Banner

Erfahrungsbericht Polar V800

Erfahrungsbericht Polar V800

1
Ich benutze die Polar V800 seit Juni 2014, seit dem Winter tritt immer wieder Feuchtigkeit ein, sodass das Sichtfenster von innen beschlägt. Die Dichtungen wurden auch schon bei Polar ersetzt jedoch half es nichts. Jetzt wird mir über Händler mitgeteilt, dass die ganze Uhr ersetzt werden muss. Wasser dringt anscheinend beim Usb-Ladeanschluss der Uhr ein dieses Problem ist seit drei Wochen erst bekannt. Das ganze Gehäuse muss jetzt umgeändert werden, wie lange es dauert ist noch nicht bekannt, respektiv muss die ganze Uhr gewechselt werden. Ein neuer Ladekabel soll ebenfalls bereits in Produktion sein. Ich kann im Moment nur jedem von einer neuen Polar V800 abraten bis das Problem behoben ist. Es ärgert mich schon sehr, soviel Geld für ein nicht ausgereiftes Produkt. Jetzt muss ich ohne Uhr laufen, respektiv lege neue Batterie in meine alte Polar SX625 ein, die mich nie im Stich liess.

2
Eigentlich wollte ich mir die Uhr demnächst kaufen ^^
Hat jemand das gleiche Problem?
1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

3
Das Problem ist anscheinend noch nicht lange bekannt, bei täglichem Gebrauch im Wasser und bei niedrigen Temperaturen tritt langsam Wasser beim Usb-Ladeanschluss in die Uhr ein. Bei den kalten Temperaturen momentan beschlägt das Glas der Uhr von innen und es bilden sich innen Wasserblasen. Die Uhr wurde das erste Mal vor einem Monat eingeschickt. Nach 2 Wochen kam sie zurück, jedoch war das Problem nicht behoben nachdem die Dichtungen ersetzt waren. Jetzt heisst es, man höre und staune die ganze Uhr soll ersetzt werden. Problem sei bereits bei einigen Triathleten aufgetreten und die Uhr würde nachgebessert werden

4
Hallo zusammen,
dass betrifft nicht nur Triathleten. Ich bin mit meiner V800 nicht einmal ins Wasser gegangen.
Am Freitag habe ich einen 12km Lauf bei minus 3° gelaufen. Als ich endlich in meiner warmen Bude war,
traute ich meinen Augen nicht. Das ganze Display war von innen beschlagen. Das war vorher noch nie.
Werde heute noch einen Lauf machen und beobachten ob die V800 wieder beschlägt. Ich werde später
noch ein Foto hochladen. Bin mal gespannt was der Polar-Support dazu sagt.

LG
Guido

6
ich kann den Ärger nachvollziehen, aber für die V800 gibt's einen eigenen Thread und da wäre diese Meldung der übersichtlichkeitshalber besser aufgehoben

7
Hallo zusammen,
welche Uhr ist davon betroffen ? die V800 oder die 400 er ?
Betrifft es den USB Anschluss dann wäre ja nur die V400 betroffen, oder gibt es auch Probleme mit der V800 ?
Schöne Grüße
Jürgen
Quäle Dich Du Sau :schlafen:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“