Hallo ihr Lieben,
vor genau einer Woche war ich Fussball spielen. Nur so als Hobby, eigentlich geh ich 2-3mal die Woche laufen und tanzen. Dort habe ich einen Stollenschuh am linken Knie abbekommen. Äußerlich nur eine kleine Schürfwunde, aber höllische Schmerzen. Habe vor allem gekühlt und einen Kompressionsverband mit Diclo gewickelt. Am nächsten Tag war das Knie geschwollen, blau und warm. Ich habe einen Termin beim Unfallchirurgen ausgemacht und natürlich erst für den darauffolgenden Tag einen Termin bekommen. Also Dienstag zum Arzt, er meinte das Knie sei zu geschwollen um es genauer zu untersuchen (strecken und beugen war nicht möglich) und hat "nur" ein Röntgenbild gemacht. Knochen waren in Ordnung, Kniescheibe saß auch richtig und im Hintergrund sah man einen ordentlich Bluterguss (Prellung) Aufgrund meiner Tätigkeit auf der Arbeit (körperlich schwer) hat er mich bis Freitag krank geschrieben. Bis Freitag weiter gekühlt und Kompressionsverbände gewickelt und die Schwellung ging tatsächlich zurück, das Knie tat trotzdem noch weh. Der Arzt hat mich dann lediglich gefragt was mit der Schwellung ist und mich dann ohne weitere Untersuchung (oder zumindest einem Blick auf das Knie) als "geheilt" entlassen.
Ich kann schlecht Treppen steigen oder in die Hocke gehen. Es ist immer noch ordentlich Druck auf dem Knie, obwohl es äußerlich nicht geschwollen ist. Trotzdem wollte ich heute ne Runde laufen, ganz langsam mit Gehpausen, aber vor lauter Schmerzen musste ich wieder abbrechen. Zudem ist es jetzt wieder etwas warm und minimal geschwollen.
Ich bin jetzt echt etwas verzweifelt und fühle mich dem Arzt etwas ausgeliefert. Das Knie ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung und ich habe Angst noch mehr kaputt zu machen. Aber was könnte es denn sein?
2
der Erguss ist noch nicht vollständig resorbiert
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
3
Genau der gedanke kam mir auch. Der Unfall ist jetzt erst eine Woche her. zumal der Bluterguß wohl ziemlich heftig war. Gönn deinem Körper mehr Zeit um sich zu regenerieren.d'Oma joggt hat geschrieben:der Erguss ist noch nicht vollständig resorbiert
Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed
Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt

2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro

Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
5
Wat soll man dazu sagen? Bei einer solchen Verletzung - geschwollen, blau und warm - wartet man vernünftigerweise, bis man schmerzfrei ist sich das Knie wieder völlig normal anfühlt
Ohne genaue Diagnostik weiß man noch nicht einmal, ob nicht was Ernstes kaputt ist (Meniskusriss, Kreuzband etc.) und läuft nicht einfach wieder drauf los mit der guten Chance, die Verletzung noch zu verschlimmern 
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener