Banner

Laufen nach Weisheitszahn-OP

51
Hallo salix,
es ist ja alles genauso verlaufen wie ich vermutet habe, alles korrekt, in Deutschland macht man es ebenso, wobei bei einem quer liegenden retinierten Weißheitszahn der kluge Zahnarzt eine Überweisung für den Kieferchirurgen ausstellt :D und die Finger davon lässt. Der einzige Unterschied ist der Einsatz von H2O2 statt Chlorhexamed und die grundsätzliche Empfehlung für Spülung nach OP.
Nach 2 Tagen wird sich das bindegewebe jetzt schon gut organisiert haben und der Pfropf dürfte fest genug sein. Durch das Antibiotikum ist die Gefahr einer Entzündung sehr gering und nach Nahtentfernung dürfte einem lockeren Lauf nichts mehr im Weg stehen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Farhad

52
Verstehe ... danke euch beiden für die Erklärungen.

Das einzige, worüber ich noch ein bisschen gestolpert bin: nach Nahtentfernung? Ich wollte es eigentlich morgen mal langsam und vorsichtig probieren ... :peinlich:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

53
Normalerweise sind körperliche Anstrengungen für 3 Tage absolut untersagt und danach kann man je nach Wundheilung weiter entscheiden. Wenn alles gut ist und du nichts merkst und du wirklich ganz langsam trabst, dürftest du dann vorsichtig probieren. Die Nahtentfernung erfolgt normalerweise nach einer Woche und dann kann man ein normales langsames läufchen wagen.

54
Ich habs in zwei Wochen vor mir und brauch als Angstpatienten erstmal drei Tage, um meinen Ruhepuls auf Normalmaß runter zu bekommen ;) Werde dann nochmal fragen wegen Sport, plane aber einfach mal 8-10 Tage Pause ein - wenns eher geht auch gut, aber ansonsten werde ich das schon verkraften.

55
Da ich krank war, habe ich es verschoben, gestern war ich dann dran. Es hieß in einer halben Stunde sei alles durch, da beide Zähne gut liegen. Tja, der zweite sah aber nur auf dem Röntgenbild wie ein leichtes Spiel aus, er weigerte sich hartnäckig, sich zu bewegen und ziehen zu lassen, also war ich nicht eine halbe, sondern eineinviertel Stunden auf dem Stuhl. Gleich nochmal zur Kontrolle, Schmerzen gehen, aber hab leicht Fieber.

Meine Zahnärztin meinte ich solle zwei Wochen keinen Sport machen und wenn ich wieder anfange und merke, dass die Wunde pocht dann auch wieder aufhören und lieber etwas länger warten. Daher bin ich super froh, dass ich am Montag erstmals die 10 km geknackt habe, die ich am 12. Oktober beim Leipzig Halbmarathon laufen will, so weiß ich dass ich das schaffen kann und die Pause macht mich nicht nervös :)

57
Is schon wieder runter, war nur gestern, und die Zahnärztin meinte das ist normal. Ansonsten noch bissl schlapp, aber ich nehm ja auch noch Medis, jedenfalls schaut alles gut aus so weit.

59
Hi Ceytlin,
der Rat von deiner Zahnärztin klingt doch gut. :-) 2 Wochen als Orientierung sind ja eine überschaubare Pause, und wenn du gut auf deinen Körper hörst, findest du bestimmt den richtigen Tag für den Wiedereinstieg und die richtige Intensität für die ersten Trainings danach.
Wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“