Hallo, neh, ich kam in Münster pünktlich an, und bin pünktlich um 9 losgelaufen....
Bis km 16 war auch alles Toll.....den rest kann man in die Tonne treten....echt klasse wenn man am Freitag noch Weitsprung in der Schule macht, weiß das es kontraproduktiv ist, sich aber nicht weigern kann....und dann vorm start schon muskelkater hat.....das hat mir den spaß echt versaut...
Wie soll ich sagen, nachdem ich die erste hälfte noch in 2:02 geschafft habe, und von der Puste her noch hätte ewig so weitermachen können, machten bei km 18 die Beine schon langsam dicht....bei 23 waren se zu....ab da kam ich nur noch so langsam vorwärts, wie ich sonst nichtmal meine Grundlagenläufe mache....tat einfach nur noch alles weh, ich wollte in eine warme Wanne, oder einfach nur ins Bett und fand in dem Moment alles scheiße und wusste nicht wie das noch weitergehen soll....weil da schon die Beine schlimmer waren als nach jedem 30km+ Trainingslauf...
Wie dem auch sei....da ich nicht Aufgeben kann bin ich irgendwann ins Ziel gekrochen.....das war nach km 16 echt noch der beste Teil, der Zieleinlauf....
Es tat alles weh, auch muskeln die sonst nie beim laufen wehtun, da ich nie so langsam laufe....das war vor sich hin kriechen eigendlich....
Bin dann nach 4:51 (anstatt der geplanten 4:00-4:15, die eigendlich machbar gewesen währen....währe da nicht eine gewisse Sportstunde gewesen) ins Ziel eingekrochen. (okay, im Laufschritt....die Beine waren so dicht, dass ich nichtmal gehen konnte, ich kam nur im Laufschritt vorwärts...aber der laufschritt war so langsam, dass n schneller walker mich hätte überholen können denke ich)
Aber...allem Mist zum trotz:
Ich BIN ins Ziel gekommen....

Und beim ersten Marathon ist das wohl alles was zählt.

den Rest bin ich getrost bereit als Lebenserfahrung unter den Teppich zu kehren....beim nächsten mal wirds besser.....
Nächster Marathon, wenn alles klappt, 26.04 in Düsseldorf. Ein Heimspiel. Und da kann mir so eine sporteinheit vorher nicht passieren, weil ich mich da in den Abiprüfungen befinden werde. (Habe schon nachgeschaut, in der Woche danach ist keine Prüfung...in der davor schon, aber da ist eh Tapern....und dieses mal hoffentlich ohne im letzten Moment aus dem Tapern rausgerissen zu werden! Ernsthaft, das war echt großer Mist....und ich konnte das nicht sein lassen....habe sogar gefragt.....aber ob ich nen Marathon laufe ist der Schule am Freitag ja egal...sind ja ganze 2 Tage dazwischen *grummel* Echt, die story vergesse ich echt nie!
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."