Ich habe schon etwas hier gelesen und schreibe mal etwas über mich.
Ich bin männlich, 33 Jahre alt und bin ca. 100kg schwer. Gehe drei Mal in der Woche Joggen und ein Mal in der Woche Nordic Walking.
Mein Arzt hat mir das jawort gegeben zum Sport gegeben (wegen dem Gewicht). Ich habe das letzte Jahr im September angefangen zu joggen. Zuerst einmal in der Woche. Mann hatte ich Muskelkater, konnte kaum mehr laufen :-). Dann, zwei Wochen Später, da ging es ein wenig. Nachher bin ich dann zwei Mal gegangen und nochmals zwei Wochen später bin ich dann drei Mal in der Woche joggen.
Ich war überrascht wie schnell sich mein Kondition schrittweise erhöht hat (bin nicht Raucher). Auch meine Wadenmuskulatur sind zum Vorschein gekommen

Natürlich habe ich auch die richtige Ausrüstung. Laufschuhe, Funtkionskleidung, usw...
Ich mache noch zusätzlich einmal in der Woche Nordic Walking und beginne auch wieder mit dem Fahrrad zu düsen :-).
Ich habe mir einen Pulsmesser gekauft damit ich mit diesem joggen kann. Habe glaub einen Maximalpuls von ca. 187.
Gibt es da einen "Pulsbereich" zu joggen? Ich war früher im Fitness und da habe ich auch mit meinem Puls trainiert und das ging sehr gut.
Warum mache ich Sport?
Als erstes weil es mir Spass macht und die Bewegung an der frischen Luft gut tut, weil ich auch abnehmen muss und wir in der Familie Bluthochdruck und Diabetes haben (Kamp angsagt).
So, nun mal ein wenig geschrieben und wünsche einen angenehmen Tag
Schöner Gruss aus der Schweiz, Thomas