Banner

Trainingsplan für komplett Unsportliche

Trainingsplan für komplett Unsportliche

1
Habs am Anfang mit einem normalen Anfänger Trainingsplan probiert. Ziel waren 30 Min am Stück laufend. Da hatte ich mich selbst überschätzt.
Bei der Hälfte der ersten Einheit ging gar nichts mehr.

Mittlerweile gehe ich die erste Woche im 3er Rhytmus 8 Km Runden in der Zeit von 2h. Und bin nächsten Tag trotzdem platt.

Habe noch nie im Leben Sport betrieben und mich nur auf das nötigste bewegt. Habe zwei Herzops hinter mir, Ex Raucher und Übergewicht.

Wie kann ich am besten starten?
Am Anfang gehen ist mir schon klar, bloß wie ein Plan strukturieren das man später am Stück 30 min durchhält? Auch meine (Pudding) Muskeln scheinen nicht zu existieren. Gibt es da einen Plan oder Ideen wie man auch in Kombination den Muskelaufbau langsam wieder steigern könnte.

2
CaptainAwesome1986 hat geschrieben:Habs am Anfang mit einem normalen Anfänger Trainingsplan probiert. Ziel waren 30 Min am Stück laufend. Da hatte ich mich selbst überschätzt.
Bei der Hälfte der ersten Einheit ging gar nichts mehr. .
Der Anfängerplan sieht für die erste Einheit 20 Minuten gehen vor:
Trainingsplan 30 min ohne Pause laufen

Verstehe ich das richtig, du kannst noch nicht einmal 10 Minuten gehen?
CaptainAwesome1986 hat geschrieben: Habe zwei Herzops hinter mir, Ex Raucher und Übergewicht.
Was sind Herzops?
Wie viel Übergewicht? (Körpergröße, Gewicht)

3
M.E.D. hat geschrieben: Was sind Herzops?
Wie viel Übergewicht? (Körpergröße, Gewicht)
CaptainAwesome1986 hat sich in einem anderen Thread vorgestellt, da gibt es die Antworten auf die Fragen:
CaptainAwesome1986 hat geschrieben: Ich habe zweimal eine Herzklappen Op am offen Herzen hinter mir. Etwas Titan mit Carbon Legierung ist wohl an der mechanischen Herzklappe dabei. Nehme Blutverdünner.
CaptainAwesome1986 hat geschrieben: Bin 28 Jahre alt und habe bei 1.70m Größe 90 Kg mit mir herumzutragen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Ich hatte den Plan von Fit for Fun. Da ist die erste Einheit: 8x2min gehen und laufen im Wechsel. Nach 4 Wiederholungen war ich im Eimer und total platt.

Ich kann über 10 min. Gehen steht aber auch im Eingangsbeitrag. Unter deinem zitierten Ausschnitt.

Ich wurde zweimal am offenen Herzen operiert. Einmal in der Kindheit und als Erwachsener. Herzklappenersatz.

Beim Übergewicht nimmt man den BMI als Grundlage müsste ich um in den normalen Bereich zu gelangen 25kg abnehmen. Gestartet hab ich mit 90 Kg bei 1,70 Körpergröße.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“