Hallo Zusammen,
ich habe mich dazu entschieden mir meine 1. Pulsuhr zu kaufen. Ich habe was das Thema angeht noch keine Erfahrung.
Nach langer Suche im Internet habe ich 2 Uhren gefunden die in meinen Augen gut sind.
Das wären die TomTom Runner und die Polar M400 HR.
Vielleicht kurz noch etwas für meinen Einsatzbereich der Uhr.
Ich bin 20 Jahre alt und gehe 2 mal die Woche joggen, aktuell zwischen 5 und 10 km. Durch die Uhr möchte ich mein Training und meine Fitness optimieren.
Ich habe mir ein Preislimit von max 180-200€ gesetzt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
4
Also ich habe bis vor 1 1/2 Jahren im Verein Fußball gespielt, dies passt nun leider Beruflich nicht mehr.
Nach einer u.a. auch verletzungsbedingten Pause von einem halben Jahr bin ich jetzt eigentlich seit einem Jahr dabei regelmäßig laufen zu gehen.
Und es macht mir einfach Spaß und naja ich möchte erstmal nur für mich laufen und einfach "besser" werden, wenn man das so einfach sagen kann. Und wenn’s gut läuft auch bei dem ein oder anderen Wettkampf mit zu laufen.
Und das Ziel was ich mir gesetzt habe ist eigentlich mal an einem Marathon teilzunehmen... das ist so das Ziel was ich vor Augen haben wo ich natürlich noch sehr weit von weg bin mit meinen 10km, das muss mir hier keiner sagen, es ist halt mein Ziel wo ich in der Zukunft drauf hinarbeiten möchte
Nach einer u.a. auch verletzungsbedingten Pause von einem halben Jahr bin ich jetzt eigentlich seit einem Jahr dabei regelmäßig laufen zu gehen.
Und es macht mir einfach Spaß und naja ich möchte erstmal nur für mich laufen und einfach "besser" werden, wenn man das so einfach sagen kann. Und wenn’s gut läuft auch bei dem ein oder anderen Wettkampf mit zu laufen.
Und das Ziel was ich mir gesetzt habe ist eigentlich mal an einem Marathon teilzunehmen... das ist so das Ziel was ich vor Augen haben wo ich natürlich noch sehr weit von weg bin mit meinen 10km, das muss mir hier keiner sagen, es ist halt mein Ziel wo ich in der Zukunft drauf hinarbeiten möchte

5
Natürlich kann man das so einfach sagen.Razor094 hat geschrieben:...Und es macht mir einfach Spaß und naja ich möchte erstmal nur für mich laufen und einfach "besser" werden, wenn man das so einfach sagen kann. ...
Und meine Antwort darauf lautet: "Dafür brauchst du keine Pulsuhr."

Lies dir doch mal diesen Faden durch. Ich glaube die Ausgangssituation ist die gleiche wie bei dir.
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... kunft.html
8
Hi
Also von den beiden von dir genannten Uhren würde ich dir eher zur Polar m400 raten, da diese mehr Funktionen hat als die TomTom.
Und lass dir die Pulsmessung nicht von anderen schlecht reden.
Die macht gerade bei Anfängern sehr viel Sinn!!
Aber, hier ist es wichtig seine genauen Trainingszonen zu wissen, was du über eine Atemgasanalyse ermitteln lassen kannst...
Da ich hier keine Werbung machen möchte und dich das Thema interessier, kannst du dich gerne per PM an mich wenden.
Gruß
André
Also von den beiden von dir genannten Uhren würde ich dir eher zur Polar m400 raten, da diese mehr Funktionen hat als die TomTom.
Und lass dir die Pulsmessung nicht von anderen schlecht reden.
Die macht gerade bei Anfängern sehr viel Sinn!!
Aber, hier ist es wichtig seine genauen Trainingszonen zu wissen, was du über eine Atemgasanalyse ermitteln lassen kannst...
Da ich hier keine Werbung machen möchte und dich das Thema interessier, kannst du dich gerne per PM an mich wenden.
Gruß
André