Banner

Schmerzen in Beiden Fußgelenken

Schmerzen in Beiden Fußgelenken

1
Grüß Gott Communtiy!

Ich bin ganz neu in der Materie und hab mir vor 2 Wochen laufschuhe gekauft!
Ich laufe jeden 2 Tag ca 3 Kilometer da ich wegen dem Rauchen einiges an Kondition einbüßen musste.

Heute musste ich bei der Hälfte aufhören und Zufuß weiter gehen da meine beiden Fußgelenke extrem eh tun - geht bis rauf in die Wade. Ohne laufschuhe tut das gehn noch mehr weh !

Wollte wissen ob er einen Rat habt was das sein könnte.. Hab mich extra im Sportgeschäft beraten lassen und mir teuere laufschuhe gekauft.

Mit freundlichen Größen

2
Hi Knoxi :winken: ,

mach mal 'ne Woche Pause. In Supermärkten gibt es diese Kunstoffbeutel, mit denen man Eiskugeln machen kann (vor der Aufbringung Waschlappen oder Handtuch drumlegen). Nach der Pause nicht 3 km am Stück laufen, sondern 3 x 1 km mit 500 m Gehpause (oder eine andere Aufteilung, Du musst herausfinden, was für Dich am besten sein wird).

Evtl. im Schuhladen noch einmal Schaulaufen machen.

Knippi

3
Plus: evtl. ein paar Übungen für die Kräftigung des Fußes, der Achillessehne und der Waden einbauen. Ich empfehle gern die Treppenübung (einfach googeln). Am Anfang natürlich nicht übertreiben!

Edit: sollte selbstverständlich sein, aber lieber noch mal gesagt – natürlich erst, wenn du wieder beschwerdefrei bist.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

4
Hy

Hab jetzt ne Woche Pause gemacht war am Montagabend beschwerdefrei 3km laufen.
Dienstag in der Früh hat es wieder bisschen weh getan darum hab ich dann ne Pause gemacht.
Heute hab ich leider abbrechen müssen weil schon wieder da ist :-(
Hab mich extra beraten lassen wegen den Schuhen aber ich glaub ich komme zu weit außen am Fuß auf kann das sein ?

Mfg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“