Hallo,
seid Anfang Dezember plagen mich Schmerzen im Oberschenkel und in der Wade. Diese Probleme habe ich auch noch einige Tage nach der Einheit. Dazu kommt, dass ich sehr langsam geworden bin (ca.+30 sek auf 1km). Ich laufe bereits seid 4 Jahren und wechsel regelmässig meine Schuhe.
Was muss ich ändern, dass ich wieder locker laufen kann.
6
Harm74 hat geschrieben:Hallo,
Ich laufe bereits seid 4 Jahren und wechsel regelmässig meine Schuhe.
Was muss ich ändern, dass ich wieder locker laufen kann.
Ggf. ganz auf Kayano verzichten.Harm74 hat geschrieben:, Asics Kayano 19/20,
Wie schaut es mit dem Ascics DS Trainer aus? Ein ganz hervorragender Schuh, leichter und nicht so stark gestützt wie der Kayano.
7
Kayano verursacht wohl oft Probleme.
Und Naja, weniger Gewicht kann halt auch immer Helfen... Auch, wenn wir alle lieber hätten es wäre nicht so
Und Naja, weniger Gewicht kann halt auch immer Helfen... Auch, wenn wir alle lieber hätten es wäre nicht so

8
Wird hier auch immer wieder berichtet und deckt sich auch mit meinen Empfindungen beim Kayano. Das Gewicht spielt sicherlich mit rein, keine Ahnung, wie es bei dem TE ist, bei mir wäre es nur eine untergeordnete Rolle :o)Nestol hat geschrieben:Kayano verursacht wohl oft Probleme.
Und Naja, weniger Gewicht kann halt auch immer Helfen... Auch, wenn wir alle lieber hätten es wäre nicht so![]()
Edit: sehe gerade, beim TE dürfte das Gewicht zusätzlich auch eine Rolle spielen. :o)
9
Ich selbst hatte noch nie einen Kayano, weiß aber eben von einigen, dass er die Ursache für Probleme sein könnte. Allerdings, muss der Schuh keine Ursache sein (natürlich, trotzdem nicht auszuschließen), da gibt es meiner Meinung nach oft wahrscheinlichere.Det_isse hat geschrieben:Wird hier auch immer wieder berichtet und deckt sich auch mit meinen Empfindungen beim Kayano. Das Gewicht spielt sicherlich mit rein, keine Ahnung, wie es bei dem TE ist, bei mir wäre es nur eine untergeordnete Rolle :o)
Edit: sehe gerade, beim TE dürfte das Gewicht zusätzlich auch eine Rolle spielen. :o)

10
Sagen wir mal so. Kayano an Probleme - Oberschenkel, Schienbein, Knie. Kayano aus, alles wieder schick. Die letzten 3 Monate nicht mit einbezogen, hatte andere Ursachen. Der Kayano ist viel zu schwer, zu steif, zu viel gestützt. Nicht umsonst wird er auch als das Sofa unter den Laufschuhen bezeichnet. Mir geht es mit anderen Schuhen deutlich besser, auch wenn ich stark überproniere.
12
Dann ist die Diagnose natürlich eindeutig.Det_isse hat geschrieben:Sagen wir mal so. Kayano an Probleme - Oberschenkel, Schienbein, Knie. Kayano aus, alles wieder schick. Die letzten 3 Monate nicht mit einbezogen, hatte andere Ursachen. Der Kayano ist viel zu schwer, zu steif, zu viel gestützt. Nicht umsonst wird er auch als das Sofa unter den Laufschuhen bezeichnet. Mir geht es mit anderen Schuhen deutlich besser, auch wenn ich stark überproniere.
Bei Mir liegen die Probleme Im Oberschenkel definitiv nicht am Schuh, leider...
13
Kauf dir mindestens einen zweiten Schuh. Wenn es geht, anderer Hersteller und wechsele die Schuhe regelmäßig. So schleifen sich einseitige Überlastungen eines Schuhes gar nicht erst ein. Gleiches gilt für die Laufgeschwindigkeit. Jeden Lauf im selben Tempo (dein Eingangspost lässt das vermuten) zu absolvieren bringt auch nicht mehr viel für den Leistungsfortschritt.Harm74 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Hilfe. Sicherlich muss mein Gewicht runter... Den Kayano laufe ich aber seid 4 Jahren und wird regelmässig getauscht.
VG
Vergiss den Orthopäden, ob gut oder schlecht. Buche einen Termin beim Physiotherapeuten auf eigene Rechnung. Wer sich nen Kayano leisten kann, der sollte auch für die Muskelpflege ein paar Cent übrig haben

Gruss Tommi


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener