Banner

Testläufe: Wie stark verausgaben?

101
Det_isse hat geschrieben:Hach ja, das müsste mir mal passieren ... *seufz*
du musst ihn nur um Rat fragen, so wie es Rolli gemacht hat :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

102
wetjack hat geschrieben: PN, dann planen und vernünftig loslegen, dann wird das was.
Wo liegen denn Deine Hauptfelder? Mittelstrecke?

105
bones hat geschrieben:Das wäre etwas fur unseren wetjack:

Lust auf einen Job als Laufcoach? | laufen.de
:confused:
unser Kandidat mag ja ein erfolgreicher Trainingsguru sein, aber dort werden:
beweisbare Sportwissenschaftliche Abschlüsse und Kenntnisse erwartet :nick:
(Toten Hosen)

108
Schwerpunkte habe ich Grundsätzlich keine. Ob Sprinter, Mittelstrecke, 5000, 10000, HM oder Marathon. Alles fängt bei der Ernährung an und der Bereitschaft [ Was bin ich bereit zu tun, um eine Verbesserung zu erreichen ]. Was für Voraussetzungen bringe ich mit, ist eine Änderung möglich, sprich welche Möglichkeiten habe ich mich zu verbessern.
Nur hierauf kann ich aufbauen.. Einen Plan für Geld zu verkaufen ist Nebensache, bevor die anderen Dinge nicht geklärt sind. Jährlich auf 2 Ziele hinarbeiten, alles andere sind nur Zwischenstationen von Hamburg nach München.
So sollte es aussehen, wieviel Trainer würden so vorgehen? Was schätzt Ihr,,,, 90%, 60%, 40% oder sogar weniger als 10%, ich denke keine 5% der in Deutschland ansässigen Trainer würde so vorgehen. Ich kenne 3 mit denen auch ich Erfahrungen gesammelt habe, von denen hat keiner so einen ähnlichen Weg eingeschlagen. Informationen wurden teilweise schon gut weitergegeben, aber im vorhinein die Trainingslehre an mich heranzubringen, das hat keiner geschafft. Das Ziel war wohl von Anfang an ein anderes, oder Sie können es nicht besser.
Wenn ich zu einem Profi gehe, möchte ich auch von einem Profi betreut werden.
Die Trainingslehre ist in allen Distanzen gleich. Trainieren, regenerieren, verbessern.
Hierüber regelt sich alles, ich mus keine Studie über Superkompensation 12 Monate führen um diesen Vorgang zu verstehen. Ein Sprinter braucht Kraft und Schnelligkeit, ein Marathonläufer kann mit 10% Übergewicht nicht vorne mitlaufen.
Der Sprinter, trainiert auf der Bahn und im Studio, ein Marathonläufer mus in erster Linie auf seine Ernährung achten und einen enormen Biss besitzen. In diesen Disziplinen wo letzten Endes gelaufen wird, herrschen völlig andere Voraussetzungen und Trainingsprogramme.
Wie man ein Grundsätzliches Training ansetzt, ist mir völlig klar. Ob dies jeder versteht, wage ich zu bezweifeln. So jetzt ist Schluß, morgen ist Laufpause und Muckibude angesagt.
Übrigens ich stamme nicht von der Mosel.

109
Ein Mann wie ein Maschinengewehr. Jedes Wort ein Treffer und über jeden Zweifel erhaben. Das Profilbild ist nach dem Schreiben eines solchen Posts entstanden, was schätzt ihr? Gedankensprünge weiter als die von Bob Beamon. Keine Zeit zum Verschnaufen. Weiter geht's. Ob das jeder versteht, wage ich zu bezweifeln. 10% Übergewicht? 95% der Trainer sehen das nicht. Die Trainingslehre kam nie an, ist aber ohnehin immer gleich. Morgen ist Laufbude in der Muckipause. Ich kann es nicht besser.
Herzlichst,
Ihr F.J. Wetjack (Profi)

111
wetjack hat geschrieben: .....ein Marathonläufer mus in erster Linie auf seine Ernährung achten und einen enormen Biss besitzen.
Was mag das für eine Nahrung sein, für die man einen enormen Biss braucht? Liegt die nicht zu schwer im Magen?

112
Ich will nicht dass der Thread hier ins Nirwana verschiedet, weil er eindeutig riesen Potenzial hat!
wetjack hat geschrieben: Nur hierauf kann ich aufbauen.. Einen Plan für Geld zu verkaufen ist Nebensache, bevor die anderen Dinge nicht geklärt sind. Jährlich auf 2 Ziele hinarbeiten, alles andere sind nur Zwischenstationen von Hamburg nach München.
Wetjack, darf ich Dich Duzen?
Was würde mich so eine Beratung/Betreuung denn kosten?
Muss ich von Hamburg nach München laufen, oder habe ich da was falsch verstanden?

114
wetjack hat geschrieben:aber im vorhinein die Trainingslehre an mich heranzubringen, das hat keiner geschafft.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :D
Gewichtschallenge:
71 kg (Start: Januar 2018)................aktuell: 65,9 kg.................63 kg (Ziel)

PB: 5 km (April 2015, Bahn): 19:38 min; 8 km (Novmeber 2014): 32:26 min; 10 km (Juli 2015): 40:16 min; 15 km (Februar 2015) 1:04:52 h; HM (Juni 2013): 1:29:01 h; M (April 2015: 3:16:25 h)

115
wetjack hat geschrieben: Wie man ein Grundsätzliches Training ansetzt, ist mir völlig klar. Ob dies jeder versteht, wage ich zu bezweifeln.
stimmt
(Toten Hosen)

Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“