Banner

Welches Material für Einlagen?

Welches Material für Einlagen?

1
Hallo Leute,

ich trage seit ca. 3 Jahren Einlagen. Laufen tue ich erst seit ein paar Monaten wieder - bin also noch Einsteiger.

Nun möchte ich mir bald ein neues Einlagenrezept beim Orthopäden holen. Meine Phyisotherapeutin, bei der ich wegen einem Schienbeinschmerz war, meinte, mein Einlagenmaterial wäre ziemlich hart und unflexibel. Ab dem Mittelfuß ist das auch wirklich der Fall (ähnlich einer richtigen Sohle).

Anbei mal zwei Bilder.

Was tragt ihr für ein Einlagenmaterial und was könnt ihr mir empfehlen? Bei der Einlagenbestellung wurde ich nicht nach Wünschen gefragt (es gab nur normale dicke Einlagen oder schmalere mit mehr Zuzahlung). Auf den Bildern seht ihr die schmaleren.

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß
Holsteiner :hallo:
Dateianhänge

2
Ich laufe seit vielen Jahre mit Laufeinlagen. Diese sind auch einzeln angefertigt und nicht von der Stange und nur zurecht geschnitten. Und sie unterscheiden sich gewaltig von Einlagen, die fürs alltägliche Tragen gefertigt werden. Kosten auch etwas mehr an Zuzahlung.

Informier dich mal in deiner Gegend nach einem orthopädischen Schuhmacher, der das anbietet.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“