Motivationsverlust während oder vor dem Laufe
1Hallo zusammen! Ich gehe seit ca. 2 Jahren laufen, seit einem Jahr regelmässig 2-4x die Woche. Irgendwie hasse ich es, doch irgendwie liebe ich es auch total. Oft habe ich jedoch Durchhängerphasen, in denen ich einfach keine Motivation finde. Ich gehe dann trotzdem raus und laufe, aber manchmal stoppe ich einfach während des Laufs, nicht wegen Ermüdung, sondern weil ich die Motivation verliere. Was kann ich dagegen tun? Eine andere Sache ist auch, dass ich eigentlich gerne jede freie Minute zum Laufen nutzen möchte, denn davon habe ich nicht viele. Um dann immer lange zu laufen, d.h. für mich 6-10km fehlt mir oft die Motivation, deshalb mache ich oft auch nur 4km oder so. Sind auch diese Läufe effektiv? Wie motiviere ich mich dazu, fast täglich zu Laufen und auch morgens früh oder abends spät? Tipps? Ich hätte so gerne, dass das Laufen irgendwie einfach 'normal' wird und ich mich nicht mehr jedesmal vor oder während des Laufens so aufraffen muss...So viele Fragen, nun hoffe ich auf hilfreiche Tipps und Antworten