Banner

Triathlon Staffel Olympische Distanz

Triathlon Staffel Olympische Distanz

1
Hallo,

Anfang des Jahres hat es sich ergeben dass eine Kollegin mich gefragt hat ob ich mit ihr und noch einem Kollegen am Itu in hamburg teilnehme da sie wusste dass ich Laufen gehe in meiner Freizeit. Warum auch immer aber ich sagte zu und aus einem sporadischen Laufverhalten hat sich inzwischen eine Gewohnheit entwickelt.
Die 10 km bin ich auch schon vor zwei Wochen bei einem Volkslauf gelaufen und hab sie für mich in guten 80 min geschafft. Es sei dazu gesagt dass ich etwas aus dem normalen Bild des 10km Läufers falle ;) Bei dem ganzen Projekt war mir wichtig dass ich meinen Fokus darauf lege Laufen zu gehen und das Ding durchzuziehen und da kein Diät abnehm Ding draus zu machen( bin da leider was sowas angeht echt gebrandmarkt)
Im Moment geht mir gerade wieder ziemlich der Arsch auf Grundeis und ich hab total Panik Sonntag zu versagen. Am meisten belastet mich dass ich Sonntag nicht mit Musik laufen darf und ich hab keine Ahnubg wie ich das jetzt durchstehen soll. Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Oder über Erfahrungen.

2
kathas0trophal hat geschrieben: Am meisten belastet mich dass ich Sonntag nicht mit Musik laufen darf und ich hab keine Ahnubg wie ich das jetzt durchstehen soll.


Hallödele :winken: ,

wenn das Deine größte Sorge ist, sei sie Dir gegönnt. Da musst Du eben durch. 30° im Schatten wären m.M.n. schlimmer.

Hau rein, blonde Locke :zwinker5: .

Knippi

3
Mahlzeit,

Genieße die Atmosphäre, dann brauchste auch keine Musik!
Ich für meinen Teil mach es so, dass ich die langen Läufe immer ohne Musik laufe. Wobei ich am Dienstag auch auf der kleinen Runde die Knöppe aus den Ohren genommen habe.
Das mach ich gezielt um deinen "Problem" vorzubeugen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

5
kathas0trophal hat geschrieben:Am meisten belastet mich dass ich Sonntag nicht mit Musik laufen darf und ich hab keine Ahnubg wie ich das jetzt durchstehen soll. Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Oder über Erfahrungen.
Du läufst ja mit den Beinen und nicht mit den Ohren, von daher brauchst Du den Stöpselquatsch nicht.

An der Strecke in Hamburg ist so viel los, dass Du Dich da von der Atmosphäre ins Ziel tragen lassen kannst. Streng Dich an, mach noch einen Lauf im Training vorher und gut ist. Keine Panik.

7
Vielen Dank für die netten Worte. Ich werde morgen einfach gucken was geht auch wenn ich jetzt schon suuuuuuuper aufgeregt bin. Hab mir auf jeden Fall vorgenommen wenn ich es geschafft habe dann dass nächste Jahr zu nutzen um gezielter und ehrgeiziger ans Laufen zu gehen. Denn eins ist im letzten Jahr auf jeden Fall aus mir geworden: eine glückliche Hobbyläuferin

8
kathas0trophal hat geschrieben:Vielen Dank für die netten Worte. Ich werde morgen einfach gucken was geht auch wenn ich jetzt schon suuuuuuuper aufgeregt bin. Hab mir auf jeden Fall vorgenommen wenn ich es geschafft habe dann dass nächste Jahr zu nutzen um gezielter und ehrgeiziger ans Laufen zu gehen. Denn eins ist im letzten Jahr auf jeden Fall aus mir geworden: eine glückliche Hobbyläuferin
Na, wie war es in Hamburg?

9
Es war toll und sehr emotional. Ich bin froh das ich mitgemacht habe. Ich bin 1h 23 min gelaufen. Die ohrstöpsel haben also nicht gefehlt. :) bin stattdessen mit Pulsuhr los damit ich wenigstens etwas zum Festhalten hab. Für das nun kommende Jahr werde ich nun auch das Thema Ernährung in Angriff nehmen da mir jedes Kilo weniger beim Joggen helfen wird und ich nächstes Jahr bei 60 min liegen will. Ich bin stolz durchgelaufen zu sein und kann den Event nur empfehlen. Alle waren super nett und ich hatte nicht einmal den Eindruck fehl am Platz zu sein.

10
Freut mich, dass es gut für Dich gelaufen ist.
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei den weiteren Zielen.
Und glaub mir, man gewöhnt sich an das laufen ohne Knöppe im Ohr, und nach ein paar Läufen will man die Dinger garnicht mehr mitnehmen.
Ich bin die beiden 10km Läufe unter der Woche immer mit Musik und den Langlauf ohne gelaufen. Mittlerweile laufe ich immer ohne, hat viele Vorteile finde ich.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“