wendy1112 hat geschrieben:
habe mein altes mountainbike zurechtmachen lassen und will jetzt, wo das Wetter besser wird auch mehr
radeln.
Perfekt! Willst Du auch beim Wettkampf mit dem MTB radeln?
wendy1112 hat geschrieben:Habe noch drei Monate !!!
Das ist ja gefühlt noch ein Vierteljahr...

Aber im Ernst: das ist noch genügend Zeit für´s Training!
wendy1112 hat geschrieben:Das Trainig von Steigungen habe ich mir auch auf den Plan geschrieben.
Keine Ahnung, wie fit Du bist, aber ein gutes Training für kurze knackige Steigungen ist, an der Steigung sein Lauftempo aus dem Flachen beizubehalten.
wendy1112 hat geschrieben:Reicht das wenn ich vier Wochen vorher anfange die Disziplinen zu kombinieren ?
Jawoll, das reicht vollkommen. Für den ersten "Jedermann" reicht es auch aus, wenn man mal ein- oder zweimal das Koppeln von Rad und Lauf ausprobiert hat. Als richtige Trainingseinheit macht es erst Sinn, wenn man "richtig" ins Triathlon-Geschäft einsteigen will.
wendy1112 hat geschrieben:Schwimmen fällt mir sehr leicht, ich denke das ich da vier Wochen vorher vllt. weniger , aber gezielter trainiere.
Wenn Dir das Schwimmen leicht fällt, dann hast Du etwas, um was Dich viele gestandene Triathleten beneiden. Ich würde beim Training sowieso mehr Augenmerk auf die Disziplin, welche nicht so gut läuft, verwenden.
wendy1112 hat geschrieben:Die Zeit ist mir nicht so wichtig. Erstmal durchkommen wäre schon super !
Na dann kann eigentlich auch nichts schief gehen. Zu ehrgeizige Ziele sind für den ersten Triathlon tödlich.