Banner

Münster Marathon am 14.09.2014

151
Alfseeläufer hat geschrieben:Hallo MüMa-Fan´s,

Schöne Bilder hast du gemacht Eckhard ! Da bekommt auch der, der nicht mitgelaufenen ist, mal einen Eindruck
wie es auf der Marathonstrecke Münster so ist. Ich finde den Münstermarathon einfach toll.
Hallo Andreas,

Danke, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich werde nachher noch eines von Frank (moengel) einstellen, denn er hat uns morgens beim Treff vor dem Amtsgericht einfach nicht gefunden. :haeh: Aber beim Lauf war er dann hellwach, denn er ist die Runde in 2:58:49 gelaufen :beten: und ich habe ihn anschließend noch am Paulinum getroffen.
Alfseeläufer hat geschrieben:Und laufen ist diese Woche nicht mehr.Hab noch etwas Muskelkater. Obwohl, am Samstag ist hier im Ort Volkslauf angesagt. Würde ich gerne mitlaufen aber ich glaube nen schnellen 10er nur 6 Tage nach dem Marathon, das kommt nicht so gut.
...

LG, :winken:
Andreas
Ein paar Tage Ruhe seien Euch allen gegönnt! :hallo: Bei mir sieht es jedoch ein bisschen anders aus, denn ich habe mich ja am Sonntag zurückgehalten und bin heute morgen schon wieder 13,2 km @ 5:29 min/km gelaufen. Aber beim Sparkassen Cup werde ich definitiv nicht dabei sein, denn für Samstag stehen 35 km inkl. 9 km EB @ 4:15 min/km an.


@ Finny, meinen Glückwunsch zu Deiner guten Zeit! :daumen: Da werden ja demnächst wohl die 4:00 h fallen - weiterhin alles Gute!

@ Ollie, schade, dass es mit den Sub 3:00 h nicht geklappt hat, aber Du hast Dich in den vergangenen 2 Jahren prima entwickelt, und die aktuelle Zeit von 3:07:01 ist ein Top-Zeit! Auch Dir alles Gute bis wir uns demnächst mal wieder über den Weg laufen bzw. Du mich endgültig abhängst. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

152
Auch ich muss mich natürlich noch bei Eckhard für die Fotos bedanken. Danke - Klasse gemacht!

So langsam weicht bei mir der Muskelkater und ich überlege, ob ich morgen Vormittag vor dem Abflug in den einwöchigen Urlaub schon ein kleines Läufchen wagen darf. Allen anderen eine gute Erholung und insbesondere Eckhard viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die nächsten Großereignisse.

Bis spätestens im September 2015 vorm Amtsgericht!

Gruß,
Markus

153
Gut, dass die meisten sich so schnell erholen. Und Glückwunsch zu den Leistungen!
Ich werde diese Woche gar nicht laufen und lasse mir etwas mehr Zeit zur Regenaration.
Ich hätte auch noch gerne am Gericht vorbei geschaut, aber wir hatten einen Fototermin vom LSF und danach war mein Zeitmanagement total mies. Ich bin eine Minute vor dem Start über den Zaun in meinen Block gesprungen. Zum Glück war es vorne nicht so voll und der Platz war dafür vorhanden. Wir wurden dann erstmal kritisch beäugt, ob wir auch in den Block gehören.. Ich glaube spätestens bei km 20 haben die meisten die Bestätigung bekommen ;)
Frank habe ich nachher noch im Massagezelt kurz getroffen.

154
Hallo,
also mich hat es voll zerlegt... Montag und Dienstag lag ich nur im Bett und habe mich nur kurz zur Fh geschleppt. Zum Glück ging der Fahrstuhl :D So einen Muskelkater hatte ich noch nie.
Außerdem habe ich mir eine ordentliche Blutblase mit Nagelbettentzündung am rechten großem Zeh geholt. Gestern wollte ich dann wieder etwas ,,laufen", aber auf den 12 Km tat es schon ordentlich weh. Mal sehen, wann das wieder in Ordnung ist -.-

@ Eckhard: Vielen Dank! Ich habe so weiterhin das große Ziel. Wäre ja sonst auch langweilig ;-) Dir auf jeden Fall alles Gute für Oldenburg!

Viele Grüße :D

155
Hallo, neh, ich kam in Münster pünktlich an, und bin pünktlich um 9 losgelaufen....
Bis km 16 war auch alles Toll.....den rest kann man in die Tonne treten....echt klasse wenn man am Freitag noch Weitsprung in der Schule macht, weiß das es kontraproduktiv ist, sich aber nicht weigern kann....und dann vorm start schon muskelkater hat.....das hat mir den spaß echt versaut...
Wie soll ich sagen, nachdem ich die erste hälfte noch in 2:02 geschafft habe, und von der Puste her noch hätte ewig so weitermachen können, machten bei km 18 die Beine schon langsam dicht....bei 23 waren se zu....ab da kam ich nur noch so langsam vorwärts, wie ich sonst nichtmal meine Grundlagenläufe mache....tat einfach nur noch alles weh, ich wollte in eine warme Wanne, oder einfach nur ins Bett und fand in dem Moment alles scheiße und wusste nicht wie das noch weitergehen soll....weil da schon die Beine schlimmer waren als nach jedem 30km+ Trainingslauf...
Wie dem auch sei....da ich nicht Aufgeben kann bin ich irgendwann ins Ziel gekrochen.....das war nach km 16 echt noch der beste Teil, der Zieleinlauf....
Es tat alles weh, auch muskeln die sonst nie beim laufen wehtun, da ich nie so langsam laufe....das war vor sich hin kriechen eigendlich....
Bin dann nach 4:51 (anstatt der geplanten 4:00-4:15, die eigendlich machbar gewesen währen....währe da nicht eine gewisse Sportstunde gewesen) ins Ziel eingekrochen. (okay, im Laufschritt....die Beine waren so dicht, dass ich nichtmal gehen konnte, ich kam nur im Laufschritt vorwärts...aber der laufschritt war so langsam, dass n schneller walker mich hätte überholen können denke ich)
Aber...allem Mist zum trotz:
Ich BIN ins Ziel gekommen.... :D Und beim ersten Marathon ist das wohl alles was zählt. :D
den Rest bin ich getrost bereit als Lebenserfahrung unter den Teppich zu kehren....beim nächsten mal wirds besser.....
Nächster Marathon, wenn alles klappt, 26.04 in Düsseldorf. Ein Heimspiel. Und da kann mir so eine sporteinheit vorher nicht passieren, weil ich mich da in den Abiprüfungen befinden werde. (Habe schon nachgeschaut, in der Woche danach ist keine Prüfung...in der davor schon, aber da ist eh Tapern....und dieses mal hoffentlich ohne im letzten Moment aus dem Tapern rausgerissen zu werden! Ernsthaft, das war echt großer Mist....und ich konnte das nicht sein lassen....habe sogar gefragt.....aber ob ich nen Marathon laufe ist der Schule am Freitag ja egal...sind ja ganze 2 Tage dazwischen *grummel* Echt, die story vergesse ich echt nie!
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

157
@ LusieITG
Herzlich willkommen im Marathon Club. Nun darfst du dich auch Marathoni schimpfen.
Toll das du bis ins Ziel durchgehalten hast. Wenn ich das so lese war es sicher Grenzwertig.
Ich weiß nicht ob ich da nicht ausgestiegen wäre. Respekt..... :daumen:
Beim nächsten M wird es sicher entspannter.

LG,
Andreas

158
Huhu Lucie,

auch von mir noch einen Glückwunsch zum Finish!

Schade, dass Du so zu leiden hattest! Aber zumindest hat es Dir nicht die Lust am M verdorben :-)

Also ab nach Düsseldorf :-) Jetzt aber erstmal gute Erholung!

LG,
Finny

159
Hallo liebe MüMa Fans,

Hat zufällig jemand den gestrigen Fernseh-Bericht (15:00Uhr) auf Sport 1 aufgezeichnet oder weiss, wo dieser wiederholt wird.

Ich hatte den OnlineTVRecorder programmiert.
Heute morgen wollte ich die Sendung dann runterladen und habe erschrocken festgesetellt, das sie nicht aufgezeichnet wurde. Warum auch immer. Hatte ich bisher noch nie.

Bitte rettet mir den Tag.

Gruß
Martin

160
Danke euch :D

Habe heute nach überstandener Erkältung das erste mal etwas Sportliches machen können nach dem Marathon. Bin 22km MTB gefahren....
Ist es normal das die Beine immer noch so schlapp sind? Einfach keine Kraft da:( hehe. Nur an der Erkältung kann es nicht liegen, nach einer Erkältung bin ich in der Regel sehr schnell wieder fit.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“