Hallo Zusammen Ich Laufe mit meinem iPhone und der App Runmeter.
Ich habe gleichzeitig eine Stoppuhr dabei und mir ist aufgefallen das die App immer weniger an Zeit anzeigt als meine Stoppuhr.
Meine Frage ist ob dann wohl auch meine Laufdistanz höher war als die App anzeigt?
Wie ist den da der erfahrungswert ist man da eher mehr gelaufen als angezeigt wird oder eher weniger?
Ach ja die App zeigt eine Pausenzeit an die ich aber nicht gemacht habe was die differenz der Zeit schonmal erklärt.
2
Das liegt am Smartphone selbst. Dieses Phänomen ist bei apple normal und gewollt. Nennt sich creative time measurement oder so ähnlich. Apple will damit vermutlich verhindern, dass seine Smartphones zu viel praktischen Nutzen bieten, da sonst der Status als Livestyle-Design Objekt zu sehr in den Hintergrund geraten könnte.
was willste machen, nützt ja nichts
3
Vermutlich gibt es in der App eine Funktion namens Autopause - die automatisch stoppt, wenn das Telefon glaubt, dass es sich nicht mehr bewegt... das kann sein, wenn du stehen bleibst (dann wäre es OK) oder wenn es das GPS Signal verliert... bei meiner Uhr kann man das ausschalten - bei der App vermutlich auch.