Ich laufe seit Januar und habe mich damals auch schon entschieden im Mai einen Halbmarathon zu laufen.
Wenn ich weiterhin dranbleibe, dann wird das auch kein Problem

Nun, mein Gewicht ist zwar für mein Alter & Größe (17 & 183cm auf 73kg) relativ okay, doch ich hab einen ziemlich hohen Fettanteil. Naja das ist eigentlich nebensächlich
 Auf jeden Fall möchte ich für 5 bis 7 Tage fasten/entschlacken, wobei ich trotzdem vorhabe jeden 2. Tag laufen zu gehen. Ich möchte für eine Woche komplett auf Essen verzichten und währenddessen viel Flüssigkeit zu mir nehmen. Ich will meinen Körper einfach mal richtig "entleeren".
 Auf jeden Fall möchte ich für 5 bis 7 Tage fasten/entschlacken, wobei ich trotzdem vorhabe jeden 2. Tag laufen zu gehen. Ich möchte für eine Woche komplett auf Essen verzichten und währenddessen viel Flüssigkeit zu mir nehmen. Ich will meinen Körper einfach mal richtig "entleeren".Mein Problem ist nun, dass da die Meinung im Internet stark auseinander geht, die einen sagen der komplette Verzicht auf Essen schadet dem kompletten Körper, zersetzt Muskeln, inkl. Herzmuskel. Die Andere Seite befürwortet die gesunden Folgen einer Entschlackung und verspricht keine Folgen. Beide Seiten werden mit Expertenmeinungen unterstützt bzw. von Studien/Ärzte.
So
 Hat vllt. jemand von euch Erfahrung mit einer Entschlackung + Ausdauertraining gemacht? Habt ihr Tipps? Oder könntet ihr mir vielleicht helfen verlässliche Quellen im Internet zu finden?
 Hat vllt. jemand von euch Erfahrung mit einer Entschlackung + Ausdauertraining gemacht? Habt ihr Tipps? Oder könntet ihr mir vielleicht helfen verlässliche Quellen im Internet zu finden?Freue mich auf eure Antworten

MfG RunningMotivation
 
	
	





 bones sammelt doch so schön Freds, wie wäre es mit einem best of Übermotivation und Fragen, die eigentlich keine Fragen sind?
 bones sammelt doch so schön Freds, wie wäre es mit einem best of Übermotivation und Fragen, die eigentlich keine Fragen sind? Nö, ich bin Jäger und kein Sammler.
 Nö, ich bin Jäger und kein Sammler. ). Und wenn man - wie ich - Übergewicht hat, dann kann das sogar die Zeiten deutlich verbessern. Wenn nur der JoJo-Effekt nicht wäre. Wenn man aber mit dem Gewicht sowieso keine Probleme hat, sehe ich keinen Sinn darin. Ich halte es mittlerweile für sinnvoller, sein Gewicht durch nachhaltige Ernährungsumstellung dauerhaft im grünen Bereich zu halten.
 ). Und wenn man - wie ich - Übergewicht hat, dann kann das sogar die Zeiten deutlich verbessern. Wenn nur der JoJo-Effekt nicht wäre. Wenn man aber mit dem Gewicht sowieso keine Probleme hat, sehe ich keinen Sinn darin. Ich halte es mittlerweile für sinnvoller, sein Gewicht durch nachhaltige Ernährungsumstellung dauerhaft im grünen Bereich zu halten. ?
 ?


