Banner

Triathlon Stammtisch

5451
Super Merlin ! Könnte als noch knackig werden am Meer wegen Wind und so.......aber warum sollen Frauen nicht willkommen sein in unserer Runde ?
Der LBL 2015 klingt ganz schön knackig....wollt ihr wirklich die 273/4500 fahren ?

Ich beschäftige mich z.zt. gerade mit Wettkampfernährung. Bin gerade viel am lesen und probieren mit Eigenmischungen. Mehr dazu demnächst.....Gestern abend nochmal knappe ruhige 50km MTB , heute dann wohl nur ne besinnliche Runde durch den See paddeln. Am Sonntag ist ja OD angesagt, daher nicht mehr hochdrehn.

Gruß

Sash

5452
Kaya90 hat geschrieben: @DaCube Oben mal gelesen, welchen ANschlag wir mit dir vor haben? LBL 2015? Hättest du Lust?
Da kommen wir auch durch :D
Anschlag (Halver)

LBL? Der ist aber bestimmt früh im Jahr, oder?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5454
Ist auch ein Wenig vom Winter abhängig wie fit ich/wir dort sind. Wenn man ab Februar konstant draußen fahren kann, ginge das.....Die 30 Mäuse für den Start sind auch recht gut.

5455
Kaya90 hat geschrieben:Steffen ist auch nicht abgeneigt. Ja relativ früh, Ende April müsste das sein. Passt das?
Wenn dann schon Form da ist
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5457
Steffen42 hat geschrieben:Musst halt mal richtig trainieren und auf die Rolle :zwinker5:
mit meiner (Speck-)rolle(n) aka Rettungsring?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

5459
Steffen42 hat geschrieben:Auf der Rolle wirst Du die Speckrolle los :zwinker5:
:nick:
http://666kb.com/i/cqps9orwyisyr2tyn.jpg
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

5461
Wir machen ja kein Stress, Ende April habe ich nicht vor 275Km durchzuballern, da wäre ich den ganzen Mai Platt, zumal ich am 1.5 bei Eschborn-Frankfurt mitfahre. Der ist 4 Tage später. Einfach bisschen durch die Ardennen zusammen, muss ja nicht unbedingt ne Spazierfahrt werden, aber wir finden schon ein entspanntes Maß. Vielleicht komme ich ja zum Ötztaler 2015, das wäre dann eine lange Trainingsfahrt in Belgien :) .

Verkaufe gerade meine überflüssigen Bikes und möchte mir davon vielleicht noch ein 2.Rad kaufen. Habe erst mit dem Canyon Mavic Sondereditionsrad geliebäugelt, ausverkauft. Dann mit dem Movistar Teamrad, weil das von der Ausstattung auch super ist, ausverkauft, was geht da verdammt bei Canyon ab? Nervt langsam.

5463
Mh...das wars erstmal mit Triathlon bei dir ?

Lüttich ist für eine Rundfahrt mit 400km fast bischen zu weit weg von mir.....aber wer weis.
Für Sölden wollen Kolleg und ich uns auch mal bewerben.

5464
Erstmal ja. Dafür läuft es auf dem Rad zu gut. Habe einfach kein bock auf die Schwimmerei.

Stehen erstmal paar Rad und Trailrennen an. Laufen werde ich schon weiter.....

5465
Kaya90 hat geschrieben:Erstmal ja. Dafür läuft es auf dem Rad zu gut. Habe einfach kein bock auf die Schwimmerei.

Stehen erstmal paar Rad und Trailrennen an. Laufen werde ich schon weiter.....
Endlich einer, der's kapiert hat! :daumen:
Triathlon macht Spaß abgesehen vom Schwimmen (!) und Laufen. :hihi:
Dafür ist Radfahren viel zu geil, um mit anderen Sportarten geteilt zu werden. :rolleyes:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

5466
DaCube hat geschrieben:Endlich einer, der's kapiert hat! :daumen:
Triathlon macht Spaß abgesehen vom Schwimmen (!) und Laufen. :hihi:
Dafür ist Radfahren viel zu geil, um mit anderen Sportarten geteilt zu werden. :rolleyes:
:daumen: Und das Material im Radsport, auch so eine Sache für sich. Verdammt Spannend und cool. Hinzu kommt, dass es unmengen RM und Jedermannrennen gibt.

Gehe ich einmal mehr schwimmen die Woche, bedeutet dass für mich 2,5-3h, mit Weg zum Hallenbad und zurück(Busverbindung). Das Opfer muss ich bringen um über ein Jahr gesehen, vielleicht 1-2 oder auch 3min schneller zu sein. Gehe ich einmal mehr 2,5-3h GA2 auf dem Rad kloppen, ist der Leistungssprung gefühlt 100mal so groß. Am Ende hat mich dieses Argument erstmal überzeugt.

5467
Wo ist das Alpen Brevet? Strecke? HMs?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

5468
Bevor Ihr Euch hier gegenseitig einsingt: ich finde alle drei Sportarten schön, machen mir Spaß und ich möchte auf keine verzichten. Die Rangliste wechselt halt über die Zeit.

5469
Steffen42 hat geschrieben:Bevor Ihr Euch hier gegenseitig einsingt: ich finde alle drei Sportarten schön, machen mir Spaß und ich möchte auf keine verzichten. Die Rangliste wechselt halt über die Zeit.
Da stimme ich zu 100% zu.
Gruß

Holger

5470
Also ich finde Radfahren auch am "spannendsten" , gerade auch von der Technikseite. ABER...nachdem ich über 10 Jahre praktisch nur MTB Rennen gefahren bin muss ich sagen , das erst durch die Kombination mit schwimmen und Laufen der Spaß vervielfacht wird.
Verstehe aber Kaja sehr gut, wenn ich nicht Baggersee und Hallenbad in 10min Entfernung hätte, wäre ich auch nicht motiviert.einen großen Aufwand fürs schwimmen zu betreiben.

Gruß

Sash

5471
Ich muss sagen Rad fahren fällt mir am schwersten. Aber Spaß macht es trotzdem. Ich liebe es einfach zu schwimmen, weil ich dann einfach für mich alleine bin, mich schwerelos fühle ud einfach abschalten kann.

Laufen macht mir Spaß wenn ich früh morgens alleine zwischen den Feldern durchlaufe und Tiere sehe wie z.B. Rehe. Oder alleine durch den Wald laufe.

Spaß machen alle drei Disziplinen und an einem macht es mir noch mehr Spaß. Einzelne Laufwettkämpfe machen mir persönlich nicht annähernd so viel Spaß. Bei Radrennen werde ich es im Oktober zum ersten Mal ohne Schwimmeinlage zuvor ausprobieren und im September wird wahrscheinlich solo geschwommen im Rahmen des Ultra Schwimmens.
Bild

Bild

Bild

5472
Kaya90 hat geschrieben: stark Merlin, nächstes Jahr machst du dann alle 3 Disziplinen :) ?
Ganz bestimmt nicht, aber irgendwann bestimmt mal… wenn nur das Schwimmen nicht wäre :teufel:

Aber Mädels Staffel für nächstes Jahr steht und wir sind auch schon gemeldet .. hab mich breit schlagen lassen dann mal wieder zu laufen, auch wenn Rad im Moment mehr reizt.
Steffen42 hat geschrieben:Bevor Ihr Euch hier gegenseitig einsingt: ich finde alle drei Sportarten schön, machen mir Spaß und ich möchte auf keine verzichten. Die Rangliste wechselt halt über die Zeit.
Mir auch :nick: Die Kombination aus allen ist halt schön, und die Wettkämpfe im Triathlon halt schon von der Stimmung einzigartig. Wobei das Schwimmen muss ich auch noch lieben lernen..

Morgen laufe ich spontan einen 10er quasi ohne Lauftraining die letzten Wochen, halt als Standortbestimmung und schönen TDL. Mal schaun ob ich noch laufen kann…

5473
DaCube hat geschrieben:Wo ist das Alpen Brevet? Strecke? HMs?
Gude, der findet im Berner Oberland statt. Startort ist Meiringen. 172Km, 4 Pässe mit 5200HM, dannach werde ich erstmal nicht mehr sitzen können.

Nun zurück von nem 160er. Heute war die Luft raus, quälerei pur. Aber Km sind erstmal Km und solche Touren sind immer gut für Mentale Geschichten.

5474
Kaya90 hat geschrieben:Gude, der findet im Berner Oberland statt. Startort ist Meiringen. 172Km, 4 Pässe mit 5200HM, dannach werde ich erstmal nicht mehr sitzen können.

Nun zurück von nem 160er. Heute war die Luft raus, quälerei pur. Aber Km sind erstmal Km und solche Touren sind immer gut für Mentale Geschichten.
Du schaffst das schon :daumen: alles ne Sache des Tempos.
Da bin genauso von einer stinklangweiligen 160km (!)-Einheit beeindruckt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

5475
ich bin sicher, kaya wird spätestens im Winter wieder regelmäßig schwimmen. Muss ja nicht 3mal die Woche sein. Mit einmal wöchentlich bleibt man auch am Ball und kann bei gutem Training sogar technisch laufend besser werden. Und ein guter Ausgleich zum Radfahren und Laufen ist es überdies.

5476
Wochenende ist gestartet. Wie sieht es bei Euch sporttechnisch aus?
Wetter lässt hier sehr zu wünschen übrig. Entweder regnet es wie doof oder es windet oder beides. Werde schauen, ob ich nachher ein wenig auf die Rolle sitze und am späten Nachmittag ins Schwimmbad. Hoffentlich draußen. Morgen dann ein längerer Lauf.

Bin diese Woche ja wieder richtig ins Laufen eingestiegen und es war schon schlimm, wie die Form gelitten hat, obwohl ich während der Regenerationsphase ja weitergelaufen bin (nur kürzer und langsamer halt). Bin gestern einen TDL gelaufen und konnte die Zeiten, die ich vor der Pause gut laufen konnte, nicht halten. Hoffe mal, das geht schnell wieder nach oben.

Morgen ist ja auch der IM 70.3 in Wiesbaden. Freund von mir ist am Start. Wetter wird da auch nicht viel besser sein, ist schade.

Schönes Wochenende!

5477
Schönes Wochenende :-)

Ich war gestern (nach 51km MTB) noch seit langem mal wieder im Freibad statt im See. Es stand Techniktraining an. Man glaubt nicht , wie viel wichtiger richtiges Kraulen im Gegensatz zu groben Kraftgeplantsche ist. Bin mir nicht sicher,ob ich mal einen Trainer oder so konsoltieren soll, aber eigentlich finde ich, das wenn man öfters mal so das essentielle aus Youtubevideos zieht, bereits sehr weit kommt.
Genaugenommen muss man nur genau beobachten was man selbst macht, bzw was man fühlt. Stickpunkte bei mir aktuell hoher Ellbogen und Wasserdruckgefühl an der Hand. Schwierig das zu beschreiben, aber morgen steht ja OD in Karlsdorf an, da wird man sehn obs was gebracht hat. Wie Tria schon bemerkte sind die Wetteraussichten nicht besonders......

Gruß

Sash

5478
Ich bin mit einem lockeren 30k Lauf ins Wochenende gestartet.

Ein Schwimmtrainer ist nur zu empfehlen. Ich bin nicht gerade ein schlechter Schwimmer und habe immer auf so Kleinigkeiten geachtet. Doch wenn man dann ein Feedback bekommt von Leuten die wirklich Ahnung haben ist es hilfreich. Mir hat ein ehemaliger Wasserballer Tips gegeben und ich bin sehr dankbar drum.

Daher ist es mehr als sinnvoll Leute zu kontaktieren, die auch wirklich Ahnung haben und es auch vermitteln können.
Bild

Bild

Bild

5479
Irgendwie kriege ich mich seid dem Urlaub gar nicht mehr den Dreh zu trainieren. Heute habe ich mich immerhin mal wieder zu einer 6,5km Laufrunde aufgemacht. Und in drei Wochen will ich doch in Riesenbeck hinter Daniel her hecheln.....
Gruß

Holger

5480
Das wird schon Holger.

Ich habe mich gestern für den Borken Triathlon am kommenden Wochenende angemeldet der zum Duathlon umgewandelt wurde. Nach 8 Jahren oder so der erste Duathlon mal wieder. Distanzen sind auch nett mit 7,5 - 28 -3,7. Freue mich schon drauf und bin gespannt wie ich das verpacke.
Bild

Bild

Bild

5481
Ich war heute bei der Atterseeüberquerung dabei. 2,5km. Heute wäre ich über ein GPS froh gewesen. Würde echt wissen, welche Wege ich geschwommen bin. Ich war jedenfalls ca. 50m links von allen anderen. Trotzdem war ich überzeugt, dass ICH am richtigen Weg war. Meine Zeit war fast 2:20min langsamer als meine Bestzeit. Mußte aber heute wirklich alles alleine schwimmen. Von da her bin ich schon zufrieden, denn mit derart wenig Schwimm-km wollte ich einfach nur gut rüber kommen.

Am Nachmittag war ich dann noch bei der Ausfahrt mit dem Radclub dabei. Relativ flotte 70km und gllücklich trocken geblieben.

Der erste Triathlon ist dann kommenden Freitag der Aussee-Triathlon in Blindenmarkt (sprint)

5482
Super Leistung !

Heute den Summertime Triathlon in OD geschafft. Wieder erwarten Wetter gehalten, beim Laufen sogar heiß.....doch erstmal von vorne:
Selten in so sauberen Wasser geschwommen....bei 24 Grad ohne Neo. Mit 27:30 neue PB....hat sich das Techniktraining also ausgezahlt. Ärgerlich war, das mich einer absichtlich gestoßen hat mit der Hand und ein anderer am Fuß gehoben hat zum überhohlen....na was solls....ergebniss passt.
Zügig aufs Rad gewechselt und gleich gut Druck gemacht. Auf den 3 nahzu flachen Runden die ersten 1,5 mit 2-3 Leuten im regelmäsigen Wechsel regelkonform gewechselt. Dann lief von hinten eine 20+ Gruppe auf uns auf und es war eigentlich nicht möglich entsprechend Platz zu halten und das ganze hat sich irgendwie ausgebremst. Als ich dann probiert habe Druck zu machen, kam das Moped mit dem WK und die schwarze Karte war mir. Juhu ! Naja....ziemlich verärgert die restlichen 1,5 Runden sehr bedacht , aber mit Druck am ende des Pulks zuende gefahren und daher Gruppenansturm in der Wechselzone. Waren dann 1:03 (+2) auf die 40km....also trotzdem top Zeit.
Laufwechsel auch gut geklappt und die 2 Runden von anfang an konstant durchgelaufen. 44min auf die 10km völlig zufrieden. (weis sonst nich was ich zum laufen schreiben soll).

Nunja.....mit eigentlich 2:18 OD PB , was Platz5 ak gewesen wär, durch die Zeitstrafe dann 2:20 und ak6 ....also nicht das es wirklich was ausgemacht hätte.

Aktueller Schlüssel zur guten Zeit ist die optimierte Verpflegung ( 600ml Maltodextrin Drink+ 2 liquid Gels), was auch nie nächste Zeit mein Beschäftigungsfeld sein wird.....gerade im Hinblick auf die LD.....

Gruß

Sash

5483
Klasse Leistung, Sash!

Verpflegung komme ich auf der OD eigentlich noch ganz gut ohne besondere Sachen klar. Das letzte Mal habe ich meine Drink nicht vertragen. Bleibe demnächst wohl wieder bei Wasser und max ein oder zwei Gels oder ähnliches.
In Bezug auf eine LD muss man sich da sicher ganz anders gut drauf vorbereiten.
Gruß

Holger

5484
Danke

Ich kahm bisher auch immer ohne/weniger aus in den letzten 10+ Jahren jedoch hab ich jetzt eben gelernt, das es mit angepasster Versorgung einfacher ist, bedeutet man steigt vom Rad und ist einfach noch fitter. Im Rennen sollte man natürlich nicht feststellen das man etwas nicht verträgt, daher ausgiebiges probieren im Training.
Hausnummer zur LD: Man sollte 60-80g Kohlenhydrate/ Stunde zu sich nehmen.....

5485
Glückwunsch Sash, ein weiteres erfolgreiches Finish!

Habe nun innerhalb von 72h, meine 3 überflüßigen Bikes über Ebay Kleinazigen verkauft. Nun suche ich ein 2. Bike. Suche einen Italiener im Bereich 2000-2500 Euro und bin auf den Il Diavlos Shop gestoßen. Was meint ihr?

Wilier GTR mit Campagnolo Chorus Zonda LRS Schwarz/Rot "Hausmodell" - Website - il Diavolo der Rennrad - Spezialist

Wilier GTR mit Shimano Ultegra 11fach und Fulcrum Racing Sport - Website - il Diavolo der Rennrad - Spezialist

Colnago ACR | Colnago | Rennräder & Bikes | Official Online Shop

Oder noch andere bezahlbare Vorschläge? Über kurz oder lang rüste ich dann noch nen gescheiten LRS nach.

Nun gehts aufs Bike, 3h klettern. 1500HM stehen an....

5487
Microsash hat geschrieben:Wie wärs mit Swiss made ?

BMC Granfondo GF02 Sram Red Compact Black Ano. 2013 | Rennräder | Räder

Aktuell wüsst ich nichts geileres fürs Geld....
BMC ist mit dem Hinterbau ein absolutes No-Go, geht gar nicht! :motz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

5489
Suche einen Italiener im Bereich 2000-2500 Euro ;-) ;-) ;-)

Hinterbau optisch nicht sooo der Hit, aber gibts auch funktionelle Bedenken ?
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5490
Microsash hat geschrieben:Suche einen Italiener im Bereich 2000-2500 Euro ;-) ;-) ;-)

Hinterbau optisch nicht sooo der Hit, aber gibts auch funktionelle Bedenken ?
Räder in der Preisklasse sollte zumindest nicht nur funktionell sein.
Und wenn Italiener, dann auch Campa! Und bitte kein de Rosa Tango!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

5492
cindysuro hat geschrieben:Hallo,
ich schmuggel mich mal wieder kurz hier rein: :D
Happy Birthday Sonja ( Merlin), ich hoffe, Du hast einen schönen Tag.
Ciao Cindy
Da schliesse ich mich gerne an
Gruß

Holger

5493
Happy Birthday, Merlin. Auch nachträglich!!! Schön, dass Du hier dabei bist! :party2:

Ich hab heute das Marathonmann-Gefühl schon hinter mir. Saß ungelogen 1:50h ununterbrochen im Zahnarztstuhl. Gleich zwei Kronen, das dauert. Und dabei nur Termin 1 von 2. Das nächste Mal solls aber deutlich kürzer werden. Musste im Anschluss erstmal Laufen um mich abzureagieren.

5494
Also bei mir steht am Samstag nun in Hückeswagen mein zweiter Triathlon an. Habe mich da für die Volksdistanz angemeldet, auch wenn 500m schwimmen schon echt kurz sind. Mal gucken. Ich weiß nicht wie schräg das ist die erste Volksdistanz nach der ersten Olympischen zu machen, aber nun gut.
Bin wie immer so kurz vor einem Wettkampf ratlos was ich machen soll...rumsitzen finde ich doof.
Irgendwelche tipps was man so noch machen könnte jetzt?
An sonsten bin ich aber bereit.
Schwimmen auf jeden Fall ohne Neo, lohnt sich für die kurze Strecke nicht und mit 22°C ist der See auch nicht gerade kalt. Und dann Bäm?
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5495
Besinnlich Radfahren zum anwärmen geht eigentlich immer.....Laufen mach ich ungern die Tage vor den Wettbewerben. 500m ist selbst für VD kurz....da würd ich mir mal gar keine Gedanken machen.

5496
Drei Tage vorher brauchst Du das Training nicht einzustellen. Würde mindestens am Freitag noch einen kurzen Lauf ganz locker mit ein paar Steigerungen machen und morgen entweder Schwimmen oder Radfahren. Ähnliches Prinzip.

5497
Nutzt hier eigentlich jemand Strava? Hab ich letztes Wochenende mal ausprobiert und hab ein neues Hobby :D .

An sich die Funktionen sind auch nicht viel anders als Garmin Connect, aber die Bestzeitlisten auf Streckensegmente sind sehr spaßig. Als ich meine erste Einheit zum Ausprobieren hochgeladen hatte, kamen direkt ein paar Pokale. Hab dann mal reingeschaut und gesehen, dass es hier in meiner Gegend ziemlich viele Strecken gibt, auf denen Bestzeitlisten erstellt sind. Auf meiner Ballerstrecke, auf der ich Intervalltraining mache, ist ein Segment, da war ich dann auf Platz 4. Konnte ich nicht auf mir sitzenlassen und bin da heute direkt hin. Hat leider nicht geklappt, Wind war bisschen ungünstig. Rekord auf der Strecke (1,7km) sind 1:59, Durchschnitt von 52km/h. Meine Bestzeit 2:15 (46km/h). Muss mal das TT auspacken...

Ihr seht: neues Spielzeug :daumen:

5498
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Alles Gute für das neue Lebensjahr.

Hier ist noch ein Strava-Verrückter. Bin schon länger da. War am Anfang recht skeptisch als mich ein Bekannter aus Münster drauf gestossen hat komme aber seit einuger Zeit nicht mehr davon los :-)

Das mit dem Zahnersatz erwartet mich auch noch Steffen. Bibber.

Ich habe es heute mal wieder im Wasser probiert. Chaos pur. Nachdem mir so ein Kind fast zum zweiten mal auf den Kadaver gesprungen ist habe ich mir gesagt, dass es keinen Sinn hat vor allem weil der Schwimmer auf meiner Bahn das gleich Problem hatte. Schwimmen in den Ferien nur noch früh morgens oder am Abend. Hat sonst keinen Sinn.
Bild

Bild

Bild

5499
So zurück von 1 Woche Karatelager (durchschnittlich 5 Std Training am Tag), 1 Wechseltraining, 2 x Laufen und 2 x Schwimmen gingen sich dazwischen aus

tria100 hat geschrieben:
Der erste Triathlon ist dann kommenden Freitag der Aussee-Triathlon in Blindenmarkt (sprint)
@Tria100 wir fahren morgen schon nach Blindenmarkt , Haus direkt an der Laufstrecke.
Schicke mir doch ein Foto + Startnummer , vielleicht können wir dich ja anfeuern
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5500
Ok, dann morgen Schwimmen. Ist dann eh Vereinstraining, von uns starten sehr viele in HüWa, allerdings Ligastart, ich mache ja nur das ganz kurze dingen.
Und am Freitag ein lockeres Ründchen mit dem Rad.
Gelaufen bin ich heute, die nächsten 2 Tage möchte ich lieber nicht laufen, ich kenne mich.

Zum Glück weiß ich dann in Krefeld wieder besser was zu tun ist :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“