Mahlzeit,
vorhin mal wieder nen schönen KWL gemacht.
Hatte mein Langarmshirt an, war etwas zu warm, ich muss mir mal nen Langarmshirt besorgen, dass vom Stoff so dünn ist wie ein T-Shirt/Laufshirt
Die Runde war echt genial, wollte so nen 6er Schnitt laufen, ist auch recht gut gegangen. Und siehe da, hab sogar die letzten km nochmal Gas geben können, dass ist meist nicht mehr drin bei mir, da bin ich oft froh, wenn ich die Pace halten kann.
Die letzten knapp 300m bis zur Einfahrt hab ich dann nochmal schön Gas gemacht. Hat sich super angefühlt, und Junior hatte auch Spaß.
8352
Hey Mario da kann ich dir aus der aktuellen Tschibo Serie das Langarmshirt empfehlen, gibts in Knallgrün und Blau. Das ist sehr dünn und trägt sich wirklich angenehm 
Ich drück dir für deinen WK alle Daumen, lass es einfach krachen und schau was bei rum kommt
Ich war gestern im Fläming und unser Zimmer lag in einem 300 ? Einwohner Dorf... wollte eigentlich auf dem Fläming Skate ein paar KM laufen, aber es war einfach zu duster gestern abend. Bin dann durchs Dorf gelaufen, musste etliche Male die selbe Runde laiufen um überhaupt auf 10 km zu kommen, das war richtig Kacke, zumal ich von vornherein keine Lust hatte und ich während des Laufens noch Bauchschmerzen bekam und meine Achillessehnen weh taten. Aber Schwamm drüber, heut ist ein neuer Tag. War schon um halb vier zuhause und bin direkt raus, wann kommt man schon noch dazu jetzt im hellen zu laufen. Hab ein Fahrtspiel mit Musik gemacht. 14 km in ca 5;20 wurden das. Hat richtig Laune gemacht und ich hatte auch überhaupt keine müden Beine oder ähnliches. Ick freu mir

Ich drück dir für deinen WK alle Daumen, lass es einfach krachen und schau was bei rum kommt

Ich war gestern im Fläming und unser Zimmer lag in einem 300 ? Einwohner Dorf... wollte eigentlich auf dem Fläming Skate ein paar KM laufen, aber es war einfach zu duster gestern abend. Bin dann durchs Dorf gelaufen, musste etliche Male die selbe Runde laiufen um überhaupt auf 10 km zu kommen, das war richtig Kacke, zumal ich von vornherein keine Lust hatte und ich während des Laufens noch Bauchschmerzen bekam und meine Achillessehnen weh taten. Aber Schwamm drüber, heut ist ein neuer Tag. War schon um halb vier zuhause und bin direkt raus, wann kommt man schon noch dazu jetzt im hellen zu laufen. Hab ein Fahrtspiel mit Musik gemacht. 14 km in ca 5;20 wurden das. Hat richtig Laune gemacht und ich hatte auch überhaupt keine müden Beine oder ähnliches. Ick freu mir

8353
Hab gerade mal Onkel Goggle gefragt, was Fläming Skate ist.
Schaut genial aus, da würde ich auch mal gerne laufen. Und so kleine Dörfchen finde ich klasse. Bin nicht so der Großstadttyp, würde selber auch lieber mehr auf dem Land wohnen.
Die Sachen von Tschibo sagt Du? Hatte die schon in der Hand, aber nix mitgenommen. Werde ich am Freitag nochmal in Ruhe gucken, da bin ich eh einkaufen, und im Real haben die nen großen Tschibo Shop.
Gruß Mario
Schaut genial aus, da würde ich auch mal gerne laufen. Und so kleine Dörfchen finde ich klasse. Bin nicht so der Großstadttyp, würde selber auch lieber mehr auf dem Land wohnen.
Die Sachen von Tschibo sagt Du? Hatte die schon in der Hand, aber nix mitgenommen. Werde ich am Freitag nochmal in Ruhe gucken, da bin ich eh einkaufen, und im Real haben die nen großen Tschibo Shop.
Gruß Mario
8355
Das kann nicht sein, du stehst nämlich noch nicht in der Teilnehmerliste im BM-Fadenchillie_ hat geschrieben:Hi, melde mich auch mal wieder. Gestern gab es eine interessante Email. Berlin Berlin ich laufe in Berlin.
Die Saisonplanung 2015 ist somit in der Tasche und wird traumhaft.

Chillie, meinen herzlichsten Glückwunsch und ich bin so froh, dass du in Berlin dein Debüt geben darfst, nach dem Aus für HH. Schön isset.

8357
Moin,
na DAS ist doch mal eine schöne Nachricht!
Dann drücke ich doch jetzt schon alle Daumen für´s Debut und vor allem wünche ich Dir, dass es diesmal auch klappt!
Habt Ihr das Video hier auf der Startseite zum Thema "Marathon geht nur gemeinsam" geschaut?
Sehr schön gemacht!
Ich habe grad Beine wie das aktuelle Wetter, fühlen sich neblig an... also irgendwie undifferenziert angestrengt und lahm... mal sehn ob das nachher beim geplanten 10er Feierabendlauf auch noch so ist.
Gruß
Michael
na DAS ist doch mal eine schöne Nachricht!
Dann drücke ich doch jetzt schon alle Daumen für´s Debut und vor allem wünche ich Dir, dass es diesmal auch klappt!
Habt Ihr das Video hier auf der Startseite zum Thema "Marathon geht nur gemeinsam" geschaut?
Sehr schön gemacht!
Ich habe grad Beine wie das aktuelle Wetter, fühlen sich neblig an... also irgendwie undifferenziert angestrengt und lahm... mal sehn ob das nachher beim geplanten 10er Feierabendlauf auch noch so ist.
Gruß
Michael
8358
Das ist ja wie ein Lottogewinn :-)
Glückwunsch, hoffentlich findest Du diesmal genügend Zeit für die Vorbereitung.
Ich überlege ob ich am 30.11. nen kleinen 10er mitlaufe. eigentlich bin ich noch nicht in Bestzeitform, aber mal sehen. Würde halt gern meinen Neffen motivieren, der evtl. bei den Bambinis starten könnte.
Glückwunsch, hoffentlich findest Du diesmal genügend Zeit für die Vorbereitung.
Ich überlege ob ich am 30.11. nen kleinen 10er mitlaufe. eigentlich bin ich noch nicht in Bestzeitform, aber mal sehen. Würde halt gern meinen Neffen motivieren, der evtl. bei den Bambinis starten könnte.
8359
Bin heute das erste Mal wieder gelaufen.MichaelB hat geschrieben:Ich habe grad Beine wie das aktuelle Wetter, fühlen sich neblig an... also irgendwie undifferenziert angestrengt und lahm... mal sehn ob das nachher beim geplanten 10er Feierabendlauf auch noch so ist.
Schön langsam geht schon wieder. Hinterher hatte ich kalte Füße.
Brrrh ... Üble Kälte mit dem Nebel.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
8360
War dieser Tage in drei Tschibo-Läden, weil ich gerne noch zwei Langarmshirts für die erste Schicht hätte. Fehlanzeige. Wenn man nicht (mehr) Größe XL trägt, kann man die Sachen als Berufstätiger nicht bekommen.
Habe heute spaßeshalber mal einige Modelle aus der Resterampe im RP-Outlet anprobiert. Die Nimbus gabs leider nicht mehr in meiner Größe, die Cumulus GTX haben eine erheblich schlechtere Paßform als die normalen, besonders an der Fersenkappe waren die so steif, daß ich da fast rausgerutscht bin. Dann hatten sie von Asics noch DS Trainer 18, die waren butterweich in der Dämpfung. Außerdem noch Kinvara 4, PureCadence 2 und 33 Lyte2 (letztere für 35 Euro). Überzeugte mich aber alles nicht. Von dem Leichtschuh-Trip bin ich auch runter, seit ich mal meine PureConnect beim Bahntraining vergessen hatte und mit den Cumulus den 1000er in 3:57 gelaufen bin.
@Chillie: Glückwunsch zum BM-Startplatz.
Wenn ich in meinem Leben noch mal einen Marathon laufen sollte, dann nicht vor 2028 oder -29. Danach kann man mich dann gleich zusammenkehren und an die Urnenbestattung weiterreichen.
Morgen mittag ist dann der Blumensaatlauf. Mit meinen altehrwürdigen Cumulus 13. :-) Ich bin froh, daß ich meine 44er Zeit schon im Sack habe, da brauch ich mir dann auch keinen Druck mehr machen. Habe nach der reduzierten WK-Woche glatt wieder ein Kilo mehr. Verdorrich! Mal sehen, was das wird ...
Habe heute spaßeshalber mal einige Modelle aus der Resterampe im RP-Outlet anprobiert. Die Nimbus gabs leider nicht mehr in meiner Größe, die Cumulus GTX haben eine erheblich schlechtere Paßform als die normalen, besonders an der Fersenkappe waren die so steif, daß ich da fast rausgerutscht bin. Dann hatten sie von Asics noch DS Trainer 18, die waren butterweich in der Dämpfung. Außerdem noch Kinvara 4, PureCadence 2 und 33 Lyte2 (letztere für 35 Euro). Überzeugte mich aber alles nicht. Von dem Leichtschuh-Trip bin ich auch runter, seit ich mal meine PureConnect beim Bahntraining vergessen hatte und mit den Cumulus den 1000er in 3:57 gelaufen bin.
@Chillie: Glückwunsch zum BM-Startplatz.
Wenn ich in meinem Leben noch mal einen Marathon laufen sollte, dann nicht vor 2028 oder -29. Danach kann man mich dann gleich zusammenkehren und an die Urnenbestattung weiterreichen.

Morgen mittag ist dann der Blumensaatlauf. Mit meinen altehrwürdigen Cumulus 13. :-) Ich bin froh, daß ich meine 44er Zeit schon im Sack habe, da brauch ich mir dann auch keinen Druck mehr machen. Habe nach der reduzierten WK-Woche glatt wieder ein Kilo mehr. Verdorrich! Mal sehen, was das wird ...
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)
8361
Vielen Dank - den Frust aus der HH-Vorbereitung habe ich verdaut und mit dieser Saison im Rücken fühl es sich diesmal ganz anders an. Diesmal bin ich mir sicher das es klappt, es geht nur noch um das wie. Erfahrungsgemäß werde ich im Sommer nicht krank und die Zeit ist auch da. Zudem ist der Hype um den Lauf einfach ein Magnet schlechthin.
Ganz ganz viele Leute aus meiner Twitter-Timeline und vom Twitterlauftreff sind auch dabei und ausgelost worden (von ca. 20 Leuten wurden bis auf 2 alle ausgelost) ... das wird ein Spaß.
Ansonsten steht neben dem 300km Radmarathon als drittes Highlight noch der Zugspitz Basetrail XL (35km 1800HM) im Juni auf dem Programm und noch etwas Kleinkram. Das schöne... alle Highlights mit Familie und Ausflügen bzw. Urlauben. Ich freue mich schon.
Bei mir geht es ab nächste Woche wieder langsam los mit dem Trainingsplan. Ich hatte jetzt einen Monat Regeneration - sprich nur extensive DL und die auch noch kürzer. Ab nächste Woche steigt wieder das Tempo aber noch gemäßigt und der lange Lauf nimmt so langsam Kurs auf 25 mit dem Ziel 35 bis spätestens März (ist eine kann-Option im HM-Plan).
Ab Mitte Dezember steige ich in den Radtrainingsplan für die MSR300 ein, da ich viel auf der Rolle fahre nehme ich da dann die spezifischen Einheiten mit (2-3x pro Woche ca. 45-60 Minuten) und die Grundlagenausdauer hole ich mir beim laufen.
Die Jahresplanung Laufen sieht so aus, den Greifplan und den MSR300 Plan erst mal zu harmonisieren bis ich wieder regelmässig draussen fahren kann, dann werde ich auch mal eine Radeinheit zu Gunsten des Laufens ansetzen. Ab Februar/März möchte ich gezielt einzele Einheiten aus dem Greifplan durch Einheiten mit Höhenmeter für den Basetrail ersetzen - hier eher die ext. DL.
Auch wenn es auf der Zugspitz-Ultratrail Seite einen speziellen Plan von Beck gibt wird mein Ziel sein auch hier Harmonie herzustellen - sprich Belastungen nach Greifschem Schema mit Beck-Einheiten abzudecken (also auch mal 500HM auf 10-12km) ... damit die Greif-Periodisierung nicht zu stark durcheinander kommt.
Und dann nach der Sommerregeneration (in der Greif Periodisierung im Juli ... also genau passend) mit dem Marathon-Plan durchstarten.
Und das schöne... ich freue mich so richtig drauf... vor allem auch nächste Woche mal wieder etwas auf die Tube zu drücken ... und die 5:05 die nächste Woche als erstes anstehen sind für mich nun auch Tempo, denn ich bin einen Monat lang nie schneller als 5:30 gelaufen (und damit war ich schon 9 Sek. schneller als im Plan als Maximum angegeben).
Ganz ganz viele Leute aus meiner Twitter-Timeline und vom Twitterlauftreff sind auch dabei und ausgelost worden (von ca. 20 Leuten wurden bis auf 2 alle ausgelost) ... das wird ein Spaß.
Ansonsten steht neben dem 300km Radmarathon als drittes Highlight noch der Zugspitz Basetrail XL (35km 1800HM) im Juni auf dem Programm und noch etwas Kleinkram. Das schöne... alle Highlights mit Familie und Ausflügen bzw. Urlauben. Ich freue mich schon.
Bei mir geht es ab nächste Woche wieder langsam los mit dem Trainingsplan. Ich hatte jetzt einen Monat Regeneration - sprich nur extensive DL und die auch noch kürzer. Ab nächste Woche steigt wieder das Tempo aber noch gemäßigt und der lange Lauf nimmt so langsam Kurs auf 25 mit dem Ziel 35 bis spätestens März (ist eine kann-Option im HM-Plan).
Ab Mitte Dezember steige ich in den Radtrainingsplan für die MSR300 ein, da ich viel auf der Rolle fahre nehme ich da dann die spezifischen Einheiten mit (2-3x pro Woche ca. 45-60 Minuten) und die Grundlagenausdauer hole ich mir beim laufen.
Die Jahresplanung Laufen sieht so aus, den Greifplan und den MSR300 Plan erst mal zu harmonisieren bis ich wieder regelmässig draussen fahren kann, dann werde ich auch mal eine Radeinheit zu Gunsten des Laufens ansetzen. Ab Februar/März möchte ich gezielt einzele Einheiten aus dem Greifplan durch Einheiten mit Höhenmeter für den Basetrail ersetzen - hier eher die ext. DL.
Auch wenn es auf der Zugspitz-Ultratrail Seite einen speziellen Plan von Beck gibt wird mein Ziel sein auch hier Harmonie herzustellen - sprich Belastungen nach Greifschem Schema mit Beck-Einheiten abzudecken (also auch mal 500HM auf 10-12km) ... damit die Greif-Periodisierung nicht zu stark durcheinander kommt.
Und dann nach der Sommerregeneration (in der Greif Periodisierung im Juli ... also genau passend) mit dem Marathon-Plan durchstarten.
Und das schöne... ich freue mich so richtig drauf... vor allem auch nächste Woche mal wieder etwas auf die Tube zu drücken ... und die 5:05 die nächste Woche als erstes anstehen sind für mich nun auch Tempo, denn ich bin einen Monat lang nie schneller als 5:30 gelaufen (und damit war ich schon 9 Sek. schneller als im Plan als Maximum angegeben).
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
8362
@ Turbito:
Viel Erfolg morgen! Hab viel Spaß in Deinen Lieblingsschuhen! Bei Tchibo gibt es jetzt einige Sportsachen online im Dauersortiment (also wirklich immer bestellbar!), schau doch mal, ob da was für Dich dabei ist.
Mit etwas Glück lernen wir uns ja nächsten Sonntag endlich mal live und in Farbe kennen. Ob ich am 30. einsatzbereit bin steht gerade in den Sternen, denn mich hat gerade ein grippaler Infekt sowas von aus den Latschen gehauen...
Notfalls futter ich aber gern auch einfach ein Stück Kuchen mit Dir und dem Mario nachdem ich Euch beide ins Ziel geschrien habe :-)
Apropos Latschen: ausgerechnet jetzt wo ich definitiv keinen Meter laufen kann kamen nach Wochen die ersten brauchbaren neuen Laufschuhe per Paketpost an - grummel. Na ja, es gibt wahrlich schlimmeres!
Allen ein schönes Wochenende!
LG,
Finny
Viel Erfolg morgen! Hab viel Spaß in Deinen Lieblingsschuhen! Bei Tchibo gibt es jetzt einige Sportsachen online im Dauersortiment (also wirklich immer bestellbar!), schau doch mal, ob da was für Dich dabei ist.
Mit etwas Glück lernen wir uns ja nächsten Sonntag endlich mal live und in Farbe kennen. Ob ich am 30. einsatzbereit bin steht gerade in den Sternen, denn mich hat gerade ein grippaler Infekt sowas von aus den Latschen gehauen...
Notfalls futter ich aber gern auch einfach ein Stück Kuchen mit Dir und dem Mario nachdem ich Euch beide ins Ziel geschrien habe :-)
Apropos Latschen: ausgerechnet jetzt wo ich definitiv keinen Meter laufen kann kamen nach Wochen die ersten brauchbaren neuen Laufschuhe per Paketpost an - grummel. Na ja, es gibt wahrlich schlimmeres!
Allen ein schönes Wochenende!
LG,
Finny
8363
Mahlzeit,
ich habe auch gerade ein paar Schuhe bestellt.
Brooks PureFlow für 30€ bei KiK... ja dieser Textilverramscher hat Markensachen im Onlineshop... auch Laufschuhe von Brooks.
ich habe auch gerade ein paar Schuhe bestellt.
Brooks PureFlow für 30€ bei KiK... ja dieser Textilverramscher hat Markensachen im Onlineshop... auch Laufschuhe von Brooks.
8365
Mahlzeit,
ne, in den Filialen gibt es die nicht, nur im Onlineshop. Und selbst das hat mich schon sehr verwundert.
Hätte Onkel Google mir nicht bei Googleshoping davon erzählt währe ich auch nie auf die Idee gekommen, bei KiK nach was zu gucken, vor allem nicht nach Laufschuhen.
War auch gerade mal bei Tschibo.de gucken.
Ich habe noch nie ein Laufoutfit gesehen, das so sehr nach Schlafanzug aussieht gesehen.
Meine frau meinte auch gerade, ich gucke nach Pyjamas
Klick
ne, in den Filialen gibt es die nicht, nur im Onlineshop. Und selbst das hat mich schon sehr verwundert.
Hätte Onkel Google mir nicht bei Googleshoping davon erzählt währe ich auch nie auf die Idee gekommen, bei KiK nach was zu gucken, vor allem nicht nach Laufschuhen.
War auch gerade mal bei Tschibo.de gucken.
Ich habe noch nie ein Laufoutfit gesehen, das so sehr nach Schlafanzug aussieht gesehen.
Klick
8366
Mario Be hat geschrieben: [...] War auch gerade mal bei Tschibo.de gucken.
Klick

musste auch gerade lachen, als ich den Link angeklickt habe...

das Oberteil sieht wirklich eher danach aus, dass es nach dem Laufen beim Entspannen auf der Couch angebrachter wäre...
8367
Wow,
1er Flow für 30 Ock€n ist aber mal eine Ansage - in 44,5 online noch zu haben in dem Laden, den ich im Leben nicht (mehr) betreten würde
1er Connect in Quietsche-Gelb leider nicht mehr in meiner Größe...
RP Resterampe wäre hier auch gut - vielleicht mache ich mal einen Ausflug in den Nike Outlet bei Neumünster.
Der Tschibo-Pyjama ist ja geil
12er Feierabendlauf gestern lief gut, anfangs machte mir zwar der Nebel zu schaffen aber nachdem ich konsequent über 6er Tempo geblieben bin war alles rund.
Knie wird besser und sagt mir, dass ein wenig Schonung in Form von eher langsamen Läufen hilfreich ist - warum auch nicht, derzeit bin ich nirgends auf Tempo aus weil meine bescheidene 2014er WK-Saison eh durch ist.
Schönen Samstag allerseits
Michael
1er Flow für 30 Ock€n ist aber mal eine Ansage - in 44,5 online noch zu haben in dem Laden, den ich im Leben nicht (mehr) betreten würde

RP Resterampe wäre hier auch gut - vielleicht mache ich mal einen Ausflug in den Nike Outlet bei Neumünster.
Der Tschibo-Pyjama ist ja geil

12er Feierabendlauf gestern lief gut, anfangs machte mir zwar der Nebel zu schaffen aber nachdem ich konsequent über 6er Tempo geblieben bin war alles rund.
Knie wird besser und sagt mir, dass ein wenig Schonung in Form von eher langsamen Läufen hilfreich ist - warum auch nicht, derzeit bin ich nirgends auf Tempo aus weil meine bescheidene 2014er WK-Saison eh durch ist.
Schönen Samstag allerseits

Michael
8368
Ja, der Laden ist auch nicht gerade was für mich, und ich hätte auch nie in deren Onlineshop geguckt... wusste ja nichtmals, das die sowas haben. Wie geschrieben, hier ist Onkel Google der Insider gewesen.MichaelB hat geschrieben:Wow,
Man sollte wohl für Schnäppchen mal die Augen etwas weiter schweifen lassen, als bei den "üblichen Verdächtigen".
Lohnt sich ein Besuch beim RP Outlet? Ich meine, dass ist ja eh bei mir um die Ecke, glaube mit dem Auto bin ich in 15 min oder so da.
8369
Mahlzeit,
hab gerade nochmal dieses herrliche Wetter genutzt für nen schönen KWL. Das war auch das erste mal, seit ich die GPS Uhr habe, dass ich mal total frei Schnautze gelaufen bin. Sonst plane ich meine Strecken immer vor.
Hab aber mal wieder gemerkt, wie stark das Tempo vom Untergrund abhängig ist, wenn man dabei nen Kinderwagen schiebt.
Auf glatten Asphalt war auch zum Schluss nen Tempo um die 6:00 kein Problem.
Leider war ab km 13,5 der Emscherweg gesperrt, somit mußte ich durch die Siedlungen mit wirklich schlechten Bürgersteigen und durch 3 Baustellen. Das hat dann nicht nur an den Kräften gezerrt. Wollte eigentlich so um de 20km machen, geworden sind es dann 16,77 @ 6:17
Für nen KWL der nicht nur über glatte Wege führte fand ich das aber garnicht so schlecht. Zumal ich danach nichtmals wirklich platt war.
Ich hoffe jetzt nur, dass wir kommenden Sonntag auch so schönes Wetter haben.
hab gerade nochmal dieses herrliche Wetter genutzt für nen schönen KWL. Das war auch das erste mal, seit ich die GPS Uhr habe, dass ich mal total frei Schnautze gelaufen bin. Sonst plane ich meine Strecken immer vor.
Hab aber mal wieder gemerkt, wie stark das Tempo vom Untergrund abhängig ist, wenn man dabei nen Kinderwagen schiebt.
Auf glatten Asphalt war auch zum Schluss nen Tempo um die 6:00 kein Problem.
Leider war ab km 13,5 der Emscherweg gesperrt, somit mußte ich durch die Siedlungen mit wirklich schlechten Bürgersteigen und durch 3 Baustellen. Das hat dann nicht nur an den Kräften gezerrt. Wollte eigentlich so um de 20km machen, geworden sind es dann 16,77 @ 6:17
Für nen KWL der nicht nur über glatte Wege führte fand ich das aber garnicht so schlecht. Zumal ich danach nichtmals wirklich platt war.
Ich hoffe jetzt nur, dass wir kommenden Sonntag auch so schönes Wetter haben.
8370
Hallo Starter.
Bericht vom Blumensaatlauf zur Feier des Tages unter Laufberichte.
Signatur ist aktualisiert.
Bericht vom Blumensaatlauf zur Feier des Tages unter Laufberichte.
Signatur ist aktualisiert.

8371
Auch hier meinen Glückwunsch. Hattest ja nen klasse Tag.
Zu langsam starten, dann PB raushauen
Und ich muss umbedingt mal gucken wer diese Mocki ist... schon öfters hier von der gelesen, und das einzige was ich weis ist, dass die wohl Porfiläuferin ist und recht beliebt.
Zu langsam starten, dann PB raushauen

Und ich muss umbedingt mal gucken wer diese Mocki ist... schon öfters hier von der gelesen, und das einzige was ich weis ist, dass die wohl Porfiläuferin ist und recht beliebt.
8372
Naja, ein klasse Tag war es schon, aber mein bestes Rennen war es beileibe nicht. Eher eines der schlechteren, wenn man sich dieses Split-Durcheinander ansieht. Dörroin, wie der Sauerländer dazu sagt. 
4:38 4:29 4:28 4:30 4:27 (22:32) 4:21 4:27 4:30 4:19 4:10 (21:48)(44:20)

4:38 4:29 4:28 4:30 4:27 (22:32) 4:21 4:27 4:30 4:19 4:10 (21:48)(44:20)
8373
Du Tier ;-) Sauber und Glückwunsch 

Hab aber irgendwie mit Sub 44 gerechnet ;-)
Hab gestern 14 km als Fahrtspiel und zum Test ob ich auch am zweiten Tag noch was langes hinbekomme, heute knapp 22 km in 2 Stunden absolviert. Ab Kilometer 18 wurde es etwas zähflüssig, was ich aber der Vorbelastung von gestern zuschreibe. Ich glaub 36 Km bin ich noch nie an zwei Tagen gelaufen. Hat richtig Spaß gemacht heute, Wetter war Super, am Anfang etwas kalt und später fieser Ostwind. Man kann sagen, das war vom Gefühl her der erste winterliche Lauf.
Danach gabs bei Mutti erstmal schön Schweinebraten. Also bei meiner Mutti, nicht bei Frau det_isse ;-)
Haut rein, schönen Restsonntag noch und morgen einen angenehmen Start in die Woche.
Hab gestern 14 km als Fahrtspiel und zum Test ob ich auch am zweiten Tag noch was langes hinbekomme, heute knapp 22 km in 2 Stunden absolviert. Ab Kilometer 18 wurde es etwas zähflüssig, was ich aber der Vorbelastung von gestern zuschreibe. Ich glaub 36 Km bin ich noch nie an zwei Tagen gelaufen. Hat richtig Spaß gemacht heute, Wetter war Super, am Anfang etwas kalt und später fieser Ostwind. Man kann sagen, das war vom Gefühl her der erste winterliche Lauf.
Danach gabs bei Mutti erstmal schön Schweinebraten. Also bei meiner Mutti, nicht bei Frau det_isse ;-)
Haut rein, schönen Restsonntag noch und morgen einen angenehmen Start in die Woche.
8374
Danke Dir. Mit der Erwartung warst Du nicht der einzige. Die meisten (auch im Verein) glaube ich haben hier eine 43iger von mir erwartet. Meistens waren es genau die, die selbst auch noch nie eine gelaufen sind.lexy hat geschrieben:Du Tier ;-) Sauber und Glückwunsch

8376
Zumindest vorher nicht.lexy hat geschrieben:ich habe es wenigstens nicht öffentlich rausposaunt :-)

8377
Turbito hat geschrieben:
Signatur ist aktualisiert.![]()
Nochmals und auch hier Turbito, meinen Glückwunsch und danke, für den schönen Bericht. Nebenher, ich habe heute früh dann auch mal hier aufgeräumt und ebenso meine Signatur angepasst. Ordnung muss sein.

Ach lexy, dich hätte ich auch noch dicke satt bekommen. Wir hatten hier gestern 18 schwer auf Essensentzug stehende Familienangehörige bei mir zuhause versammelt, zum Weihnachtstestessen. Es kam so klasse an, dass es richtig schwer wurde, die alle wieder loszuwerden.lexy hat geschrieben: Danach gabs bei Mutti erstmal schön Schweinebraten. Also bei meiner Mutti, nicht bei Frau det_isse ;-)

Bin heute früh gelaufen, jedoch nur 11 Km. Eigentlich wollte ich mal wieder einen 20 km Lauf machen. Die Sehne in der Schulter schmerzt immer noch erheblich, in 2 Wochen käme die nächste Kortisonkur ran. Ich hielt es dann für besser, den Lauf zu beenden.
Wünsch euch was feines. Ein Traumwetterchen ist das hier.
Dir lieben Finny weiterhin gute Besserung und LG.
8378
Moin,
dramatischer Bericht Turbito - schön geschrieben, so richtig zum Mitfiebern und dann noch einen Plausch mit Mocki... was will Mannn mehr ;-)))
Und natürlich alle Daumen hoch zur neuen PB - die 44 fällt näxtes Jahr!
Von hie/m/ir gibts grad nix neues, gestern stand das F1 Finale auf dem Plan und das auch früher als sonst, von daher fiel der Sonntagslauf aus und mein Knie freut es :-))
Mal sehn ob es morgen zu einer Runde um Hamburgs CatRun_1 reicht :-))
Guten Wochenstart!
Michael
dramatischer Bericht Turbito - schön geschrieben, so richtig zum Mitfiebern und dann noch einen Plausch mit Mocki... was will Mannn mehr ;-)))
Und natürlich alle Daumen hoch zur neuen PB - die 44 fällt näxtes Jahr!
Von hie/m/ir gibts grad nix neues, gestern stand das F1 Finale auf dem Plan und das auch früher als sonst, von daher fiel der Sonntagslauf aus und mein Knie freut es :-))
Mal sehn ob es morgen zu einer Runde um Hamburgs CatRun_1 reicht :-))
Guten Wochenstart!
Michael
8379
Mahlzeit,
war gerade auf Tour, Ekelrun #1 bisher.
Nach gut 1,8km heftiges Sodbrennen, nach etwas über 4 km war ich mehrmals kurz davor mich zu übergeben.
Dazu ne schlechte Streckenwahl für meine kleine Kopffunzel. Es ist nicht schön wenn man den Weg raten muss und ständig hofft nicht gleich mitten im Wald zu stehen.
Das war der erste Lauf wo ich wirklich die Uhr gebraucht habe um das Tempo zu halten. Sind dann noch 11,2km@5:57/km geworden. Für den DL voll ok. Puls war mit Ø143bpm auch voll ok, aber war echte Kopfarbeit.
Naja, überlebt, abgeharkt, weiter gehts.
Hab übrigens heute ne SMS von Herrn DHL bekommen. Meine Brooks werden morgen geliefert.
Auch die Treter bin ich echt gespannt. Werden dann wohl am Donnerstag bei nem gemütlichen KWL eingeweiht.
Wie war euer Wochenstart so?
war gerade auf Tour, Ekelrun #1 bisher.
Nach gut 1,8km heftiges Sodbrennen, nach etwas über 4 km war ich mehrmals kurz davor mich zu übergeben.
Dazu ne schlechte Streckenwahl für meine kleine Kopffunzel. Es ist nicht schön wenn man den Weg raten muss und ständig hofft nicht gleich mitten im Wald zu stehen.
Das war der erste Lauf wo ich wirklich die Uhr gebraucht habe um das Tempo zu halten. Sind dann noch 11,2km@5:57/km geworden. Für den DL voll ok. Puls war mit Ø143bpm auch voll ok, aber war echte Kopfarbeit.
Naja, überlebt, abgeharkt, weiter gehts.
Hab übrigens heute ne SMS von Herrn DHL bekommen. Meine Brooks werden morgen geliefert.

Auch die Treter bin ich echt gespannt. Werden dann wohl am Donnerstag bei nem gemütlichen KWL eingeweiht.
Wie war euer Wochenstart so?
8380
[quote="Mario Be"]
Sehr gut,aber bin ja auch in der Taperingwoche
für einen 5km Adventslauf im Kerzenschein rund um den Aasee am Sonntag.
Danach beginnt der Trainingsplan für den Big 25
Sehr gut,aber bin ja auch in der Taperingwoche

Danach beginnt der Trainingsplan für den Big 25
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
8381
Heute auch nur
11 km @ 5:14/km unter Flutlicht gelaufen. Für mich beginnt jetzt langsam die Übergangsphase. Ich werde zwar noch einige WK bestreiten, aber das sind alles eher "schöne" Läufe, wo es nicht so sehr auf die Zeit ankommt. Das einzige, was mir noch am Herzen liegt, ist die 15K-Distanz. Da ist meine PB von 1:12:57 fast ein Jahr alt. Ich konnte jetzt von meinem jetzigen Trainingszustand profitieren und z.B. am Sonntagmorgen in Bertlich noch den 15er nachschieben. Allerdings bin ich, wie am Samstag gesehen, schon etwas WK-müde. Oder ich verschiebe das auf den Silvesterlauf. Das würde aber bedeuten, daß es keine Übergangsphase gibt und ich das Training bis Silvester durchziehen müßte, was mit den geplanten Läufen kollidiert und sich zusätzlich evtl. negativ auf die kommende Saison auswirken könnte. Eigentlich geht beides nicht. Das Problem ist nur, daß schnelle 15er selten sind. In der WLS in Hamm gibt es auch einen vermessenen 15er, aber auf der Strecke war ich bislang immer grottenlangsam. Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß ich im Februar immer noch im frühen Formaufbau für die WK im Mai/Juni bin.

8382
Ach ja, fast vergessen: Zum Thema RP-Lagerverkauf: Da fahre ich so ein, zweimal pro Halbsaison hin. Es lohnt sich, um die aktuellen Schuhmodelle auch mal anzuprobieren. Es gibt dort im Gegensatz zur regulären Filiale nur reduzierte Preise, aber nicht so die aktuellen Modelle und die Rabatte hauen einen auch nicht so vom Hocker. Ab und zu gibt es auch mal ein Auslaufmodell zu einem ordentlich reduzierten Preis, aber im Schnitt ist das Preisniveau schon so 20 € höher als im Internet. Was ja auch keine Überraschung ist. Dort gibt es auch Beratungspersonal, das aber zum Glück nicht so aggressiv auf einen zugeht wie in der regulären RP-Filiale. Man kann die ansprechen, wenn man eine Frage hat, aber wenn man das nicht tut, lassen sie einen auch in Frieden.
8383
Moin,Mario Be hat geschrieben: Wie war euer Wochenstart so?
Montag früh wars wohl ein 10er im netten Dauerlauf. Kopflampe brauche ich hier zum Glück nicht. In den Abendstunden dann beim Koraten Weihnachtsfeier.
Gestern Vereinstraining, wo die schnelleren Läufer das Tempo angaben. Himmel, sind die losgejagt. Ich hatte ziemliche Probleme, den anderen zu folgen. IV mit 30 sec. waren angesagt. Sicherlich hielten sich die anderen daran. Für mich jedoch war es ein kompletter TDL und ich war reichlich fertig hiernach. Nebenher hatte ich mir zum Saisonende so vermutlich 4 kg angefuttert, die stören und müssen runter. Bin dabei und merke, dass mir das Tempo mit der Last deutlich schwerer fällt. .
Ab WE muss ich dann wieder eine Woche mit dem Training aussetzen. Wenn alles gut geht, steige ich danach dann wieder ins Programm ein und würde mich freuen, wenn hier alles seine normalen Wege gehen sollte.
Fazit: hier so gar nix neues.
Wünsch euch was feines.
8384
Och Turbito, bleibt wenigstens Du mir am Sonntag auf der 10er Erhalten. Finny hatte mir geschrieben, dass sie wohl dort ehr die 15er Strecke als lockeren DL angeht, wegen ihrer Erkältung. Nen 10er am Limit ist so kurz nach einer Erkältung wirklich nicht die beste Wahl.
Ich mach auch den Pacemaker für Dich.... Das läuft aber diesmal anders. Wenn ich Dich einhole musste einen Ausgeben und Dich im Forum auf Bandbremsito umbenennen
Ich mach auch den Pacemaker für Dich.... Das läuft aber diesmal anders. Wenn ich Dich einhole musste einen Ausgeben und Dich im Forum auf Bandbremsito umbenennen

8385
Nach meinem HM vor 9 Tagen fühle ich mich so einigermaßen wiederhergestellt.
Gestern als Test einen 10 km Crescendolauf von 5:00 bis 4:15.
Beine sind aber noch spürbar.
Ich denke, ab nächster Woche ist wieder alles top.
Am Wochenende wirds richtig kalt!
Gestern als Test einen 10 km Crescendolauf von 5:00 bis 4:15.
Beine sind aber noch spürbar.
Ich denke, ab nächster Woche ist wieder alles top.
Am Wochenende wirds richtig kalt!
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
8387
Moin,
naja 0°C morgens finde ich schon kalt... 20° unter meinem persönlichen Gefrierpunkt ;-))
Hier soll es zum WoE hin auch abkühlen auf unter 0 - dann schmeckt der Glühwein besser :-)
Mein Wochenstart war holperig - arbeitstechnisch genau dort weiter gemacht wo die letzte Woche aufgehört hat und es ging genau so besch***** weiter wie es letzte Woche war... und derzeit kein Ende in Sicht.
Wenn es meine Probleme wäre, die ich da an der Hacke habe, ginge es ja noch - wenn man Probleme anderer Leutz nach außen zu kommunizieren hat, kann das schon ganz schön zäh werden.
Die Alster-Runde gestern war ein schöner Ausgleich, auch wenn es kurz nach 16 Uhr schon so dunkel war, dass man den Nebel kaum noch erkennen konnten :-))
Ich habe es noch nicht erlebt, dass man das gegenüberliegende Ufer nicht sehen konnte, auch keine Lichter von den Autos...
Die Strecke direkt am Alsterufer ist auf der Westseite allerdings so schlecht beleuchtet, dass es eher ein Blindflug war und mit sauberem Laufstil nix zu tun hatte.
How ever, immerhin gelaufen.
Bergfest ;-))
Gruß
Michael
naja 0°C morgens finde ich schon kalt... 20° unter meinem persönlichen Gefrierpunkt ;-))
Hier soll es zum WoE hin auch abkühlen auf unter 0 - dann schmeckt der Glühwein besser :-)
Mein Wochenstart war holperig - arbeitstechnisch genau dort weiter gemacht wo die letzte Woche aufgehört hat und es ging genau so besch***** weiter wie es letzte Woche war... und derzeit kein Ende in Sicht.
Wenn es meine Probleme wäre, die ich da an der Hacke habe, ginge es ja noch - wenn man Probleme anderer Leutz nach außen zu kommunizieren hat, kann das schon ganz schön zäh werden.
Die Alster-Runde gestern war ein schöner Ausgleich, auch wenn es kurz nach 16 Uhr schon so dunkel war, dass man den Nebel kaum noch erkennen konnten :-))
Ich habe es noch nicht erlebt, dass man das gegenüberliegende Ufer nicht sehen konnte, auch keine Lichter von den Autos...
Die Strecke direkt am Alsterufer ist auf der Westseite allerdings so schlecht beleuchtet, dass es eher ein Blindflug war und mit sauberem Laufstil nix zu tun hatte.
How ever, immerhin gelaufen.
Bergfest ;-))
Gruß
Michael
8388
Ich versuche mich derzeit zu motivieren, indem ich mir meine 10km Zeit schönrechne auf greif.de:
Im besten Alter wäre ich 50:43 gelaufen, was garnicht so schlecht ist.
Um mein Idealgewicht zu erreichen, muesste ich 15 kg im Gewicht runtergehen, das wäre nach dem Gewicht-Laufzeitrechner eine weitere Verbesserung auf:
42:49 auf 10km! Damit kann man zufrieden sein!
MfG
Im besten Alter wäre ich 50:43 gelaufen, was garnicht so schlecht ist.
Um mein Idealgewicht zu erreichen, muesste ich 15 kg im Gewicht runtergehen, das wäre nach dem Gewicht-Laufzeitrechner eine weitere Verbesserung auf:
42:49 auf 10km! Damit kann man zufrieden sein!
MfG
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
8390
@Mario: Ich tendiere im Moment auch eher zu so einem Ansatz wie Finny. Ich bin Bertlich jetzt dreimal gelaufen, immer die 10 km. Seit über einem Jahr möchte ich mal die ganze 15 km-Runde laufen. Immer sprach irgendetwas dagegen. Der nächste Termin im Februar liegt genau am WE zwischen dem 15er und dem HM der WLS in Hamm. Da wäre das auch kontraproduktiv. Außerdem hätte das den Vorteil, daß ich mal wieder einen Lala gemacht hätte. Auch im Hinblick auf den Silvesterlauf wäre das die richtige Wahl, wogegen nochmal die 10 km für mich jetzt eher wenig Sinn ergeben. Das einzige Argument überhaupt für die 10 km ist für mich die Uhrzeit. Ich würde aber in jedem Fall bis zum Ende des 10ers vor Ort bleiben.
8391
Na dann auch noch mal von mir einen Zwischenstand:
Ich glaube an den Winter muss ich mich erst langsam gewöhnen, fand die 5° heute ziemlich frisch. Gelaufen bin ich gute 15km @5:04min/km. Läuft scheinbar wieder ganz passabel und was das beste ist, ich werde wohl im November seit langer Zeit mal wieder die 200 Monatskilometer knacken können, das hatte ich zuletzt im Februar.
Ob ich am Sonntag zum Adventslauf starte hab ich noch immer nicht entschieden, mal sehen, habe in 2014 ja noch keinen WK gelaufen, weiß ich gar nicht wo ich stehe.
Ich glaube an den Winter muss ich mich erst langsam gewöhnen, fand die 5° heute ziemlich frisch. Gelaufen bin ich gute 15km @5:04min/km. Läuft scheinbar wieder ganz passabel und was das beste ist, ich werde wohl im November seit langer Zeit mal wieder die 200 Monatskilometer knacken können, das hatte ich zuletzt im Februar.
Ob ich am Sonntag zum Adventslauf starte hab ich noch immer nicht entschieden, mal sehen, habe in 2014 ja noch keinen WK gelaufen, weiß ich gar nicht wo ich stehe.
8392
Mahlzeit,
gestern sind meine PureFlow gekommen. Im Wohnzimmer tragen die sich schon mal ganz gut. Freue mich drauf, die heute mal zu testen.
Die Sohle wirkt zwar etwas dicker als bei meinen Crivit, aber das muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein.
@Turbito, unterm Strich kann es mir relativ sein, da wir uns nach dem Startschuss eh auf der Strecke nicht mehr sehen würden.... gut Anfangs ich dich vielleicht noch etwas von hinten, aber dass wars.
Bei Finny und mir hätte das Tempo wohl ehr gepasst, aber selbst Du den 10er locker läufst komm ich nicht an deine Geschwindigkeit. Von daher... wäre halt nur schön, wenn man sich da treffen würde.
@Udoh, das liest sich doch sehr gut, 15km in den Tempo möchte ich gerne hinbekommen, und die Umfänge sind ja auch ne gute Hausnummer.
Laufen bei den Temperaturen finde ich selber aber sehr angenehm, war aber immer schon ehr der Wintertyp.
gestern sind meine PureFlow gekommen. Im Wohnzimmer tragen die sich schon mal ganz gut. Freue mich drauf, die heute mal zu testen.
Die Sohle wirkt zwar etwas dicker als bei meinen Crivit, aber das muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein.
@Turbito, unterm Strich kann es mir relativ sein, da wir uns nach dem Startschuss eh auf der Strecke nicht mehr sehen würden.... gut Anfangs ich dich vielleicht noch etwas von hinten, aber dass wars.
Bei Finny und mir hätte das Tempo wohl ehr gepasst, aber selbst Du den 10er locker läufst komm ich nicht an deine Geschwindigkeit. Von daher... wäre halt nur schön, wenn man sich da treffen würde.
@Udoh, das liest sich doch sehr gut, 15km in den Tempo möchte ich gerne hinbekommen, und die Umfänge sind ja auch ne gute Hausnummer.
Laufen bei den Temperaturen finde ich selber aber sehr angenehm, war aber immer schon ehr der Wintertyp.
8393
Morgen Kollegen,
nach dem für mich heftigen Wochenende mit über 35 km ab zwei Tagen, habe ich am Montag pausiert. Dienstag habe ich eine Pause auf Arbeit genutzt um im hellen auf dem Fläming Skate zu laufen. Fast keine Steigungen, Asphalt, also richtig was zum knallen.. Wollte erst ein was wie 6x1000 m machen, war dann aber zu ungeduldig und bin nach zwei Intervallen und zwei Trabpause aufs Gaspedal gestiegen. Gesamt waren das 15,6 km in 4:40 er Pace. Die ersten paar Km hatte ich noch etwas schwere Beine, aber dann rollte der Traktor ;-)
@Blende, 9 Tage Pause nach nem HM? Krass..
nach dem für mich heftigen Wochenende mit über 35 km ab zwei Tagen, habe ich am Montag pausiert. Dienstag habe ich eine Pause auf Arbeit genutzt um im hellen auf dem Fläming Skate zu laufen. Fast keine Steigungen, Asphalt, also richtig was zum knallen.. Wollte erst ein was wie 6x1000 m machen, war dann aber zu ungeduldig und bin nach zwei Intervallen und zwei Trabpause aufs Gaspedal gestiegen. Gesamt waren das 15,6 km in 4:40 er Pace. Die ersten paar Km hatte ich noch etwas schwere Beine, aber dann rollte der Traktor ;-)
@Blende, 9 Tage Pause nach nem HM? Krass..
8394
Eigentlich regelgerecht.lexy hat geschrieben:@Blende, 9 Tage Pause nach nem HM? Krass..

Die besagt, dass man für jede gelaufene Meile ca. 1 Tag Erholung braucht.
Das wären beim HM 13 Tage.
Wer das nicht braucht lief zu lasch.

Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
8395
Greif sagt, der HM ist kein Marathon - ein 1 Tage Pause oder REKO, 1-2 Tage REKO maximal extensiver DL ... am Mittwoch nach dem WK geht es im Plan voll weiter... und das funktioniert auch.
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
8397
Ich auch.lexy hat geschrieben:Das bezweifle ich ;-)
Bei mir geht das definitiv nicht.
Natürlich ist das individuell verschieden und jüngere Leute erholen sich generell schneller.
Ebenso hat man bei 80 - 100 Wkm eine andere Grundlage wenn man im Marathontraining ist.
Aber ich würde von mir sagen, dass ich ganz gut trainiert bin und ich brauchte nach meinem 10er auch einige Tage, um mich zu erholen, nach dem 15er ca. 1 Woche. D.h. nicht kompletter Laufverzicht, aber nur lockere Sachen.
2 Tage nach meinem HM war an Laufen nicht zu denken.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
8398
Der Onkel Greif ist mir definitiv zu wenig Zuckerbrot und zu viel Peitsche.chillie_ hat geschrieben:Greif sagt, der HM ist kein Marathon - ein 1 Tage Pause oder REKO, 1-2 Tage REKO maximal extensiver DL ... am Mittwoch nach dem WK geht es im Plan voll weiter... und das funktioniert auch.
Wobei ich schon Leute etwas bewunder, die das Programm voll durchspulen.
Wobei man bei Dir ja sehr gut sieht, dass es auch entsprechende Erfolge bringen kann.
8399
Moin,
was die Jungz sagen ist mir relativ... ladde... wie es meinen Beinen nach einem WK geht wissen meine Beine am besten :-)
200Km/Monat Udo, da biste ja wieder richtig gut dabei!
Bekomme ich zeit-technisch grad gaaaa nich hin...
Mario, welche Version vom PureFlow hast Du bekommen?
Meine 1er sind nach wie vor meine Favoriten für die lange Läufe und ich warte jetzt nur noch auf den Tag, an dem die 3er zu einem vertretbaren Kurs angeboten werden.
Den für heute Abend geplanten Lauf sehe ich langsam schwinden - Arbeit kann einem echt den ganzen Tag durcheinander bringen ;-))
Gruß
Michael
was die Jungz sagen ist mir relativ... ladde... wie es meinen Beinen nach einem WK geht wissen meine Beine am besten :-)
200Km/Monat Udo, da biste ja wieder richtig gut dabei!
Bekomme ich zeit-technisch grad gaaaa nich hin...
Mario, welche Version vom PureFlow hast Du bekommen?
Meine 1er sind nach wie vor meine Favoriten für die lange Läufe und ich warte jetzt nur noch auf den Tag, an dem die 3er zu einem vertretbaren Kurs angeboten werden.
Den für heute Abend geplanten Lauf sehe ich langsam schwinden - Arbeit kann einem echt den ganzen Tag durcheinander bringen ;-))
Gruß
Michael
8400
Es kommt natürlich auf das Training an. Die Woche im 4-Tage Greifplan sieht ja so aus:blende8 hat geschrieben:Ich auch.
Bei mir geht das definitiv nicht.
Samstag: LaLa
Sonntag: Reko
Montag: Tempoeinheit
Dienstag: Pause
Mittwoch: Tempoeinheit
Do+Fr.: Pause
Damit gewöhnt man sich Rekoeinheiten nach größeren Belastungen quasi an und es funktioniert erstaunlich gut. Nachdem ich dieses Jahr generell durchs Radfahren viel mehr TE in der Woche habe, merke ich das relativ schnell.
Vor zwei Wochen musste ich nach zwei harten Tagen zwangsläufig aus Termingründen 2 Tage pausieren ... ich hatte so wahnsinnige Muskelprobleme wie seit Ewigkeiten nicht.
Erst eine Einheit Blackroll plus REKO-Radeinheit haben die Beine wieder fit gemacht. Inzwischen ist es bei mir so, dass mangelnde Bewegung bei mir die Regeneration spürbar verlangsamt. Im Sommer hatte ich Wochen an denen ich gar keinen Ruhetag hatte - die 22-23h Pause dazwischen reichten mir da absolut aus, wenn man leichte auf harte Einheiten folgen lässt.
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike: