Hey Leute,
komme aus dem Gewichtheben und möchte zur aktiven Regeneration + KFA Reduktion mit dem Laufen anfangen. Demzufolge habe ich nicht vor größere Langstrecken zu absolvieren, sondern plane hauptsächlich mit kurzen HIIT Einheiten oder moderaten Erholungsläufen.
Da ich nur ein paar Oly Schuhe besitze, bin ich nun auf der Suche nach einem soliden Laufpaar. Allerdings bin ich von der Auswahl regelrecht erschlagen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Eingrenzung ein wenig helfen.
- Untergrund: Hauptsächlich hart (Betonplatten, Laufband, Asphalt), selten feste Sandwege
- Neige zu Supination
- Budget: hier sage ich am liebsten das beste Preis-Leistungsverhältnis (und hier eher im unteren Spektrum) ~100€ Obergrenze, lieber weiter unten (knapp bei Kasse)
Pauschal gesagt, sollte der Schuh die Belastung auf Knie-/Hüftgelenke/unteren Rücken minimieren. Wie viel hier der Schuh ausmacht oder doch eher die Lauftechnik sei mal dahingestellt.(Tippe wohl eher auf Letzteres?)
Empfehlungen und Tipps aller Art erwünscht. Vielen Dank schonmal.
Edit: 1,80m; 80 kg
2
Hast du hier den Laufschuh-Finder (Nur getestete Schuhe: Laufschuh-Finder - RUNNER’S WORLD) schon verwendet, oder dich in der Laufschuh-Datenbank (Die RUNNER’S WORLD Laufschuh-Datenbank) umgesehen?
5
Wollt schon sagen, wer bitte hält sich an sowas? Davon abgesehen lauf ich auf dem Laufband bis dato immer barfuß.Biggeron hat geschrieben:Wenn sie die Leute daran nur halten würden.....
Aber das ist ein anderes Thema.
Und ja, schonmal angeworfen den Finder - 5 Seiten verschiedene Modelle.
Ich dachte, dass es möglicherweise bekannte/bewährte Einsteigerschuhe gibt, die man den Noobs hier quasi pauschal empfehlen kann. (Die halt auch nicht über 100 Euro kosten)
6
Hallo,
pauschal empfehlen ist halt immer so eine Sache. Für deine "Beschreibung" könnten von Adidas die Modelle:
- Supernova Glide Boost oder
- Response Boost,
- ggf. noch Sonic Boost (Auslaufmodell)
passen. Die Vorjahresmodelle sind auch zum Teil sehr günstig - also weit unter 100 € - im Netz zu finden.
Mit anderen Marken kenne ich mich leider nicht aus!
Eine Beratung inklusive Anprobe in einem "Fach"-Geschäft ist in den meisten Fällen die bessere Variante. Hier kannst Du in der Regel die Schuhe auch umtauschen, wenn Du damit nicht klar kommst. Oft gibt es hier auch die Vorgängermodelle im Angebot
Viel Erfolg und Viele Grüße
Bewapo
pauschal empfehlen ist halt immer so eine Sache. Für deine "Beschreibung" könnten von Adidas die Modelle:
- Supernova Glide Boost oder
- Response Boost,
- ggf. noch Sonic Boost (Auslaufmodell)
passen. Die Vorjahresmodelle sind auch zum Teil sehr günstig - also weit unter 100 € - im Netz zu finden.
Mit anderen Marken kenne ich mich leider nicht aus!
Eine Beratung inklusive Anprobe in einem "Fach"-Geschäft ist in den meisten Fällen die bessere Variante. Hier kannst Du in der Regel die Schuhe auch umtauschen, wenn Du damit nicht klar kommst. Oft gibt es hier auch die Vorgängermodelle im Angebot
Viel Erfolg und Viele Grüße
Bewapo
7
Da du ja Sportler bist, dachte ich dass vielleicht auch Actionläufe was für dich sind.
Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=CS73ISryQkQ
Der Geländelauf ist sowhol Bergauf als auch Bergab. Wird viel im Wald gelaufen.
Ist das was für dich.
Kleiner Geheimtipp, ich habe immer Fussballschuhe getragen. Diese haben sich immer am besten geeignet.
Man hatte immer optimalen Hat. Das ist besonders wichtig. Wenn man ein mal abrutscht kostet das enorm Kraft.
Auch für nasse Tage oder sogar Schnee hervorragend geeignet.
Auch darauf achten, dass man seine Schuhe immer sauber halten sollte.
Sie werden eh dreckig, also kann man sie auch schön einwachsen.
Ich würde den King Pro SG von Puma empfehlen.
https://www.hart-am-ball.de/fussballsch ... allschuhe/
Er ist am Schaft etwas höher, was einen guten Seitenhalt gewährleistet.
Aber am Ende muss man immer für sich selber entscheiden.
Da helfen auch keine Empfehlungen.
Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=CS73ISryQkQ
Der Geländelauf ist sowhol Bergauf als auch Bergab. Wird viel im Wald gelaufen.
Ist das was für dich.
Kleiner Geheimtipp, ich habe immer Fussballschuhe getragen. Diese haben sich immer am besten geeignet.
Man hatte immer optimalen Hat. Das ist besonders wichtig. Wenn man ein mal abrutscht kostet das enorm Kraft.
Auch für nasse Tage oder sogar Schnee hervorragend geeignet.
Auch darauf achten, dass man seine Schuhe immer sauber halten sollte.
Sie werden eh dreckig, also kann man sie auch schön einwachsen.
Ich würde den King Pro SG von Puma empfehlen.
https://www.hart-am-ball.de/fussballsch ... allschuhe/
Er ist am Schaft etwas höher, was einen guten Seitenhalt gewährleistet.
Aber am Ende muss man immer für sich selber entscheiden.
Da helfen auch keine Empfehlungen.