Hallo zusammen,
Ich habe meine Trainings neu strukturiert und würde gerne dem Tip nachgehen, aller 4 Wochen eine Rekon-Woche einzuschieben.
Dazu bietet sich sicherlich die Zeit mit dem körperlichen Tiefstand an. Diese Zeit beinhaltet min. 11 Tage, die für einen Rekon-Intervall zu viel sind. Was raten die Experten: welche Tage sind zu empfehlen? Die 7 Tage direkt um den körperlichen Tiefpunkt herum schön verteilt oder die ersten sieben nach dem Schalttag oder.. ?
Grüße und Danke,
Andante.
4
Du weißt aber schon, dass das Intervall die Pause ist?Siegfried hat geschrieben:Den kann man sich auch einreden
Bei mir ists immer ein 7-Tage-Intervall und beginnt immer mit dem Montag.
Bei uns ist das ja nicht mehr aktuell, aber früher wurde ich bei Vollmond von meiner Frau nie gefragt, ob ich die Tasche mit den Getränken aus dem Auto holen könne.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
6
körperlicher Tiefstand?Andante hat geschrieben:Dazu bietet sich sicherlich die Zeit mit dem körperlichen Tiefstand an. Diese Zeit beinhaltet min. 11 Tage,
11 Tage?
Rekon? Meinst du ReKom?
Schalttag?
Ich verstehe nur Bahnhof ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
7
Der Biorhythmus bestimmt auch die Drachentage der Männer - JyotisheeDann kommen noch alle 4 Jahre( 1984, 1988, 1992, 1996…) 1 Schalttag hinzu. Diese Zahl muss jeweils durch 23, 28, 33 geteilt werden. Der Rest (ist hier z. B 8 beim 33er Rhythmus) wird links als Anfangszahl abgetragen und die Sinuskurve wird weitergezeichnet. Genauso macht man es mit den 23er und 28er Rhythmen.
17 + 11 = 28.
Knippi
9
Die sind nicht nötig: wenn Du blöd bist und kaufst ein Weißbrot, das die Form eines Igels hat, schneidest das in Scheiben und Deine Frau fängt dabei an zu weinen, dann weißt Du, dass bald Neumond ist. Dagegen ist nur ein Kraut gewachsenmtbfelix hat geschrieben:Gibt es da Studien zu?

Knippi
10
Hallo Andante,
ich habe mir nun wirklich redlich Mühe gegeben, dem Post zu folgen, zu ergründen und zu erfassen, was du überhaupt willst. Es gelang mir nicht, offenbar bin ich zu schlicht im Geiste. In einigen Bereichen gibt es den Begriff der "Leichten Sprache". Könntest du dich hiervon bitte bedienen und dein Anliegen nochmals darlegen?
ich habe mir nun wirklich redlich Mühe gegeben, dem Post zu folgen, zu ergründen und zu erfassen, was du überhaupt willst. Es gelang mir nicht, offenbar bin ich zu schlicht im Geiste. In einigen Bereichen gibt es den Begriff der "Leichten Sprache". Könntest du dich hiervon bitte bedienen und dein Anliegen nochmals darlegen?
11
Dieser Bio-körperliche-Tiefstand dauert ca. 11 Tage, diese Rekom-Wochen aus Trainingsplänen/Büchern 7 Tage. Was macht man da?Det_isse hat geschrieben:Hallo Andante,
Knippi
12
Nee Knippi, "Leichte Sprache" ist nicht "Einfache Sprache". In der Leichten Sprache gibt es einige Regeln zu beachten. Das geht noch besser.hardlooper hat geschrieben:Dieser Bio-körperliche-Tiefstand dauert ca. 11 Tage, diese Rekom-Wochen aus Trainingsplänen/Büchern 7 Tage. Was macht man da?
Knippi

13
Man ändert die Anzahl der Wochentage von 7 auf 11!hardlooper hat geschrieben:Dieser Bio-körperliche-Tiefstand dauert ca. 11 Tage, diese Rekom-Wochen aus Trainingsplänen/Büchern 7 Tage. Was macht man da?
Knippi

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
14
Man passt die Q-Einheiten der Vor- und Folgewoche an:hardlooper hat geschrieben:Dieser Bio-körperliche-Tiefstand dauert ca. 11 Tage, diese Rekom-Wochen aus Trainingsplänen/Büchern 7 Tage. Was macht man da?
Vorwoche:
Mo: harte Q-Einheit
Do: harte Q-Einheit
ReKomwoche: nix hartes
Folgewoche:
Di: harte Q-Einheit
....
Macht drei leichte Tage vor der Rekomwoche + ein leichter Tag nach der Rekomwoche: 11 leichte Tage hintereinander.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
16
D-Bus
.
Keine 24 Stunden und die Lösung liegt vor, naja, vielleicht ginge noch 2/7/2, aber was sollte diese Haarspalterei
?
Und sonst so? Ich habe eben in Wikipedia unter kafkaesk nachgeschlagen - der zweite Absatz - mein lieber Scholli (oder bin ich zu sensibel?).
Knippi

Keine 24 Stunden und die Lösung liegt vor, naja, vielleicht ginge noch 2/7/2, aber was sollte diese Haarspalterei

Und sonst so? Ich habe eben in Wikipedia unter kafkaesk nachgeschlagen - der zweite Absatz - mein lieber Scholli (oder bin ich zu sensibel?).
Knippi