Hallo Forengemeinde!
Ich bin eigentlich blutiger Anfänger, laufe nun seit mitte Dezember, bin aber vor etwa 10 Jahren auch schon mal gelaufen,
aber auch nur weil ich musste, das Militär wollte mich nur umherjagen.
Meine Adidas Laufschuhe (bezeichnung unbekannt) waren damals schon ca. 2-3 Jahre alt,
nun hatte ich diese eben wieder ausgegraben um sie wiedermal mit etwas Asphalt in Kontakt zu bringen,
was auch ganz gut funktionierte, nach gerademal 2,5 Wochen hab ich das erste mal die 10 km geknackt mit einem Tempo von 06:50 min/km, beim darauffolgenden Lauf war es dann passiert, der alte Schuh hat seinen Dienst geleistet und nach 3,5 km plötzlich ein gefühl, als würde ich "umknacksen". :(
Die geklebte Sohle hatte sich am linken Schuh, hinten-innenseitig gelöst.
Neue Hufen mussten her.
Ich hatte mir den Adidas Supernova Glide 7 Boost bestellt, die Größe nahm ich vom alten Schuh an, sitzt wie angegossen.
Heute bin ich das erste mal damit gelaufen, wahnsinn was so ein Schuh ausmacht, hätte ich mir nicht gedacht.
Ein lockerer Lauf über knapp 9 km mit einem Tempo von 06:05 min/km finde ich schon nicht schlecht für meine Verhältnisse,
es war um einiges leichter mit diesem Schuh zu laufen, der Schuh läuft ja schon fast von alleine ;)
Gibts weitere Erfahrungen mit diesem Schuh?
Für mich persönlich muss ich wohl sagen, einen Goldgriff gemacht zu haben, muss aber auch sagen, dass mir für eine genauere Analyse die Erfahrung fehlt.
Ich kann den Adidas nur weiterempfehlen.
Lg Mani
2
Schön, daß Dir der Schuh paßt. Allerdings ist vermutlich im Verhältnis zu einem 12 oder mehr Jahre alten Treter jeder moderne Laufschuh eine Offenbarung. Ich habe gerade Supererfahrungen mit einem neuen Brooks und einem Mizuno gemacht. Auch Asics, NB, Puma und viele andere bauen gute Schuhe.
Aber egal: Hauptsache, Du fühlst Dich gut mit ihm, läufst besser und leichter und hast deshalb mehr Spaß!
Aber egal: Hauptsache, Du fühlst Dich gut mit ihm, läufst besser und leichter und hast deshalb mehr Spaß!
Gruß vom NordicNeuling