werden Ihn alle irgendwo kurz vor, bei oder nach Landungsbrücken zu fassen kriegen. Kommt ja auch immer darauf an, aus welchem Block wir starten. Allerspätestens im Wallringtunnel sollte der Letzte an Maddin vorbei sein.
Wenn wir ihm alle im Vorbeilaufen ordentlich auf den Rücken klopfen, dann wird Martin
a) blaue Flecke kriegen und
b) an diesem Streckenabschnitt seinen schnellsten Split hinlegen, weil wir ihm so viel Schwung verpassen.

Gruß
mats

192
Original von mats:
Original von Manzoni:
Wir werden Ihn alle irgendwo kurz vor, bei oder nach Landungsbrücken zu fassen kriegen. Kommt ja auch immer darauf an, aus welchem Block wir starten. Allerspätestens im Wallringtunnel sollte der Letzte an Maddin vorbei sein.
Wenn wir ihm alle im Vorbeilaufen ordentlich auf den Rücken klopfen, dann wird Martin
a) blaue Flecke kriegen und
b) an diesem Streckenabschnitt seinen schnellsten Split hinlegen, weil wir ihm so viel Schwung verpassen.

Gruß
mats

ich geh auch mal davon aus das sich das alles so um die Landungsbrücken ab Pallmallie bis spätestens an der Alster abspielen wird. Die Geschwindigkeiten sind ja recht unterschiedlich denk ich mal und so werde ich ne Zeitlang keine Langeweile haben weil immer mal einer kommt. An den Landungsbrücken war es aber eh nicht so langweilig....

Martinwalkt

15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

193
ich geh auch mal davon aus das sich das alles so um die Landungsbrücken ab Pallmallie bis spätestens an der Alster abspielen wird.

...du kannst ja diese passage "backward-walking" betreiben, dann siehst du uns immer schon rechtzeitig andüsen :P :P

grüsse

Manzoni

Manzonis Homepage

194
Original von stelvio:
Hallo,

ich hab mich auch angemeldet.
Gruss aus dem Allgäu
Fri

Hallo Stelvio,

das wissen wir doch längst. Guck mal bei Nr. 30 in meiner Liste!! Oder hast du geglaubt, du kannst irgendwo im Forum sagen, daß du HH läufst und Katja verrät mir das nicht? :nene: :nene: :nene: :nene:

Gruß aus Marburg

Siegfried

195
Da es mein erster M wird, kann ich nur schwer einschätzen, wie lange ich brauchen werde. Vielleicht werden es so 4:30h, wenn ich mir meine bisherigen einigermaßen langen Läufe ansehe. Könnte auch sein, dass es noch langsamer wird. Dann würde es sogar knapp werden, Martin zu überholen. :) )

Viele Grüße
Jens

196
Original von till:
Da es mein erster M wird, kann ich nur schwer einschätzen, wie lange ich brauchen werde. Vielleicht werden es so 4:30h, wenn ich mir meine bisherigen einigermaßen langen Läufe ansehe. Könnte auch sein, dass es noch langsamer wird. Dann würde es sogar knapp werden, Martin zu überholen. :) )

Viele Grüße
Jens

Tja Jens bei 4.30 wärst du gerade mal 20 Minuten vor mir im Ziel...dann wird das nichts mit an den Landungsbrücken überholen für dich :D

Gruß Martin

197
Tja Jens bei 4.30 wärst du gerade mal 20 Minuten vor mir im Ziel...dann wird das nichts mit an den Landungsbrücken überholen für dich :D

Ich fürchte, es wird noch schlimmer. Da ich sicherlich aus dem letzten Startblock starte, hast du noch viel mehr Vorsprung. Vielleicht treffen wir uns ja auf der Ziellinie. :) )

Viele Grüße
Jens

198
Biens wo du doch so schön Statistikst kannst du mit den Zeiten ja immer den Kollosionspunkt mit mit ausrechnen.
Hallo Martin,
wenn ich wüsste, wie ich eine Excel-Datei hier im Forum allen zur Verfügung stellen kann, bin ich gerne bereit, meinen "MartinWalkt-und-ich-lauf-mir den-Wolf"-Rechner zu veröffentlichen.

(Wie) geht das?:stupid:

oLi

199
Original von Biens:
Jetzt sind es wieder 33! Willkommen in der Gruppe, torben. Einer (sixlegs) klammert noch!! Wenn ihr wollt, können wir ja der Frage von torben folgen, und 5 Monate vor HH-M schon mal geplante Zeiten hier sammeln. Ich habs ja schon begonnen. Also: was steht an?

Robert-HH
Toronto 21
sunflower
fidi
nordic runner
(sixlegs)
donaurunner
suppenhahn
diego67
air eule
abashedfiber
till72
Till
Magic64
mats
miatara
Martinwalkt
Thompazoni
Anni
run04
viermaerker
joergHH
digga
guidoköln
Kat6
oLi
uortim
manzoni
stelvio
dimarco
cyberoli
torben

Hi Sigfried,

das wird mein erster sub3-Versuch also 2:59:59.
Werd` mich den Winter ganz schön ran halten müssen.

:hallo: Stefan

200
Original von oLi:
Biens wo du doch so schön Statistikst kannst du mit den Zeiten ja immer den Kollosionspunkt mit mit ausrechnen.
Hallo Martin,
wenn ich wüsste, wie ich eine Excel-Datei hier im Forum allen zur Verfügung stellen kann, bin ich gerne bereit, meinen "MartinWalkt-und-ich-lauf-mir den-Wolf"-Rechner zu veröffentlichen.

(Wie) geht das?:stupid:

oLi

Hallo Oli
daran habe ich auch schon gedacht. wenn du die Ergebnisse der Exelberechung einfach in Word umwandelst und kopierst müsstest du das hier einfügen können im Sinne von
Name Überholt bei km

Die Berechnung über die Zeiten ist ja mit Exel ganz gut möglich wenn wir einfach von einer gleichmäßigen Durchnittsgeschwindigkeit ausgehen.
Am Ende können wir dann all die Kollisionspunkte in einen Streckenkarte einzeichen, scannen und auch hochladen
:glow:

Gruß Martinwalkt der sich über die Rechenspielerei freut. Ich übernehm das mit der Karte wenn du die Berechnungen machst.

Zurück zu „Foren-Archiv“