Banner

Jack Daniels: Umrechnung Trainingseinheiten aus 3. englischer Auflage

Jack Daniels: Umrechnung Trainingseinheiten aus 3. englischer Auflage

1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen 10k Trainingsplan nach JD aufzustellen. Hierzu nutze ich die dritte englische Auflage. Nur um jetzt mal sicher zu gehen: Die Trainingseinheiten basieren auf Meilen, richtig?

D.h. die Einheiten wären also bspw. wie folgt zu lesen:
  • 3 x 1 T [w/2 min rests] + 2 E = 3 x 1.600m T [...] + 3.200m E, d.h. 8.000m plus Pausen (S. 183, Q2)
  • 6 x 1 K I [w/400 jg] + 1 E = 6 x 1.000m I [...] + 1.600 E, d.h. 7.600m plus Pausen (S. 183, Q3)
  • 2 E + 5 x 1 T w/1 min rests + 6 ST + 1 E = 3.200m E + 5 x 1.600 T + 1.600 E inkl. 6 Strides, d.h. 12.800m plus Pausen (S. 182, Q3 unten)
Könnt Ihr mir bitte kurz bestätigen, dass ich das richtig verstanden habe?

[VIELEN DANK]

3
th1L0 hat geschrieben:Gut, ich kann mir die Antwort nach Erstellen selber geben. Ist richtig wie oben beschrieben. #fallsdasnochjemandeninteressiert ;)
Das sah eher nach einem Rezept für Goldherstellung aus. Wie die Geschichte zeigt, kam Potselaan bei raus.

Knippi

4
th1L0 hat geschrieben:Gut, ich kann mir die Antwort nach Erstellen selber geben. Ist richtig wie oben beschrieben. #fallsdasnochjemandeninteressiert ;)
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Abends um 10 eine Frage gepostet, morgens um kurz vor 8 nörgelig werden, weil keine Antwort da ist?! :nene:

Zu deiner Frage: Wie du - vermutlich nach nochmaligem Lesen deines Buchs - bestätigen konntest, rechnet Daniels - sofern er es nicht explizit anders angibt - in Meilen.

5
kobold hat geschrieben:Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Abends um 10 eine Frage gepostet, morgens um kurz vor 8 nörgelig werden, weil keine Antwort da ist?! :nene:

Zu deiner Frage: Wie du - vermutlich nach nochmaligem Lesen deines Buchs - bestätigen konntest, rechnet Daniels - sofern er es nicht explizit anders angibt - in Meilen.
Ok, und was ist Dir über die Leber gelaufen? Da steht nix Nörgeliges / Ungeduldiges oder sonst etwas in dieser Richtung. Ist sogar ein Smiley dahinter.

Ich hab's einfach zwischenzeitlich durch einfaches Nachrechnen selbst herausgefunden und wollte die Erkenntnis teilen. So einfach ist die Welt manchmal. #nichtjederisteintroll ;)

7
Ich hatte mal einen netten Kollegen, der während er mir sein Problem schilderte, dabei selbst auf die Lösung kam. Ich schlug ihm vor, er solle sich doch eine aufblasbare Puppe ins Büro setzen und erst mal mit ihr seine Fragen diskutieren. Aber das war natürlich nicht ernst gemeint :D .
There are no answers. Only choices.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“