Street Fighting Man auf ARTE, leider beschissene Qualität, dafür aber Live und mit Mick Taylor!
Knippi
1102
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
1109
Eric Claptons neue CD, eine Homage an J.J.Cale:
The Breeze - An Appreciation of JJ Cale: Amazon.de: Musik
The Breeze - An Appreciation of JJ Cale: Amazon.de: Musik
1116
Hagen Stoll - Mo Money Mo Problems (Official Video) - YouTube
Hagen Stoll - Schieb Den Blues (Official Video) - YouTube
Hagen Stoll - Talismann Deluxe (Official Auspacking Video) - YouTube
Hagen Stoll - Schieb Den Blues (Official Video) - YouTube
Hagen Stoll - Talismann Deluxe (Official Auspacking Video) - YouTube
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
1118
Beim Klavierkonzert kann ich nicht mitreden, eine Werkgattung, der ich nichts abgewinnen kann und noch keinen Zugang gefunden habe, da das Piano meistens sehr hart und absolut klingt. Somit habe ich da auch keinen Vergleich.hardlooper hat geschrieben:Martha Argerich joue Beethoven | ARTE
(Angeblich "das Werk neu erfunden")
Aber der Vortrag der Egmont-Ouverture ließ mich aufhören. Sie kommt doch recht bedächtig und ungehetzt daher und das Kammer-Orchester hat ein schönes Potenzial klar und sauber, nach Stimmen differenziert, zu tönen. Das mag ich sehr. Ich habe mir mal die Krivine/Beethoven-Sinfonie-Box in die Merkliste bei Amazon geschoben, aber dort musiziert er mit der Kammer-Philharmonie. Hör ich bei Gelegenheit mal rein.
PS: ich habe die Box auch gerade bei Spotify gefunden

Steif
1119
Bei Klavierkonzerten: ja, ich harre da meistens auch der sanften Passagen. Meine "Über-alles-Stelle": © Klaverkoncert A-mol op 16 (1868) Edvard Grieg - Alice Sara Ott - DRSymfoniOrkestret-T. Dausgaard - YouTube (klicke auf 15:40 und dann bis zum Ende des Satzes).
Mal voll am Rand und OT: wat für 'ne Maid
.
Knippi
Mal voll am Rand und OT: wat für 'ne Maid

Knippi
1120
Kann ich nix mit anfangen mit dem asiatischen Einschlag, auch wenn sie ja offensichtlich geborene Münchnerin und Wahlberlinerin ist.hardlooper hat geschrieben: Mal voll am Rand und OT: wat für 'ne Maid.
Musikalisch ist da auf jeden Fall Potenzial. Ich habe die von Dir erwähnte Stelle mal mit Khatia Buniatishvili vergleichend gehört, ist wirklich ein phantastischer Schmacht. Dennoch bleibe ich dabei, dass gerade romantisch-verklärte Darstellungen eher eine Sache von Streichern (Konzertbass, Cello, und Viola) oder ggf auch Blasinstrumenten ist.
Steif
1122
So gehts mir bei Klassik ueberhaupt, trotz aller Bemuehungen.Steif hat geschrieben:Beim Klavierkonzert kann ich nicht mitreden, eine Werkgattung, der ich nichts abgewinnen kann und noch keinen Zugang gefunden habe, da das Piano meistens sehr hart und absolut klingt. Somit habe ich da auch keinen Vergleich.
Im besten Fall hört sich Klassik an, wie ein guter Soundtrack (2001, Apokalypse Now etc), mehr aber auch nicht.
Ist wie beim Golfspielen: Mir wird beim zugucken schon stinkelangweilig, andere sind suechtig danach.
Pink Floyds "Atom Heart Mother", das ein bischen an Richard Wagner erinnert, gefällt mir noch am Besten.

1123
Wenn ich was anderes höre (selten aber es kommt vor), als das was ich bespreche oder in meiner Sendung habe, dann ist das vor allem Klassik. Ist ja auch kein Wunder...
Science Reveals Something Surprising About Metal Fans and Classical Music Lovers - Mic
Science Reveals Something Surprising About Metal Fans and Classical Music Lovers - Mic
1125
Auf dem MP3 Player eine Serie von Surferhits, die ich mir mal zum Laufen drauf geladen habe; finde, eignen sich gut, haben so einen gewissen drive und Rhythmus.
Und das hier nicht zum Laufen, aber ziemlich genial: https://www.youtube.com/watch?v=e_-S0XdpfLU
Und das hier nicht zum Laufen, aber ziemlich genial: https://www.youtube.com/watch?v=e_-S0XdpfLU
1128
LaufschlaffiLaufschlaffi hat geschrieben:So gehts mir bei Klassik ueberhaupt, trotz aller Bemuehungen.
Im besten Fall hört sich Klassik an, wie ein guter Soundtrack (2001, Apokalypse Now etc), mehr aber auch nicht.
Ist wie beim Golfspielen: Mir wird beim zugucken schon stinkelangweilig, andere sind suechtig danach.
Pink Floyds "Atom Heart Mother", das ein bischen an Richard Wagner erinnert, gefällt mir noch am Besten.![]()
Gast
"Was hadder denn?"
Knippi
1132
Lilly35 hat geschrieben:Wenn ich 10 Minuten Wagner höre, habe ich das Gefühl, Polen überfallen zu müssen.

Ich finde übrigens, dass die Niederlande für dieses Lied die westfriesischen Inseln an England abtreten sollten; Corry Konings en de Rekels - Huilen is voor jou te laat - YouTube . Texel könnten sie behalten als Lohn für Jan Focus - Hocus Pocus. October 5, 1973 - YouTube, auch weil sie zu Noord-Holland und nicht zu Friesland gehört.
Knippi
1143
Linkin Park -- A Light That Never Comes
schon mal ein bisschen Vorfreude auf das Kölner Konzert bekommen
schon mal ein bisschen Vorfreude auf das Kölner Konzert bekommen

1144
Tomte hat geschrieben:Funny van Dannen---Herzscheisse

Steif
1145
Darm mit Charme ... höre ich gerade
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg
-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !
Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg
-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !
Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!
1146
SheeRah hat geschrieben:Linkin Park -- A Light That Never Comes
schon mal ein bisschen Vorfreude auf das Kölner Konzert bekommen![]()

Steif
1147
Da lief eben zu einem Beitrag in der Abendschau der Klavier- Auftakt, da musste ich doch gleich das Ganze nochmal anhören. Geil...
https://www.youtube.com/watch?v=pfUZDzEN_I0
https://www.youtube.com/watch?v=pfUZDzEN_I0
1149
da wir nur selten im Büro Musik hören - ist leider von der Chefin untersagt worden weil der Azubi es übertrieben hatSteif hat geschrieben:ah, Du hörst Radio? Dudelt bei uns auch den ganzen Tag in der E-Werkstatt ( Delta Radio = KGN der dort Wirkenden) - die Linkin Park-Nummer heute gefühlte 5 mal - da würde ich mich hüten, das auch noch in Rückzugsgebieten wie meinem Büro zu hören!
![]()

Aber das Lied hör ich eh immer wieder gerne.