Banner

joggen mit Kind

joggen mit Kind

1
Hallo Zusammen,

ich bin 36 Jahre alt und Anfängerin. Ich hab durch die Schwangerschaft 12 Kilo zu viel auf der Waage. Unser kleiner Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich will sehr sanft anfangen. Würde tagsüber mit den Chariot joggen gehen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungdamig.

Grüsse
Trauminet

2
Ja. Ich hatte auch einen Chariot Cougar. Die Akzeptanz des Kindes hängt stark vom Alter und vom Kind selbst ab. Ich bin mit meinen Kindern ab einem Alter von ca. 9 Monaten gelaufen. Meist hab ich am Wochenende die Zeit zum Mittagsschlaf abgewartet und das Kind (hab mittlerweile 3 davon) ist nach wenigen hundert Metern eingeschlafen. Danach konnte ich bis zu knapp 2 Stunden ohne Probleme laufen. Leider haben sich meine Kinder den Mittagsschlaf sehr früh abgewöhnt. Danach war es eher ein Glücksspiel: Manchmal konnte man das Kind noch gut mit Bilderbüchern, Musik oder anderen Sachen beschäftigen. Aber spätestens nachdem sie etwas mobiler waren (z.B. Laufrad), war es zu Ende mit dem Laufen mit Kind. Die Kinder wollten zu oft aussteigen und selbst den Wagen schieben oder selbst laufen.

Gruß,
Gero

Gruß,
Gero

3
Mahlzeit,

also mein kleiner ist jetzt 13Monate alt. Ich ich kann nur sagen, mit dem würde sowas nicht mehr klappen, oder wenn nur ganz kleine Runden. Das Problem wäre wie von gero beschrieben.
Bist Du Alleinerziehend? Sorry wenn ich frage, wenn nicht soll halt der Partner mal etwas übernehmen. Ich bin auch oft mit dem kleinen unterwegs, damit meine Frau mal Zeit für sich hat.
Ich bin ehrlich, ich könnte mir auch nicht vorstellen mit so einem Joggerwagen zu joggen.

Gruß Mario
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

4
trauminet hat geschrieben:Ich will sehr sanft anfangen. Würde tagsüber mit den Chariot joggen gehen.