Banner

Häufig auftretende Wadenschmerzen

Häufig auftretende Wadenschmerzen

1
Hi Leute!
habe immer wieder auftretende Wadenschmerzen. Jetzt sogar schon beim Gehen!!!
zuerst hatte ich sie in der linken Wade. (Infiltration in Wade 4x Infiltration Lendenwirbel 1x)
komischerweise habe ich seit dem keine Schmerzen mehr links.
jedoch treten Sie nun rechts auf.
gestern nach dem Schwimmtraining beim normalen gehen.
Schmerzen halten ca. 2-3 Tage trotz massieren.
nach dem Radfahrer kann ich in mäßigen Tempo laufen (ca. Ab km 10 fängt es zum ziehen an)
gehe ich nur laufen machst nach 500 Meter einen Brenner und ich muss nach Hause gehen.

hat jemand von euch eine Idee?
danke im Voraus

2
Blacksunny hat geschrieben:hat jemand von euch eine Idee?
danke im Voraus
Blackroll, Dehnen, Heizkissen, Physiotherapeut, Sportarzt...

Was für Infiltrationen? :confused:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Blacksunny hat geschrieben:...habe immer wieder auftretende Wadenschmerzen. Jetzt sogar schon beim Gehen!!!
Wann denn sonst noch? Beim Laufen, Radfahren, Schwimmen, im Liegen oder bei einer ungewohnten Bewegung? Wie lange zieht sich das schon hin, Wochen, Monate, Jahre? Wie alt bist du, in welchem Umfang betreibst du Sport?
zuerst hatte ich sie in der linken Wade. (Infiltration in Wade 4x Infiltration Lendenwirbel 1x), komischerweise habe ich seit dem keine Schmerzen mehr links. jedoch treten Sie nun rechts auf.
Wenn ich die Klammer auslasse, ergibt der Satz keinen Sinn mehr (sollte er aber). Ausgerechnet in Klammern erwähnst du eine maßgebliche, offenbar ärztliche Behandlung. Nach welcher Diagnose denn und welche Art Substanz wurde da gespritzt?
...nach dem Radfahrer kann ich in mäßigen Tempo laufen (ca. Ab km 10 fängt es zum ziehen an)
gehe ich nur laufen machst nach 500 Meter einen Brenner und ich muss nach Hause gehen....
Hier kann ich nicht mehr folgen. Nach Radfahren kannst du bis zu 10 km laufen, wenn du aber nur läufst, also vorher nicht Rad fährst, dann brennt es schon nach 500 Metern. Dann würde ich doch einfach vor jedem Lauf eine Radtour machen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4
Nur beim Laufen kommt der Schmerz. Kann dann gerade noch gehen.
hab die Schmerzen schon ca. 5 Jahre. Habe dann mit Halbmarathon aufgehört und nur mehr Rennrad gefahren.
jetzt habe ich eben seit einem Jahr mit dem triathlonsport begonnen.
Leider kann ich kein Gescheites Lauftraining absolvieren. ( nur Koppeltraining im mäßigem Tempo
die Infiltrationen in die Wade waren Kortison. Die Infiltration in Lendenwirbel, weil der Arzt meinte es könnte von dort auch kommen.

brauche für ein vernünftiges Training eben auch ein reines Lauftraining

lg

6
Hast du schon mal eine Analyse auf dem Laufband beim Fachmann gemacht (nicht im Laden)? Hast du schon mal andere Schuhe probiert?

Gruß
Gid

7
Ich habe erst mal nachlesen müssen, was "Infiltration" bedeutet.
Das sind Spritzen mit Schmerzmitteln, die gesetzt werden. Also eine Art der Schmerztherapie.
Das sagt ja aber noch nichts über die Diagnose aus? Woher sollen laut deinem Doc die Schmerzen denn kommen?

8
Wir haben MR von der Wade gemacht. Keine Ursache zu finden.
der Arzt meint eben es ist muskulär bedingt oder eben von den Lendenwirbeln.
wurde eben nur in der linken Wade gespritzt da ich diese Schmerzen immer nur in der linken hatte.
jetzt sind sie weg und treten zur Zeit in der rechten Wade auf.

Ursache wurde leider eben nicht gefunden.

vor meinem Triathlon wechselte ich zu einem Arzt der selbst ein halfironman ist.
der spritzte mir reines Magnesium und Vitamin C + einer lasertherapie fürs Blut.
er dachte damit bringen wir es in den Griff. Es wurde zwar besser aber jetzt kommt es eben wieder häufiger.

wir sind jetzt wieder auf der Suche nach der Ursache.

Schuhe kaufe ich immer mit Laufanalyse in einem Laufschuhfachgeschäft.
benötige einen Neutralen.
bin 176 cm groß u 70 kg

9
Erst muss ich Infiltration googeln und nun Lasertherapie fürs Blut. Ich lerne also wieder was. Wahnsinn, was die Ärzte so alles im Portfolio haben.. :)

10
Deine Lauftechnik musst du schon von einem Fachmann checken lassen, im Laden geht es ja nur darum dir einen teuren Schuh zu verkaufen. Manchmal bieten die zwar auch an, dass so etwas von einem Fachmann gemacht wird, aber das ist meist nur zu bestimmten Terminen. Kannst ja mal fragen. Sportärtzte, Physiotherapeuten und auch Orthopädie-Techniker können eine Laufbandanalyse anbieten. Letztere aber oft mit dem Ziel dir eine Einlage zu verkaufen, die sollte meiner Meinung nach aber ganz am Schluß kommen, wenn nichts mehr hilft.

Du kannst ja auch mal selber checken, wenn du läufst. Bist du gerade? Becken raus, Bauch rein, Brust raus, Blick nach vorne? Wie trittst du auf? Vielleicht landest du zu weit vorne? Leute die auf Vorfußlauf umstellen haben häufig Probleme mit der Wade (aber i.d.R. nur am Anfang).
Edit: Du kannst auch mal versuchen deine Schrittfrequenz zu erhöhen.

Ich bin kein Fachmann, aber du musst einfach sehen, dass der Schmerz nicht unbedingt in der Wade entstehen muss sondern nur dahin abstrahlt. Ich hatte z.B. mal Probleme mit dem IT-Band. Der Schmerz tratt auch oberhalb an der äußeren Wade auf. So kann ich mir vorstellen, dass z.B. Probleme in den Sehnen rund um die Wade (z.B. Achillessehne) zu Schmerzen in der Wade führen können.

Vielleicht hilft dir das ja?

Gruß
Gid

11
LiveLoveRun hat geschrieben: Ich bin kein Fachmann, aber du musst einfach sehen, dass der Schmerz nicht unbedingt in der Wade entstehen muss sondern nur dahin abstrahlt.
Da fällt mir ein lustiges Zitat eines Orthopäden ein.
Patient: "Und sie meinen, die Schmerzen an den Unterschenkeln kommen vom Beckenschiefstand?? Ich seh da gar keinen Zusammenhang!"
Orthopäde: "Na, der Hund bellt ja auch vorne, wenn man ihm hinten am Schwanz zieht."

12
Mach die Analyse immer mit Laufband!

habe O-Beine vom Fußballspielen.
bin ein Fersenläufer.
Unser Training mache ich mit einem Top Triathleten. (Vizeweltmeister in seiner Altersklasse Ironman)

Finde es super dass ihr immer wieder schreibt und euch Gedanken macht

ich habe die Vermutung das es eventuell von meinen verkürzten Muskeln an der Beinrückseite kommt. Bin irrsinnig steif.
dehne jetzt bereits täglich und Stabi Übungen mach ich auch täglich.

Hoffe es es hilft ein wenig.
finde es halt komisch das es beim Schwimmen u. Radfahren noch nicht aufgetreten ist
der Schmerz in der Wade ist am größten wenn ich dann über den Fußballen abrolle bzw abstosse (wenn Schmerz schon vorhanden ist)

Lg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“