Hallo Leute!
Ich bekomme, vorwiegend bei schnellen Läufen, Blasen an den Zehenspitzen.
Zeigezeh ganz vorne (bis hin zum Zehennagel) und Mittelzeh außen (etwas weniger als beim Zeigezeh).
Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen :(
Ich habe 4 Paar Laufschuhe und es ist egal mit welchem Schuh ich laufe.
Fußfehlstellung habe ich soweit keine. Laufe aber mit Schuhen mit leichter Pronationsstütze.
Der Zeigezeh sieht auch normal aus und krallt sich nicht nach unten.
Laut Fußvermessung (beim Kauf meiner Softboots fürs Snowboard) habe ich Größe 43 – meine Schuhe sind alle Größe 44, da der Fuß recht breit ist.
Bei Freizeit Sneakers reibt eher der Kleine Zeh, bei den Laufschuhen habe ich damit kein Problem.
Es ist zwar nicht so schlimm, dass es mich einschränken würde.. Es nervt aber :/
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!
2
War bei mir auch der Fall, gerade bei längeren Läufen so um die 20km. Für diese läufe habe ich mir dann nen paar Schuhe geholt die noch ne halbe Nummer größer waren wie meine anderen laufschuhe(asics sneaker 41 bei laufschuhen hab ich dann ne 42,5 genommen) seitdem sind diese Probleme weg. Konnte also daran liegen dass deine Füße zu sehr anschwellen wenn du länger unterwegs bist. Weiss ja nich welche Distanzen du laufst
4
Schau mal hier: Was ist eine Überpronation? / Pronation?, besonders im Abschnitt "Möglichkeiten bei der Laufschuhversorgung" auf die Abbildung und wo bei diesem Schuh die Stütze sitzt. Spielt die überhaupt eine Rolle, wenn Du schnell läufst?Biggeron hat geschrieben: Ist jetzt nur so ein Gedanke.. aber vielleicht ist die Pronationsstütze zu groß ??
Probiere doch mal einen Neutralschuh bei Trainings aus, in denen Du überwiegend schnell läufst. Vielleicht mal ausnahmsweise auch unter dem Gesichtspunkt kaufen, das Du den auch "so" auftragen kannst, wenn er für's Laufen ein Fehlkauf war.
Knippi
5
In Ruhe nicht, aber vielleicht beim laufen, so wie ich. Genau an der Spitze beider Zeigezehen bekomme ich immer Blasen. Man kann sich ja auch nicht permanent und stundenlang auf seine Füße konzentrieren. Entweder kannste die Zehenspitze mit Heftpflaster abkleben oder dich daran gewöhnen.Biggeron hat geschrieben:Der Zeigezeh sieht auch normal aus und krallt sich nicht nach unten.
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
6
@Tommi: Ja so ist es bei mir auch!
@Knippi: Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen anderen Schuh zu kaufen. Asics DS Trainer wäre so meine Wahl.
Aktuell habe ich auch einen Schuh, wie in diesem Link. GT 2160.
Meine Überpronation ist zu recht leicht.... vielleicht ist ein Stabi Schuh wirklich zu viel für mich.
@Knippi: Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen anderen Schuh zu kaufen. Asics DS Trainer wäre so meine Wahl.
Aktuell habe ich auch einen Schuh, wie in diesem Link. GT 2160.
Meine Überpronation ist zu recht leicht.... vielleicht ist ein Stabi Schuh wirklich zu viel für mich.