jetzt hat es mich also auch erwischt. Nachdem ich 15kg abgenommen habe - eher durch eine Anaemie als durch bewusst abnehmen dachte ich: ich probiere es nochmal mit Laufen da mein bisheriges Sportprogramm leider sehr wenig fuer meine Ausdauer tut. Bin demnaechst 41, 60kg, 169cm, athletisch, w. Bisher habe ich regelmaessig Brustschwimmen gemacht, Krafttraining und Kraftausdauer Marke higher intensity.
Da ich Struktur mag habe ich mir das C25K Programm aufs Handy geladen. Lebe zur Zeit in einem Land wo ich nur durch den Wohnkomplex laufen kann, ausser ich setze mich erst eine Stunde ins Auto und warte im Stau bis ich endlich in einem Park ankomme

Gut, die erste Woche waehre erledigt. Bei der letzten Einheit habe ich gemerkt dass ich mit etwas Uebung schon schneller laufen koennte, aber laenger geht noch nicht da ich direkt nach einer Minute von einem Moment auf den anderen meine Puste verliere und meine Beine bleischwer werden und ich ganz stoppen muss. Macht es Sinn, erstmal zu probieren schneller zu laufen und dann nochmal zu probieren ob laenger geht? Zur Zeit sieht der Plan vor 5 Minuten aufwaermen, 60 sek laufen, 90 sek schnell gehen im wechsel, Woche 2 waehre 90/120. 'Bestzeit" (ich mag Statistiken): 3.4km in 28:02
Wie oft sollte ich minimal laufen falls das Wetter dieses zulaesst (gibt zur Zeit viele Staubstuerme, die direkt in die Notaufname fuehren koennen). Wie oft maximal?