Banner

Wissenschaft interaktiv

Wissenschaft interaktiv

1
Dies ist das Anschreiben zu einer Studie die gerade an der DSHS Köln durchgeführt wird. Wer schon immermal wissenschaftlich aktiv werden wollte hat hier die Möglichkeit dazu. Es ist eine psychologische Studie, die das Erleben von Ausdauersport näher untersuchen möchte. Viel mehr kann ich leider nicht verraten. Wer jedoch Interesse an den Ergebnissen hat, kann über diese informiert werden.

"Hallo AusdauersportlerInnen,
für eine neue Studie der Sporthochschule Köln suchen wir noch Probanden. Alles was ihr dafür tun müsst, ist ein paar Fragen in einem Online-Fragebogen zu beantworten. Welchen Ausdauersport ihr macht und wie oft spielt dabei keine Rolle, es sollte aber ein Ausdauersport sein.
Als kleines Dankeschön habt Ihr im Anschluss die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und einen von zwei Sportscheckgutscheinen im Wert von je 20 Euro zu gewinnen. Um alle Fragen zu beantworten, braucht Ihr in der Regel lediglich 5-10 Minuten.
Vielen Dank für eure Teilnahme!"

Hier geht’s zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/fbsport/?r=5

2
Pau hat geschrieben:Wer schon immermal wissenschaftlich aktiv werden wollte hat hier die Möglichkeit dazu.
Na gut, wenn Du meinst :D .

Knippi
(ab heute wissenschaftlicher Aktivist :nick: )
Die Stones sind wir selber.

4
Pau hat geschrieben:..... Um alle Fragen zu beantworten, braucht Ihr in der Regel lediglich 5-10 Minuten.
https://www.soscisurvey.de/fbsport/?r=5
Das stimmt tatsächlich :daumen:
habe extra auf die Uhr geguckt, es gibt ja auch manchmal Studien, wo die 5-10 Minuten sehr großzügig ausgelegt werden ...
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

5
Pau hat geschrieben:@hardlooper: Vielleicht hätte ich schreiben sollen: für die Wissenschaft aktiv werden :-)
Nö, dann hätte ich nicht den Beitrag schreiben können :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

6
Ich schau bei sowas ja gerne, ob die Fragesteller überhaupt sportlich-läuferisch aktiv und versiert genug sind, hier im Läuferforum Fragen stellen zu dürfen.

Eaaaaarrrrr....falscher Fehler.....

7
Pau hat geschrieben:Wer schon immermal wissenschaftlich aktiv werden wollte hat hier die Möglichkeit dazu.
Und wer -- trotz Laufhobby -- sein Leben der Wissenschaft gewidmet hat?

Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Kracken
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“