Banner

Laufen bei Mondschein

Laufen bei Mondschein

1
Hallo Foris,

ich wollte einfach mal sagen wie schön es ist bei Mondschein zu laufen
Bild
! Ich habe ein paar Wochen gebraucht biß ich die Angst vor`m Laufen im Dunkeln abgelegt habe
Bild
. Und gestern Abend war das einfach nur schön: Keine Wolken & Mein Schatten vom Mondlicht. Es war so hell, dass ich meine Kopflampe gar nicht gebraucht habe!

Lauft Ihr auch gern Abends / Nachts bei Mondschein?

Viele Grüße, Lars

Laufen bei Mondschein

2
Hi Lars,

ich laufe morgens um 5 Uhr. Da ist es i.d.R. nicht anders als abends.

Finde ich auch immer prima.

Gelegentlich laufe ich auch mal abends ander Ostsee entlang. Das ist bei Vollmond besonders klasse, wenn das Licht sich zusätzlich auf dem Wasser spiegelt.

romantische Grüße

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Laufen bei Mondschein

3
Hallo zusammen!

Ich kann mich Olli nur anschliessen, ich lauf auch immer morgens so zwischen fünf oder halb sechs los und finde es traumhaft, der Morgen gehört zu der Zeit einfach nur dir allein (ausser den paar Rehlein, Füchsen und Hasen, die dich meistens recht verduzt anschauen...) Nur heute morgen muss ich sagen hab ich echt gekniffen, minus 19 Grad waren mir dann doch etwas zu heftig!

L.G. Lilly (die sich grad Ihre kalten Finger ein bissle warmschreibt)

Laufen bei Mondschein

4
Original von lilly:
Hallo zusammen!

Ich kann mich Olli nur anschliessen, ich lauf auch immer morgens so zwischen fünf oder halb sechs los und finde es traumhaft, der Morgen gehört zu der Zeit einfach nur dir allein (ausser den paar Rehlein, Füchsen und Hasen, die dich meistens recht verduzt anschauen...) Nur heute morgen muss ich sagen hab ich echt gekniffen, minus 19 Grad waren mir dann doch etwas zu heftig!

L.G. Lilly (die sich grad Ihre kalten Finger ein bissle warmschreibt)

Ja Lilly, die heimische Tierwelt entdeckt man dann erst richtig.

Aber sag mal: -19 Grad ? Wo denn ? Wir hatten glaube ich -3 grad.:shock2:

fröstelnde Grüße

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Laufen bei Mondschein

5
Jaaa, unheimlich gerne. Ich genieße es, durch die nächtliche Stille zu laufen, weit und breit kein Mensch und einfach nur die Natur genießen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich das Laufen bei Dunkelheit im Wald anfangs doch etwas unheimlich fand, weil es aus allen Richtungen irgendwie knackt und raschelt.

Gruss, Dirk

Laufen bei Mondschein

6
Original von Lebe-Ehrlich:
Und gegen angreifende Hunde helfen z.B. kräftige Schläge - am besten verstärkt mit Schlüsselbund oder kleiner (Metall-)Taschenlampe - voll auf / in die Augen und/oder kräftige Tritte auf die Nase - aber mit Schmackes.
Und was hilft gegen den danach angreifenden Hundebesitzer :nene:

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

Laufen bei Mondschein

8
Original von Lebe-Ehrlich:
Und gegen angreifende Hunde helfen z.B. kräftige Schläge - am besten verstärkt mit Schlüsselbund oder kleiner (Metall-)Taschenlampe - voll auf / in die Augen und/oder kräftige Tritte auf die Nase - aber mit Schmackes.
Und was hilft gegen Tierquäler? :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Laufen bei Mondschein

9
Original von Toronto21:

Und was hilft gegen Tierquäler? :nene:

Naja, Thomas hat ja nicht davon gesprochen, dass man jeden Hund, der einem des Nachts über den Weg läuft, mit Schlägen und Tritten attackieren soll, sondern er sprache ja von angreifenden Hunden. Wenn ich von einem Hund wirklich angegriffen werde (ich rede jetzt nicht von Fiffi, der mir mal kurz um die Beine scharwenzelt), dann denke ich, ist es durchaus angemessen, sich - soweit möglich - zu verteidigen.

Gruss, Dirk

Laufen bei Mondschein

10
Original von Nightrunner:

Naja, Thomas hat ja nicht davon gesprochen, dass man jeden Hund, der einem des Nachts über den Weg läuft, mit Schlägen und Tritten attackieren soll, sondern er sprache ja von angreifenden Hunden. Wenn ich von einem Hund wirklich angegriffen werde (ich rede jetzt nicht von Fiffi, der mir mal kurz um die Beine scharwenzelt), dann denke ich, ist es durchaus angemessen, sich - soweit möglich - zu verteidigen.

Gruss, Dirk
Ich verkneife mir jetzt jegliche Diskussion über Hunde und Verhalten gegenüber Hunden. Obwohl, hatten wir schon länger nicht mehr. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Laufen bei Mondschein

11
@ Olli : 5 Uhr morgens????
Bild
Da schlaf ich noch ganz tief! Aber das mit der Ostsee muss echt super sein!

@ Thomas : Hast du schon Erfahrungen mit Hunden gesammelt?
Bild

@ Lilly : Noch so`ne "Schlafläuferin". Das mit der heimischen Tierwelt kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte letzte Woche unbeabsichtigt eine kleine Gruppe Rehe verscheucht
Bild
.

@ Dirk :
Bild
!!!! Ich habe mir The Village gestern Abend auch erst nach`m Laufen reingezogen!

Wegen der Probleme mit den Hunden und deren Besitzern (Die ja meisten noch schlimmer sind als die Bösen unter den Hunden): Wär das nicht mal eine Sache für den Elektroschocker
Bild
?

Viele Grüße, Lars

Laufen bei Mondschein

12
Ich erinnere mich an eine Szene: bei mir am Damm ist immer eine Lady mit ihren 3 Hunden unterwegs, zwei doch recht stattliche und ein so mittelgrosser. Ich höre die 2,3 Mal am Tag rumplätten nach ihren Wauzis, hören ist da garnicht, die kommen wann sie wollen.

Ich kam also eines Tags mit meiner Tochter(5) von der Donau zurück, da trollt "Sie" sich wieder mit ihren Hunden, und die meinen dann sie könnten einigermaßen wüst auf uns zustürmen. Ich stellte mich vor meine Tochter, vor mir die 3 Hunde. Aus ca. 200m Entfernung das Gekreische der Frau, ich solle doch ihre Hunde in Ruhe lassen...erst war ich baff, anschließend habe ich ihr rübergebrüllt dass es mir sehr leid täte wenn sich ihre Köter nun von mir bedroht fühlten, das wäre nicht meine Absicht gewesen, ich wollte nur Enten füttern. Als sie dann endlich da war hat sie gemeint sie findet das nicht gut dass ich ihre Hunde provoziere (??? - durch Anwesenheit). Ich habe ihr geraten dringend mit ihren Viechern zum Tierarzt zu gehen da diese scheinbar einen Hörschaden haben, weil sie nicht auf ihr rufen reagiert haben. Darauf hin hat sie mich als unverschämt bezeichnet. Ich habe dann mal bei Polizei und Tierschutzverein angerufen. Solange nichts passiert kann man nichts machen.

Das Schlimme: Wenn denn mal was passiert, dann werden die Hunde eingeschläfert, nicht die unfähige Halterin.

Ansonsten treffe ich beim Laufen überwiegend verantwortungsvolle Halter, die ihre Hunde "bei Fuß" oder gleich an die Leine nehmen wenn ich ihnen entgegen komme. Das muß der Fairnes halber dazu gesagt werden.

_
Laufen muss Spaß machen!

Aber hier will ich unbedingt gewinnen:

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
09.10.05 Medienmarathon München

Humor ist wenn man weiter rennt...

Laufen bei Mondschein

13
@ Thomas : Wie gesagt, die Halter von den agressiven Hunden sind meist Schlimmer als die Tiere. Und die Einstellung von den ist so was von daneben :hmm:! Das mit dem Elektroschocker war auch eher scherzhaft gemeint :D .

@ Marcus : Ich bin bisher nur auf nette Hundehalter mit netten Tieren getroffen. Wenn sie auf mich zukommen, dann nur zum "Hallo sagen" und beschnuppern :D . Ich hoffe das bleibt auch so!

Viele Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“