Seit meinem letzten Beitrag hab ich das Laufen leider etwas aus den Augen verloren und hab sehr mit der Motivation gekämpft.
Vor 2-3 Wochen hab ich dann mal wieder das Laufband abgestaubt und bin mal drauf gestiegen und ich war doch sehr überrascht.
Nachdem ich vorher mit Hängen und Würgen immer nur 10min geschafft habe, habe ich jetzt plötzlich trotz ewig langer Pause aus dem Stand 30min und 3,4km geschafft. Ist zwar immer noch sehr langsam, aber eine sehr deutliche Steigerung zu vorher. Ich kann es mir ehrlich gesagt schwer erklären. Das einzige, was sich in der Zeit wo ich jetzt nicht gelaufen bin geändert hat ist, dass ich inzwischen wieder normal Essen kann(hatte wohl psychische Ursachen=Burn-Out durch Job) und dass ich wieder angefangen habe mein vom Arzt verschriebenes Asthmamittel regelmäßig zu nehmen.
Jetzt laufe ich die 30min regelmäßig 3-4mal die Woche. Allerdings nur auf dem Laufband mit 2% Steigung und 6,2km/h. Aktuell versuche ich, jeden 2. Lauf die Distanz um 100-200m zu erhöhen. Sobald ich die 5km schaffe, wollte ich versuchen, die Geschwindigkeit etwas zu erhöhen.
Ich bin im Moment super happy mit meinen Erfolgen und es fängt langsam an richtig Spaß zu machen(vorallem weil ich nebenbei Fernseh gucken kann

Liebe Grüße
Georg