Banner

Trainingsplan von 5 km auf 10 km umstellen

Trainingsplan von 5 km auf 10 km umstellen

1
Guten Abend und fohe Weihnachten zusammen :)

Wie der Titel schon sagt. Ich habe mit einem 5 km Trainingsplan begonnen. Morgen sind dann auch die 5 km in 30 min als Ziel geschafft. Nun würde ich gerne von 5km auf 10km erweitern und wollte mal nach einem passenden Plan fragen.

Der 10km Plan auf der Runners Seite scheint mir für Einsteiger etwas schwer zu sein oder ?

Bin komplett neu Einsteiger und mache das ganze erst seid etwa 7 Wochen. Knapp 18 kg sind auch schon runter :D :D :D

Mein Ziel ist es im März vielelicht die 10 km zu schaffen und such dafür einfach einen passenden Trainingsplan.

Hoffe das evtl. jemand helfen kann. Vielen Dank schon einmal und frohe Weihnachten an alle :)

2
Hallo Dude
Also erst mal Hut ab zu Deiner Zeit in der kurzen Zeit !
Pass mal auf !!
Deine Zeit ist super und fang einfach an zu laufen in Deinem Wohlfühltempo...Zeit egal...Du mußt aber vorher oder nachher mit dem Rad oder mit irgend etwas die Km messen und wirst Dich freun über jeden neuen KM.
18 kg sind zu viel für diese kurze Zeit..da könnte sich ein Bummerang entwickeln.
Lg. Ernst

3
Naja mit dem Gewicht war nicht so das große Problem. bei knapp 40kg drüber :D - wobei ich aber auch sagen muss das es jetzt auch nur noch von Woche zu Woche etwa 1 kg ist. Zusätzlich laufe ich ja nicht nur, sondern habe auch meine Ernährung umgestellt.

Das mit dem Wohlfühlen ist sicherlich richtig. Aber ich möchte ja weiter auf bauen um mich zu verbessern. Was die Km angeht ist das auf jeden Fall toll. Vor allem mit Handy und GPS wenn man Zeiten vergleichen kann.... Anfangs 1,7 km mit 3 Pausen in 17...18 min :D nun lauf ich in der Zeit ohne Pause locker meine 3km :D

4
Welche Läufe läufst du denn z.Z. konkret in der Woche?
Am einfachsten ist es, alle umfangmäßig etwas auszubauen.
z.B. 10%, das dann ein paar Wochen laufen und wieder 10% ausbauen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"