Banner

Forum-Mitglied hat Schlaganfall erlitten

51
Ich war traurig als ich es gelesen habe, Ich denke er wird viele hilfe und unterstützung bekommen..meine wünsche gehen and dir und deine Familie..es wird schwer und manchmal frustrieren fur auch alle, Jetzt und auch später aber ich bin sicher das schafft ihr auch. Ich drücke euch die Daumen.

Bottoms up :D

52
Schluck,
obwohl ich deinen Mann nicht persönlich kenne, fühle ich mich irgendwie auch betroffen, denn ich denke schon durch das Lesen der Postings fühlt man eine gewisse Zusammengehörigkeit.

Meine Gedanken und besten Wünsche sind bei euch!

Liebe Grüße

Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

53
Hallo Speedi!
Original von Speedimaus:
Gott sei Dank ist mein Mann bei klarem Verstand
Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht!
Ich hoffe daß man ihm dort gut helfen kann.
Sowas können die. Tut mir alles sehr leid für ihn und dich. Soweit ich mich erinnere, hatte er aber schon länger gesundheitliche Probleme? Da müßte man sich vielleicht nochmal neu drum kümmern, sobald die aktuelle Geschichte einigermaßen ausgestanden ist.

Alles Gute !!!!!

Jürgen

55
Ich wünsche Euch beiden viel Geduld und Durchhaltevermögen. Bogathi wird in der Reha jetzt viel trainieren müssen und ich glaube, dass es eine ganz ermutigende Voraussetzung ist, wenn man vor dem Ereignis sich fit gehalten hat. Die Übungen in der Reha sollen wirklich anstrengend sein.

Alles Gute
Petra :roll:

56
Hallo Speedi,

lese auch jetzt erst (von der Arbeit nach Hause gekommen) Deine Zeilen.
Wie schon viele hier schrieben: ein schnell erkannter, womöglich auch nur leichter Schlaganfall kann heutzutage gut behandelt weren.
Allerdings bleibt man danach immer ein "Risikofall" und muss um so besser auf sich und alle möglichen Vorzeichen achten.
Ich kenne Euch beide zwar nicht, Bogathi ist mir in meiner erst kurzen Forumszeit virtuell noch nicht "begegnet", aber auch ich wünsche natürlich, dass alles gut ausgeht und Bogathi so schnell es geht wieder auf die Beine kommt.
Alles Gute!!!

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

59
Original von Speedimaus:
Mein Mann Bogathi hat einen Schlaganfall erlitten.
Wie Ihr wißt ist er ein jahrelanger Läufer. Er hat eine links-
seitige Lähmung von Kopf bis Fuß-
Hi,

wie alt ist er denn? Hat er Diabetes? Vorhofflimmern?

Ein Schlaganfall ist durch einen Blutpfropf im Gehirn bedingt, ein gewisser begrenzter Teil wird daher nicht mehr durchblutet und geschädigt. Also wie ein Infarkt.

Bei schneller Aufnahme von speziellem Training in der Reha können gesunde Teile des Gehirns die Aufgaben des geschädigten Teiles übernehmen - es kann sogar zu völligen Rückbildungen der Symptome kommen.

Gruss, Dirk

61
Liebe Speedymaus.. alles Gute und die beste Bahandlung wünsche ich deinem Mann! Je nach dem betroffenen Areal und was der Auslöser für das Ereignis war (eine Blutung in das Gehirngewebe oder die Unterbindung der Durchblutung durch ein verstopftes Blutgefäss) wird sich der akute Zustand wieder verbessern bzw ändern.
Da da schon etwas von Durchblutungsstörungen stand, wird man in erster Linie auch diese in Angriff nehmen müssen, was heute aber gut möglich ist.

Da es schon bald in die Rehaklinik geht und nach den von dir beschriebenen Symptomen hört es sich für mich so an, als ginge es bergauf. Wir haben bei uns im Krankenhaus auch viele (und ganz unterschiedliche) Patienten mit Schlaganfällen in der Vorgeschichte, aber sie sind alle zu unterschiedlich, als dass man eine allgemeingültige Aussage treffen könnte.

Ich wünsche euch alles alles Gute und eine sinnvolle (Nach-) Behandlung!

Lieben Gruss von Tanja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

62
Hallo Speedimaus

ich beschäftigem mich seit ein paar Monaten aufgrund eigener Betroffenheit intensiv mit der Neuen Medizin nach Dr. Ryke Geerd Hamer. Ich werde dazu auch jetzt ein Buch mit Erfahrungsberichten von Betroffenen herausbringen. Mein Tipp: Lies Dich in diese Bücher ein. Es nimmt die Angst, erklärt die biologischen Zusammenhänge und zeigt Chancen auf. Wenn Du näheres wissen willst, schreib mir eine PN.

Gruß Momo

Lausitzgrüße
von Momo

***www.ketario.de***

63
Hallo Speedimaus,

Gerade habe ich deinen Tread gelesen und wünsche deinem Mann gute Besserung.

Ihr braucht nun vor allem Kraft und den Glauben daran " Alles wird gut"

Nur positiv Denken bringt dein Mann auch wieder zum Laufen. Es klappt bestimmt. wenn die Reha Massnahme vorbei ist und er wieder stabil ist.

Ich drück Euch die Daumen, das keine dauernden Schäden bleiben.

Liebe Genesungsgrüsse
Bild

Susan

66
Hallo Speedie,

ich kenne es leider auch aus eigener Erfahrung (Familien- und Bekanntenkreis).

Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden viel Kraft und Liebe.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

28.11.04: Bertlich
31.12.04: Silvesterlauf Werl-Soest
26.03.05: PB Osterlauf
17.04.05: Ruhrmarathon Ost

68
Hallo,

auch ich wünsche Deinem Mann die aller besten Genesungswünsche und Dir einen sehr starken Durchhaltewillen für dieses Thema.

:respekt:

Ich hatte im Februar 2002 eine rechtseitige, aber schnell erkannte Hirnblutung gehabt und kann mich in die Situation Deines Mannes sehr gut reindenken.

Nach Wochen im Krankenhaus (mit Drähten überall am Körper) und monatelangen Krankheitstagen habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten und aktiv zu laufen. Aber ich hatte Glück, da ich keine Lähmungen hatte.

Im Mai 2004 bin ich in Hannover den Halb-Marathon gelaufen und am 24.10.2004 in Palma de Mallorca meinen ersten Marathon gelaufen. Nachdem ich dort durch das Ziel gelaufen bin, kamen mir sehr die Tränen und ich mußte an die Hirnblutung wieder denken.

Aber zum "Dank" wollte mich mein Chef nach der Hirnblutung rauswerfen. Nun war er baff, als ihm nach dem Palma-Marathon davon erzählt hatte.

Liebste Grüße,

Rafael aus Hannover

71
Beste Versorgungs- und Genesungswünsche auch aus Berlin, ihr seid in unserem Nachtgebet :glow: . Meines Wissens ist der Ausgang offen. Manchmal kann der Patient allein, manchmal braucht er jemanden der puscht, um viel zu wollen und viel zu bekommen. Euch beiden viel Kraft und Zuversicht.
annette

73
Hallo Speedi,

bin gestern erstmal sprachlos gewesen, als ich von Bogathi gelesen habe. :(
Ich wünsche Euch Beiden von Herzen alles Gute und viel Kraft und Mut, um diese schwere Phase gemeinsam zu überstehen!

Herzliche Grüsse und gute Besserungswünsche
Sabine

Move ur mind
and ur ass will follow.

74
Hallo Speedi,

hab das eben erst gelesen. Unbekannterweise auch von mir die besten Genesungswünsche an deinen Mann und ich drück alle Daumen für Ihn, dass es schnell wieder aufwärts geht!!!

CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

77
Original von Alpi:
Danke Steif! :bounce:

Bautzi: Es hat sehr wohl einen Grund warum ich das frug (ha! Wortschöpfung? :) ) )

Antwort habe ich leider keine bekommen, ich dränge mich aber auch nicht auf! :nene:
Ich habe mittlerweile eine Antwort für den Grund Deiner Frage bekommen (PM), bezweifle aber, dass ich eine Antwort in Deinem Sinne geben kann. Es ist halt wie so oft im Leben, mit manchen Fragen beschäftigt man sich erst dann richtig, wenn es einen in irgendeinerweise selber trifft (oder eben auch Freunde und Bekannte).

Aber den Grund der Frage habe ich zumindest im Ansatz begriffen. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die Du es nicht gewußt hättest. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann siehst Du das (und andere vielleicht auch) nur etwas anders als die Allgemeinheit. Wobei ich ja einen Hinweis bekommen (www) habe und mich sehr wohl auch mal mit der anderen Sicht auseinandersetzen werde. Dazu werde ich allerdings ruhe brauchen.

Ob ich mich deshalb jemals noch dazu äußern werde kann ich aber auch noch nicht sagen, weil auch hier handle ich nach meinem Motto "Lieber die Schnauze halten, als sich mit Halbwissen lächerlich zu machen".

79
Original von Alpi:

Bautzi: Es hat sehr wohl einen Grund warum ich das frug (ha! Wortschöpfung? :) ) )

Antwort habe ich leider keine bekommen, ich dränge mich aber auch nicht auf! :nene:
Alpi, Du sprichst in Rätseln ?( ... ich würde auch so gerne verstehen, wie Du das gemeint hast, aber ich komm einfach nicht drauf, so sehr ich mir auch das Hirn zermartere.....

Dass Du einen guten Grund für Deine Frage hast, denke ich mir :) ...

Liebe Grüße,
Birgit
Bild

80
Hallo Bogathi, hallo Speedimaus,

auch ich kann eigentlich nicht mehr tun, als gute Besserung zu wünschen.

Im Kreis meiner Kolleginnen und Kollegen hat es in den letzten 10 Jahren auch einige weinige Schlaganfallpatienten gegeben, aber die Verläufe waren wie so immer im Leben sehr unterschiedlich. Von "man merkt es heute nicht mehr, dass da mal was war" bis "eigentlich kann man so gerade noch mit der Entwicklung zufrieden sein".

Dauerhafte komplett einseitige Lähmungen haben keine von den mir bekannten zurück behalten.

Ich hoffe für Peter und drücke ihm ihm wirklich ganz fest die Daumen, dass er möglichst bald und weitgehend wieder auf die Beine kommt. :hallo: :hallo: :hallo:

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

81
Original von sunflower:
Original von Alpi:

Alpi, Du sprichst in Rätseln ?( ... ich würde auch so gerne verstehen, wie Du das gemeint hast, aber ich komm einfach nicht drauf, so sehr ich mir auch das Hirn zermartere.....

Dass Du einen guten Grund für Deine Frage hast, denke ich mir :) ...

Liebe Grüße,
Birgit
Bild

Zugegeben.. diese vagen Ansprachen machen mich auch reichlich neugierig und nachdenklich.. aber ich glaub, das kriegen wir hier nicht erklärt, das ist bestimmt zu tief drinnen wichtig ..dachte ich mir so ?(

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

82
@Speedi

Gute Besserung an deinen Mann und alles Gute. Ich drücke die Daumen!

@Alpi

War das nötig? Es gibt Momente, da sollte man einfach mal den Mund halten und seine weltverbesserische Ader unterdrücken.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

83
Ich habe auch keine Erfahrungen, wünsche aber wie alle anderen, dass alles wieder gut wird!!!
Wir drücken die Daumen, beten für Euch und von uns allen die besten Genesungswünsche an den guten alten Bogi!
Das wird wieder!!
Und wenn Speediemaus mal Seelenunterstützung braucht, oder einfach nur mal so... na Du weisst schon... dann melde Dich hier bei uns im Forum. Wir sind für Euch da.
:hallo: :hallo:

Heike
Bild

84
Hallo Speedi!

Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft! Bogathi die Kraft zur Genesung und Dir die Kraft ihm den nötigen Rückhalt zu geben.

Bitte gebe uns doch ab und an mal einen Zwischenbericht, denn ich bin mir sicher, dass viele ganz oft an Euch denken werden.

Gruß

:hallo: Daggi

86
Hi Speedi,

diese Nachricht ist ein Schock.

An dieser Stelle beste Genesungswünsche auch aus Berlin. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft, um diese Schwere Zeit zu überstehen. Ich bin in Gedanken bei Euch und
Bild

Melde Dich bitte mal zwischendurch ja?

Angel

87
Hallo Speedimaus :-)
Zunächst auch von mir "Heftig-Daumen-drück"- Grüße und alle guten Wünsche für Dich und Deinen Mann !!!!!
Habe in Deiner letzten Meldung gelesen, daß er justament die Reha in Hilchenbach angetreten hat. Wer diese Wahl auch getroffen hat- sie war eine gute !!! Habe beruflich öfters mit dieser Klinik und Menschen zu tun, die dort nach Schlaganfällen rehabilitiert werden/wurden.
Es gibt berechtigte Hoffnung, daß sie Deinen Schatz wieder so "auf Vordermann" bringen, wie schon viiieeele vor ihm.
Alles Liebe !!!!!!!!!!! Waldschnecke

*Der Weg ist das Ziel*

89
Hallo Speedimaus,

ich wünsche Bogathi gute Besserung und dir die Kraft die du brauchst.
Die meisten Dinge wurden ja schon angesprochen.

In meinem Studium habe ich mal das ZI Mannheim (Zentralinstitut für seelische Gesundheit) kennen gelernt, die viel Grundlagenforschung zum Thema betreiben aber auch praktisch tätig sind in Zusammenarbeit mit der Uniklinik MA.

Sollte in der Reha ein Punkt erreicht werden an dem ihr das Gefühl habt, dass es nicht optimal vorangeht, würde ich mal dort nachfragen, ob sie auf dem Gebiet immer noch so aktiv sind.

ZI

Beste Wünsche
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“