Banner

Grüße aus Baden!

Grüße aus Baden!

1
Hallo zusammen,

die letzten Jahre waren bei mir sportlich gesehen eher mau und ich möchte das wieder ändern.
Ich war jahrelang im Kampfsportverein und da ich dort mindestens 4 Mal die Woche trainiert habe, habe ich kaum andere Sportarten gemacht. In den Ferien (trainigsfreie Zeit) war ich ab und an mal schwimmen oder im Sommer auch walken, aber zum Joggen hab ichs nie gebracht :P Irgendwie hab ichs noch nie geschafft beim Laufen richtig Kondition aufzubauen, alle anderen Sportarten waren mehr oder weniger ok :abwarten:

Nun bin ich eine arme Studentin und möchte mich doch mal ans Joggen wagen. Billiger kann man sich ja sportlich kaum betätigen, oder? ;-)
Ich hoffe, dass ich das jetzt beibehalten kann und meine Motivation nicht gleich wieder den Bach rutner geht... :peinlich:

Schöne Grüße

3
Willkommen Stephi :)

Im schönen Baden gibt es ja ausreichend schöne Laufstrecken und hier im Forum findest du bestimmt genügend Motivation fürs Laufen.
Was für andere Sportarten hast du noch gemacht, außer Kampfsport?
Aus welchem Eck unseres schönen Bad'nerlands kommst du denn, wenn ich fragen darf?

LG aus dem Rhein-Neckar-Kreis
Mike

4
Hallo,

Lilly, vor ca. 6 Jahren war ich ein paar Mal joggen. Das war im Sommer und erstaunlicherweise habe ich ohne vorher viel zu trainieren nach dem 3. Lauf schon 45 Minuten durchlaufen gepackt. Dann bin ich krank geworden (Pfeiffersches Drüsenfieber), konnte drei Monate keinen Sport machen und ich musste fast bei 0 wieder anfangen. Dann war eh wieder Winter und ich hab mich auf den Kampfsport fixiert. Seither hab ichs auch nie wieder geschafft länger als 5 Minuten durchzulaufen?! Ich hatte als Kind mal Asthma, das hat sich dann mit der Pubertät mal gelegt, aber vor ein paar Jahren hatte ich mal wieder einen Anfall. Ist aber sehr selten und ich vermute einfach mal, dass es an der falschen Atemtechnik liegt, dass es beim Joggen bei mir einfach nicht klappen will.