Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

5401
beim Trail du Haut Koenigsburg scheint es eine neue Distanz zu geben: 84 km mit 3.200 Höhenmetern. Zumindest kann ich in den früheren Ergebnissen nur die 54er- und die kürzeren Distanzen finden. Ist da schonmal jemand von Euch gelaufen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5402
Da bin ich leider im Urlaub. :teufel:

So, die nächsten Intervalle sind Geschichte. :D Und schon wieder vorm Frühstück, vor ner Weile noch unvorstellbar. Ok, eine halbe Scheibe trockenes Brot und ein Glas Wasser mussten schon vorher sein.

5403
Grillen mit den Berg- und Landschaftläufern-
dieses Mal bei Volker und Carmen:


Terminfindung
Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern

grundsätzlich interessiert
Niko
Tina
Kati
Horst
Thomas
Volker
Gero
Soiernmensch
Philipp
Sonnenläuferin

Habe mich auch mal eingetragen und gleich das Bild ein bischen aufgemischt terminlich :hallo:

Bin jetzt aus Hamburg zurück, dort nur ein bisschen in der Gegend herumgeradelt, ansonsten jetzt zwei Wochen nicht gelaufen :frown: . Nun ja, heute abend probier ich es mal wieder. Muss sagen, dass ich gemüts- und körpergefühlmäßig schon etwas unter der Laufabstinenz leide, und die Essgelüschde kommen auch wieder verstärkt zur Geltung. Grmpf. Ihr macht so schöne lange gebirgige Läufe, und ich weiß jetzt eigentlich gar nicht mehr, wo ich stehe. Aber okay, diese Woche piano wieder einsteigen, und ab nächste Woche Training für Dagersheim.

5404
@ Claudia: Willkommen zurück! :hallo: Und mache lieber langsam. Wenn Du zu früh wieder ins Training einsteigst, dauert's unter Umständen umso länger bis Du die Sache los bist (spreche da leider aus Erfahrung, kann auch nie warten....).

Grillen:
Könntes Du die Grill-Liste bitte ohne die "Quote" auflisten. Der nächste der diese dann aktualisieren möchte kann dann nämlich nicht mehr per "zitieren" darauf zurück greifen.


@ Tina: Na wenigstens nicht ganz nüchtern. Das macht Dich in meinen Augen wieder etwas "menschlicher". :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5408
Kati_S hat geschrieben:für die Stalker:

unter 100Meilen - Der Mauerweglauf 16./17. August 2014 - Willkommen gibt's einen Live Tracker (Ergebnisse - Zwischenzeiten). Bei jeder VP, alle 5 - 7 km, werden die Durchgangszeiten erfasst und sofort online gestellt. Der Lauf startet am Samstag um 6 Uhr - viel Vergnügen :)
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich mich darüber freue oder ob mich das eher beängstigt/unnötig unter Druck setzt..... :steinigen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5409
ach was, sollen die anderen doch ihren Spaß haben :) Glamouröser Sieg oder glamouröses Scheitern, was macht's schon für nen Unterschied :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5411
Kati_S hat geschrieben:ach was, sollen die anderen doch ihren Spaß haben :) Glamouröser Sieg oder glamouröses Scheitern, was macht's schon für nen Unterschied :)
That's the spirit :nick: . Wünsche euch viel Spaß, Energie, Erfolg und gute Begegnungen :daumen:

5412
Jolly Jumper hat geschrieben:Da bin ich leider im Urlaub. :teufel:

So, die nächsten Intervalle sind Geschichte. :D Und schon wieder vorm Frühstück, vor ner Weile noch unvorstellbar. Ok, eine halbe Scheibe trockenes Brot und ein Glas Wasser mussten schon vorher sein.
Hab mich von Dir anstecken lassen und gestern auch noch 8 x 600m in den Asphalt gebrannt. Kann ja nicht sein, dass Du hier als Streber alleine dastehst :D

Allerdings erst nach der Arbeit - vor dem Frühstück wär des sicherlich nix geworden...

Hab dann sogar noch einen Intervall zusätzlich gemacht, als ich das Schlusspipsen für das Go zum nächsten Sprint gehalten habe :klatsch:


Jolly Jumper hat geschrieben:Carmen, das bekommst du ja gar nicht mit, wie wir hier mitfiebern. :P
Ob wir uns alle als Radbegleitung anmelden sollten?! :zwinker5:
klick mich :teufel:

5413
Jolly Jumper hat geschrieben: So, die nächsten Intervalle sind Geschichte. :D Und schon wieder vorm Frühstück, vor ner Weile noch unvorstellbar. Ok, eine halbe Scheibe trockenes Brot und ein Glas Wasser mussten schon vorher sein.
geht doch :daumen:
Ich hab gestern meinen Montags ausgefallenen LaLa durchgezogen. Ein paar Hm waren auch dabei :schwitz2:

5414
Radbegleitung bei Nacht wäre willkommen. Sonst muss ich mir wieder irgendwelche Triathleten aufreißen... muhahaaa, Insider ... ((da war beim Fidelitas doch tatsächlich einer der dachte, ich wolle ihn nur anmachen))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5418
Kati_S hat geschrieben:Mein Garmin hat nur noch 17 Stunden Akkulaufzeit. Bis dahin muss ich fertig sein *ggggg*
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich könnte dir auch meinen geben, der kann nur noch 7 Stunden. :hihi:
Voll die Luxusteile :hihi:

Meiner macht aktuell nur noch 6 Stunden.

Allerdings liegt ein neuer Akku schon bereitet und wartet drauf das ihn jemand einbaut :hihi:
Mauki läuft den Marathon

5419
Kati_S hat geschrieben:Mein Garmin hat nur noch 17 Stunden Akkulaufzeit. Bis dahin muss ich fertig sein *ggggg*
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich könnte dir auch meinen geben, der kann nur noch 7 Stunden.
mauki hat geschrieben:Meiner macht aktuell nur noch 6 Stunden.
Leihe Dir die Garmins von Tina und Mauki aus. Dann kannst Du Dir 30 Stunden Zeit lassen und das Zeitlimit -für das Du ja auch gezahlt hast- voll ausschöpfen. :teufel:

Hast dann bei der Auswertung eben "3 Etappen". :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5422
Hallo, mit einem Zusatzakku kannst Du unterwegs aufladen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

5423
hab aber keinen :) Vielleicht wär es auch nötiger, MICH aufzuladen, nicht die Uhr. Was nützts mir, wenn die Uhr noch läuft und ich nimmer *lach*
aber trotzdem: wie hieße das Teil?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5426
Hallo, z.B. im Mediamarkt bei der Handyabteilung ein Zusatzakku fürs Handy, damit wird der Garmin dann übers Ladekabel vom Garmin aufgeladen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

5427
Kati ich habe ein Akku. Kannst du dir ausleihen. Brauche ihn aber Sonthofen wieder.
Der ladet dein Garmin bestimmt 3x auf.


Schieb



august
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon ->
17.08.2014 waldlauf hetzbach ->
16./17.08.2014 100 Meilen Berlin "Mauerweglauf"-> zanshin
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer, Schauläufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper,
28.09.2014 berlin marathon -> gero, Schauläufer
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta->

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin (M)?, Waldläufer 66 (M)?

April
25.04.2015 Harzquerung
26.04.2015 Schönbuch Trophy-> mauki, Soiernmensch (T 42)

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf-> Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
28.-31.5.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964? sonnenläuferin?

August
23.08.2015 Rheinfall-Lauf -> Sonnenläuferin?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5428
dankeschön :) Habs kapiert :) ich glaub so ein Ladeteil haben wir hier auch rumliegen, heißt PowerBank.

nee, ich hab bestimmt mit mir selbst genug zu tun, und nach spätestens 2 Stunden ist es mir doch eh egal, wie schnell oder langsam ich laufe. An den VPs ist dann immer die Kilometrierung angegeben, sogar mit Restkilometern, damit man nix mehr denken muss.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5429
@Carmen und Kati: Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen! (soweit man bei der Distanz Spass haben kann;-)

Mich hat leider diese Woche eine böse Halsentzündung erwischt, die bis in die Ohren zieht, und das obwohl ich Urlaub habe:-( Also leider nichts mit Laufen. Ab nächste Woche geht es dann hoffentlich wieder los.

Gruß,
Gero

5430
gero hat geschrieben:@Carmen und Kati: Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen! (soweit man bei der Distanz Spass haben kann;-)
*anschliess*
Habt Spass Mädels... unvorstellbare Entfernung für mich
Mich hat leider diese Woche eine böse Halsentzündung erwischt, die bis in die Ohren zieht, und das obwohl ich Urlaub habe:-( Also leider nichts mit Laufen. Ab nächste Woche geht es dann hoffentlich wieder los.
gute Besserung

Gruß, Norbert

5432
Habt ihr eine ungefähre Vorstellung, wann ihr ca. bei VP 14 (Krampnitz) sein könntet? Ich könnte da von links aus der Döberitzer Heide zustoßen und ein paar km mittraben.
Falls es nicht klappt, bin ich auf jeden Fall in Gedanken bei euch und drücke die Daumen. Hab schon die Pfeile auf der Strecke gesehen...

LG
Sinchen

5439
gero hat geschrieben:Kati hat inzwischen die ersten 100km hinter sich. Carmen hat auch schon mehr als die Hälfte geschafft. Weiter so! Ihr schafft das!
das find ich Spitze von den beiden!
Aber wie sieht/ermittelt man eigentlich die km /miles?

5444
Ich habe nichts anderes von U_d_o erwartet. Aber auf der langen Strecke kann halt immer was passieren. Bisher ist alles gut gegangen und die letzten 10 km schafft er auch noch.
Bei VP14 sind einige Läufer, die ich kenne hängen geblieben. Vielleicht gibt es da irgendetwas besonders: Massage, besonders leckeres Essen, gute Musik, ...
Naja, Cutoff bei VP 15 ist 23 Uhr. Bis dahin bleibt es spannend.

5447
Jolly Jumper hat geschrieben:Vielleicht hat auch irgendwas mit der Übertragung nicht funktioniert, denn vor 10 Minuten sind bei dem anderen Radiergummi plötzlich die Zeiten von VP15 und 16 aufgetaucht.
die von Carmen auch
U_d_o hat noch schlappe 5km

5450
Carmen hat die Cutoff Zeit bei VP21 geschafft. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil die Zeiterfassung bei VP21 still geblieben ist. Es bleiben noch gute 30km.
Kati dürfte jetzt auf den letzten 8km sein.

Den Rest schafft ihr auch noch!

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“