Hallo alle zusammen ,
mein Name ist Dino ,bin ganz neu hier und ich muss euch gleich um Hilfe bitten.
Ich möchte mich bei der Polizei bewerben aber erst dann, wann ich die Zeiten für den Sporttest schaffe.
Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Tipps wegen dem Training geben kann.
Gehe seit ein paar Wochen jeden 2 Tag. auf die Laufbahn. Meine Bestzeit : 17:30 für 3000m..
13:42 muss ich schaffen
zu meiner Person :
Gewicht : 78 kg
Größe: 177cm
Bin für alle antworten sehr dankbar......LG
Dino
3
Hallo Dino,
erster Tip: Suchfunktion nutzen. Die Frage kommt gefühlt 2x am Tag, auch nach Cooper Test suchen.
zweiter Tip: Abwechslung im Training und nicht zu häufig laufen, Erholung zulassen. Z.B. nach Trainingsplan "5km unter 25 Minuten", wobei Du für deinen Sporttest hochgerechnet auf 23:20 kommen müsstest.
Deine aktuelle Pace ist 5:50 /km, für einen 26-jährigen nicht wirklich berauschend. Du musst auf 4:40 kommen, das ist noch eine Menge Arbeit!
Viel Erfolg!
erster Tip: Suchfunktion nutzen. Die Frage kommt gefühlt 2x am Tag, auch nach Cooper Test suchen.
zweiter Tip: Abwechslung im Training und nicht zu häufig laufen, Erholung zulassen. Z.B. nach Trainingsplan "5km unter 25 Minuten", wobei Du für deinen Sporttest hochgerechnet auf 23:20 kommen müsstest.
Deine aktuelle Pace ist 5:50 /km, für einen 26-jährigen nicht wirklich berauschend. Du musst auf 4:40 kommen, das ist noch eine Menge Arbeit!
Viel Erfolg!
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.
4
Warum willst du Polizist werden?Dino1988 hat geschrieben:Gehe seit ein paar Wochen jeden 2 Tag. auf die Laufbahn. Meine Bestzeit : 17:30 für 3000m..
Wenn du tatsächlich seit ein paar Wochen 2x wöchentlich trainierst, und noch immer bei 17:30 herumkrebst.
Dann darf man deine körperliche Eignung in Frage stellen.

Oder bist du noch so ein "Kraftsportler", der nicht laufen kann?

Hier zwei Tipps:Dino1988 hat geschrieben:13:42 muss ich schaffen
- Wenn du 5 km in 22:45 Minuten läufst, dann liegt deine 3-Kilometer Durchgangszeit bei 13:39.
Hier ist dein Trainingsplan:
Trainingsplan Laufen: 5 km unter 22:45 Minuten
. - Stelle deine Uhr (oder Handy) so ein, dass es alle 27 Sekunden piept.
Immer wenn es piept musst du an der nächsten 100 Meter Markierung sein.
Bist du bereits weiter, dann nimmst du etwas Tempo heraus.
Hast du die Markierung noch nicht erreicht, dann beschleunigst du etwas.
Dadurch wirst du in einem gleichmäßigen Tempo am Ende 3000 Meter in 13:30 Minuten gelaufen sein.
5
[quote="M.E.D."]Warum willst du Polizist werden?
Wenn du tatsächlich seit ein paar Wochen 2x wöchentlich trainierst, und noch immer bei 17:30 herumkrebst.

Weil ich es will.
Gehe seit 4-5 Wochen gemütlich laufen ( jeden 2 Tag )
Habe seit meiner Schulzeit wenig Sport gemacht, somit wundert mich diese Zeit ( 17:30 ) nicht .
ich weiß dass es schwierig wird. Zeit habe ich genug denn ich habe mich noch nicht beworben.
Werde den 5km Trainingsplan angehen und ich hoffe dass es am Ende passt
Vielen Dank für die Antworten !!!
PS : bin kein Kraftsportler

Weil ich es will.
Gehe seit 4-5 Wochen gemütlich laufen ( jeden 2 Tag )
Habe seit meiner Schulzeit wenig Sport gemacht, somit wundert mich diese Zeit ( 17:30 ) nicht .
ich weiß dass es schwierig wird. Zeit habe ich genug denn ich habe mich noch nicht beworben.
Werde den 5km Trainingsplan angehen und ich hoffe dass es am Ende passt

Vielen Dank für die Antworten !!!
PS : bin kein Kraftsportler