Banner

18.Pulheimer Staffelmarathon 18.Januar 2015

2
Hallo Frank,

als ich zu Beginn Deines Berichts von der verletzungsbedingten Absage des Kevelaer Marathons gelesen habe, und dann auch noch die Bilder Deines angeschwollenen Knöchels gesehen habe gruebel: habe ich insgeheim schon mit einem Ausstieg nach 4 oder 5 Runden in Pulheim gerechnet. Aber Du hast den ersten Marathon des neuen Laufjahres in gewohnter, fast schon etwas grenzwertiger Manier durchgezogen. :daumen: Respekt für Deine kämpferischen Qualitäten, aber nun wünsche ich Dir, dass Du Dich gut erholst und die Verletzung auskurierst, bevor es auf die nächste klassische Runde geht. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Respekt. Mit solch einem Fuß wäre ich nicht mal zum nächsten Bäcker gegangen und du machst den 3. Platz ;-)
Ich hoffe es ist durch den Marathon nicht schlimmer geworden?

4
Danke für die Kommentare. Der Marathon hat den Fuß nicht verschlimmert. Die Bewegung hat meiner Meinung nach sogar etwas geholfen. Fuß ruhig halten bringt meißtens nix. Jetzt laufe ich jeden 2.tag ganz locker mit Bandage. Wenn alles gut geht, dann versuche ich am Samstag die 50km im Rodgau als Trainingslauf zu nutzen.
Grüße
Frank

5
Klasse. :daumen:

Hast du eigentlich unterwegs gewusst, dass der Zweite nur ganz knapp vor dir war? Am Schluss nur 40 sec. Dann wär's ein Doppelsieg für euch geworden.

Da sage ich mir jedes Jahr, eigentlich müsstes du da auch mal, liegt ja quasi vor der Haustür, aber irgendwie ... und ach ja, die Maximalzeit mit 4:30h ist ja auch rekordverdächtig niedrig angesetzt für eine Marathonveranstaltung, wobei die Staffeln da ja klar im Vordergrund stehen.

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Hallo Frank,

du bist doch echt gnadenlos!!! Als ich die Fotos von deinem Knöchel gesehen habe dachte ich mir, dass man normalerweise damit nicht laufen kann ... aber Frank kann es und tut es!!! Ich hab' mir vor zwei oder drei Wochen den Fuß vertreten ... einfach so ... ohne Stolperfalle ... so richtig weg geht es aber nicht. Aber Bandage hilft bei mir auch.

Gute Besserung!!!

Viele Grüße und bis zum nächsten Bericht ... ;-)))
Andrea

7
AndreaKA hat geschrieben:Hallo Frank,

du bist doch echt gnadenlos!!! Als ich die Fotos von deinem Knöchel gesehen habe dachte ich mir, dass man normalerweise damit nicht laufen kann ... aber Frank kann es und tut es!!! Ich hab' mir vor zwei oder drei Wochen den Fuß vertreten ... einfach so ... ohne Stolperfalle ... so richtig weg geht es aber nicht. Aber Bandage hilft bei mir auch.

Gute Besserung!!!

Viele Grüße und bis zum nächsten Bericht ... ;-)))
Andrea
Hallo Andrea,

Vielen Dank für den netten Kommentar. Fuß vertreten. Wie blöd. Ja sowas dauert. OSG Probleme finde ich mittlerweile schlimmer als irgedwas am Knie. Das zieht sich ewig.
Aber wieder wie immer (zuminsestens bei mir), Pause hilft nicht! Weitertrainieren, eben halt die brutalen Sachen weglassen und ein paar KIlometer weniger als sonst. 2x am Tag kühlen und auf jeden Fall das Dehnen nicht vernachlässigen. So muß es klappen :wink:

Dann gute Besserung für dich. :daumen: Bei mir ist es auch noch nicht ausgestanden. Aber wenigstens kann ich wieder so halbwegs trainieren.

Grüße,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“