Banner

Habe ich Untergewicht ?

Habe ich Untergewicht ?

1
Hallo zusammen,

ich habe heute nur aus spass im Internet so einen BMI Test gemacht dabei ist heraus gekommen das ich untergewichtig bin,
meine Frage ist jetzt stimmt das wirklich ich bin nämlich 1,66 m groß und wiege 45,7.
Wenn ich untergewicht habe was kann ich dagegen tun und ist das schlimm ?
Wahrscheinlich kommt das weil meine ganze Familie sehr schlank und schmal gebaut ist.

Danke schonmal im Voraus euer Erik.

2
Für einen Jungen in deinem Alter liegt der Wert noch im Normbereich. Kein Grund zur Beunruhigung also - es sei denn, dein Körpergewicht würde darauf zurückgehen, dass du dein Essverhalten extrem einschränkst, weil du dich "zu dick" findest.

P.S.: Ergänzend ein BMI-Rechner mit Normwerten für Kinder und Jugendliche: Qualitätssicherung von Übergewichtsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche - Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

3
Wenn du normal isst, dich wohl fühlst und keine gesundheitlichen Probleme hast, dann musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt eben auch familiär veranlagt sehr schlanke Menschen ,das schreibst du ja selbst über deine Familie. Kein Grund, sich krampfhaft Speck anzufressen, denn das würdest du bekommen. Anderweitig könntest du diverse muskelaufbauende Sportarten neben dem Laufen betreiben.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
kobold hat geschrieben:Für einen Jungen in deinem Alter liegt der Wert noch im Normbereich. Kein Grund zur Beunruhigung also - es sei denn, dein Körpergewicht würde darauf zurückgehen, dass du dein Essverhalten extrem einschränkst, weil du dich "zu dick" findest.

P.S.: Ergänzend ein BMI-Rechner mit Normwerten für Kinder und Jugendliche: Qualitätssicherung von Übergewichtsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche - Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
danke für den Link :daumen:

Erik, meine Jungs sind auch beide leicht bis mittelmäßig untergewichtig, fühlen sich aber wohl. Solange das bei dir der Fall ist, ist alles in Ordnung. Sport fördert den Appetit und damit isst du automatisch mehr und wirst sicherlich auch noch gesund zunehmen.

6
läufer200 hat geschrieben:ich habe heute nur aus spass im Internet so einen BMI Test gemacht dabei ist heraus gekommen das ich untergewichtig bin,
meine Frage ist jetzt stimmt das wirklich
Nein. Du bist normalgewichtig.

Vermutlich hast du einen "Test" für Erwachsene gemacht.
Laufschnecke hat geschrieben:Erik, meine Jungs sind auch beide leicht bis mittelmäßig untergewichtig
Wiese "auch ... untergewichtig", wer ist denn noch untergewichtig?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

8
D-Bus hat geschrieben:Nein. Du bist normalgewichtig.

Vermutlich hast du einen "Test" für Erwachsene gemacht.

Wiese "auch ... untergewichtig", wer ist denn noch untergewichtig?
das bezog sich auf Erik mit seiner Vermutung er wäre untergewichtig. Ich bin ja normalgewichtig :P

10
Rolli hat geschrieben:Und was soll der Arzt sagen? :confused:
"Glückwunsch. Weiter so. Gib Ethan mal ein paar Ernährungstipps"
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11
Laufschnecke hat geschrieben:das bezog sich auf Erik mit seiner Vermutung er wäre untergewichtig. Ich bin ja normalgewichtig :P
Ja eben, das sind wir doch alle per def., Wiese hin oder her.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“