Ich habe mich dazu entschlossen an einem Halbmarathon teilzunehmen(Mai). Ich bin eher ein mittelsportlicher Typ und laufe seit ca. 1 Woche. Damit ihr mich einschätzen könnt, gestern hatte ich bei einer Strecke von 11,28km, Pace von 05:55min/km (Laut Runtastic).
Ich weiß natürlich, dass Alkohol nicht gerade zur sportlichen Entwicklung beiträgt, aber ist es schlimm wenn ich z.B. nächstes Wochenende es mal krachen lasse? Ich meine ich bin noch jung und nächstes We steht eben ein großes Event bei mir an.
Da ich noch Laufanfänger bin, hab ich etwas sorgen ob ich überhaupt bis Mai fit bin.
Wie stark würde mich eine reichliche Menge an Alkohol denn in meinen Trainingserfolgen beeinträchtigen? Merk ich denn gleich beim nächsten Lauf, dass ich schlechter geworden bin?
Natürlich könnt ich auch einfach komplett auf Alkohol verzichten, aber dass ist hier nicht die Frage

Hoffe auf Hilfe, MfG
RunningMotivation
 
	
	
 Ich bin der Meinung, und so handhabe ich es auch, dass der Schädigungsfaktor aller Genussmittel immer von der Dosis abhängt. Wenn du dir jeden Tag einen an die Lampe lötest, wird es wahrscheinlich nichts mit der Weltkarriere. Es ein paar WE im Jahr krachen lassen, dürfte deine Zeiten nicht gerade in Richtung Walkinggeschwindigkeit verlangsamen. Ob es unbedingt sein muss, bleibt dir als mündiger Mensch selber überlassen. Ich lass mir jedenfalls meinen abendlichen Rotwein nicht vermiesen - allerdings schieße ich mich damit nicht bis zum Mond.
 Ich bin der Meinung, und so handhabe ich es auch, dass der Schädigungsfaktor aller Genussmittel immer von der Dosis abhängt. Wenn du dir jeden Tag einen an die Lampe lötest, wird es wahrscheinlich nichts mit der Weltkarriere. Es ein paar WE im Jahr krachen lassen, dürfte deine Zeiten nicht gerade in Richtung Walkinggeschwindigkeit verlangsamen. Ob es unbedingt sein muss, bleibt dir als mündiger Mensch selber überlassen. Ich lass mir jedenfalls meinen abendlichen Rotwein nicht vermiesen - allerdings schieße ich mich damit nicht bis zum Mond. Vielleicht merkst du ja irgendwann, dass du auch mit zwei, drei Genussbierchen Spaß haben oder ganz auf Alkohol verzichten und trotzdem gut drauf sein kannst.
 Vielleicht merkst du ja irgendwann, dass du auch mit zwei, drei Genussbierchen Spaß haben oder ganz auf Alkohol verzichten und trotzdem gut drauf sein kannst.


 Den Sonntäglichen Lauf hab ich dennoch absolviert. Nur halt etwas später als geplant
 Den Sonntäglichen Lauf hab ich dennoch absolviert. Nur halt etwas später als geplant  Am Sonntag morgen breit wie 'ne Natter um vier ins Bett und um 12 aufgerafft zu 90 Minuten langsam. Ergebnis: 7:00 statt 6:30 und den Puls nie in den Griff bekommen...
  Am Sonntag morgen breit wie 'ne Natter um vier ins Bett und um 12 aufgerafft zu 90 Minuten langsam. Ergebnis: 7:00 statt 6:30 und den Puls nie in den Griff bekommen... 
 
 







