Banner

Begrüßung aus Griechenland!

Begrüßung aus Griechenland!

1
Hello! Ich heiße Bill und ich komme aus Griechenland. Ab Februar werde ich in Düsseldorf wohnen und ich möchte mich über einige Dinge informieren. Es gibt eine Vielfalt von Seiten in Bezug auf Lautreffen, Veranstaltungen, Strecken usw und ich bin ein bisschen verwirrt.

Am meistens laufe ich ins Stadion und manchmal die Uferpromenade entlang. Gibt es ein Stadion, wo ich trainieren kann oder ist es privat? Gibt es einen guten Ort nah dem Hauptbahnhof (meine Wohnung ist 5min entfernt)? Würden Sie mir ein Gym empfehlen, bis der Winter endet? Und wie aufwendig wäre eine solche Auswahl?

Was mich betrifft, bin ich 33, mein PB in 10km ist ungefähr 46min und bereite ich mich auf den Marathonlauf im April vor. Ich habe auch einmal an dem klassischen Athens Marathon teilgenommen. :D

2
Kali mera Bill,

und kalos ilthate - hab grad keine griechische Tastatur, deshalb der Versuch der phonetischen Umsetzung mit lateinischen Buchstaben... :-)))

Zu DüDo direkt kann ich Dir nichts mitteilen weil ich aus dem Norden komme - bei Fragen zum Laufen in und um Hamburg helfe ich aber gern weiter.

Athen Marathon... so wie die meisten davon träumen, einmal NYC zu laufen, so ist mein Traum als bekennender Griechenland-Fan, einmal den Athen Marathon zu laufen - für den Spartathlon wird es dieses Leben wahrscheinlich nicht mehr reichen ;-))

Schau mal hier im Forum in den "Starter-Faden", dort gibt es auch jede Menge Input für Starter von Startern und solchen, die sich dafür halten :-))

Chäretismata
Michael

3
Willkommen im Forum, Bill!

Hier gehen die wenigsten im Winter in ein Gym, wenn es sich vermeiden lässt. Mit der richtigen Kleidung kann man fast immer draußen laufen ...

Zu den Laufstrecken in Düdo wird sich bestimmt nochmal jemand melden, es gibt hier einige Läufer aus der Gegend. Gut ist auch eine Suche bei gpsies.com, einer deutschen Seite mit vielen Laufstrecken.

Viel Spaß hier,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Danke für die Tips 3fach! Der Hafen ist vielleicht die beste Lösung! Das Problem besteht darin, dass jetzt in Düdo (die erste deutsche Internetsabkürzung ich lerne) 10 Grad kälter ist, als hier! :o
MichaelB, du hast die Wörter ganz richtig geschrieben! Um den Spartathlon zu laufen wäre es the ultimate challenge! 1-2 Marathons jährlich ist für mich genug!
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“