Bei meinem FR 305 dauert der Satfix mittlerweile immer länger: Was früher stets in ein, zwei Minuten geklappt hat, dauert inzwischen bis zu 30 Minuten, das ist natürlich quälend lange. Die Verfahrensweise habe ich nicht geändert. Vor dem Lauf liegt der FR ruhig vor meiner Haustür und hat freie Sicht.
Weiß da vielleicht von euch jemand was? Ist mein FR womöglich hin? Oder kommen andere Gründe in Frage? Gibt es Abhilfe?
Danke im Voraus.
2
Ich hatte das mit meiner Forerunner 305 auch eine ganze Zeit lang. Leider genau im Winter, das war richtig Mist. Da steht man bei Minusgraden minutenlang doof in der Kälte rum und wartet. Geht gar nicht. Bin dann einfach schon angefangen, mich ruhig einzulaufen, bis die Uhr dann Empfang hatte. Hat dann ne gute Viertelstunde gedauert. Leider kann ich dir aber keinen Tipp geben, woran es gelegen, weil es sich irgendwie von alleine wieder gegeben hat. Mittlerweile funktionierts wieder richtig zügig mit 305.
6
Google - 10 Sekunden:MichaelB hat geschrieben:Moin,
bevor ich die SuFu bemühe riskiere ich es lieber, hier angeschrien zu werden
Was ist der immer wieder erwähnte Hard-Reset und wie funktioniert er?
Fragt ein DAU
Michael
Wie führe ich bei meinem Forerunner einen Hardreset durch?
Damit werden alle Speicherbereiche und alle Daten in der Uhr gelöscht und das Betriebssystem neu gestartet. Damit ist auch das ganze GPS-Datengerümpel das sich im Laufe der Zeit angesammelt hat wieder weg.
9
Ist aber sehr nervig wenn man seine ganzen Einstellungen wieder per Hand konfigurieren mussSiegfried hat geschrieben:Das tut nicht weh ;-)

Mal so als Tipp. Nachdem bei meiner ersten 205er der "Piepton" wegen Nässe nach einiger Zeit gar nicht mehr funktioniert hat, habe ich bei meinen anderen 205ern auf der Rückseite alle möglichen Öffnungen (bis auf die 4 Ladekontakte) mit Tesa abgeklebt. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Noch was zum Thema, ich lege auch die Uhr kurz vor meinem Lauf irgendwo hin (Balkon) und laufe erst los wenn diese Empfang hat. Dauert es mal länger als sonst mit der Suche schalte ich die Uhr aus und wieder an und meistens klappt es dann. Sollte dieses dann immer noch nicht funktionieren wird die Uhr halt woanders hingelegt (anderes Fenster), hat bis jetzt immer so geklappt. Im Winter frierend vor der Tür warten bis Empfang ist? Ne ne

10
Und meistens hast Du dann dafür auf dem ersten km einen Track der wild in der Gegend rumspringt.Alcx hat geschrieben: schalte ich die Uhr aus und wieder an und meistens klappt es dann.
Was ist denn da groß zu "konfigurieren"? Das geht einmalig genau so fix wie die Wartezeit vor jedem Lauf.