Also dann hier nochmal die Übersicht, wenn möglich bitte zumindest Startnummer ergänzen:
Marathon:
(dufte)
Kerkermeister
Jörg
andi.freise (Ballonläufer 4h)
Halbmarathon:
Tigertier
dufte
Ralf2103
Laufmuddi
bjoern2410 Björn 3627
H-Runner
1024lemminge
Deichhase76 und Bruder
mtbfelix
Leena
10KM:
GlücksKind
Staffel:
Die Sahneschnitten der OG-Hannover
59
Geh Freitag oder Samstag zum Troubledesk im Festzelt und lass Dir eine andere Startblockzuteilung geben. Alternativ geht auch eine Kletterpartie über die Absperrgitter am Sonntag.Leeena hat geschrieben:Bin ich nun an Block D gebunden? Habe inzwischen schon eine Zielzeit, zur Anmeldezeit war ich eher in dem "hauptsache durchlaufen" Modus. Nun hab ich ein wenig Bedenken, dass ich mich aus dem Block nicht richtih abheben kann
64
Gieß' doch noch mehr Öl ins Nervositätsfeuer!bones hat geschrieben:Die Wettervorhersage lautet sonnig und über 20 Grad - herzlichen Glückwunsch![]()
Du könntest die schöne Wettervorhersage auch nutzen, um auf deine Anwesenheit im Zuschauerblock hinzuweisen und somit mentale Unterstützung für Leeena zu gewährleisten. So macht man das als alter Hase

65
Ich war heute in Hannover unterwegs und konnte u.a. die blaue Linie begutachten. Auf der Hildesheimer Str. war sie ohne Motivation gepinselt worden. Zweimal hatte ich den Eindruck, die haben die Linie um geparkte Autos herum gelegt ...
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!
67
Bei dem Wetter werde ich wohl am Königsworther Platz am Biergarten stehen und mir das Elend anschauenmtbfelix hat geschrieben:Gieß' doch noch mehr Öl ins Nervositätsfeuer!
Du könntest die schöne Wettervorhersage auch nutzen, um auf deine Anwesenheit im Zuschauerblock hinzuweisen und somit mentale Unterstützung für Leeena zu gewährleisten. So macht man das als alter Hase![]()

Aber Leenas Durchhaltevermögen scheint nicht sehr groß zu sein.
Bist Du die ganze Strecke abgelaufen und hast die Linienführung kontrolliert?the_brain hat geschrieben:Ich war heute in Hannover unterwegs und konnte u.a. die blaue Linie begutachten. Auf der Hildesheimer Str. war sie ohne Motivation gepinselt worden. Zweimal hatte ich den Eindruck, die haben die Linie um geparkte Autos herum gelegt ...

68
Ich vervollständige mal die Liste:
Marathon:
(dufte)
Kerkermeister
Jörg
Halbmarathon:
Tigertier
dufte
Ralf2103
Laufmuddi
bjoern2410 Björn 3627
H-Runner
1024lemminge
Deichhase76 und Bruder
mtbfelix
Leena
dicke_Wade
10KM:
GlücksKind
Staffel:
Wettervorhersage: sonnige 14 Grad! So kann es bleiben!
Marathon:
(dufte)
Kerkermeister
Jörg
Halbmarathon:
Tigertier
dufte
Ralf2103
Laufmuddi
bjoern2410 Björn 3627
H-Runner
1024lemminge
Deichhase76 und Bruder
mtbfelix
Leena
dicke_Wade
10KM:
GlücksKind
Staffel:
Wettervorhersage: sonnige 14 Grad! So kann es bleiben!
69
Natürlich, Vorbereitung ist allesbones hat geschrieben:Bist Du die ganze Strecke abgelaufen und hast die Linienführung kontrolliert?![]()

Spaß beseite, ich bin auf dem Weg nach Hannover-Wülfel ein Stück über die Strecke gefahren und hab die lieblose Linie begutachten dürfen.
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!
70
So, wir sind jetzt zu 4. zum Essen!
Jörg, dicke_Wade, Cappuchino (kommt zum anfeuern extra aus dem tiefstem Bayern!!!) und ich
Weitere Teilnehmer sind natürlich willkommen!
Wir treffen uns Samstag um 18.30 Uhr auch an der Treppe vom neuen Rathaus.
Kann uns jemand ein nettes Restaurant (Italiener?) in der Nähe empfehlen??
Und Sonntag dann das Forumstreffen um 9.45 Uhr ebenfalls an der Treppe!
Leute, ich freu mich!
Jörg, dicke_Wade, Cappuchino (kommt zum anfeuern extra aus dem tiefstem Bayern!!!) und ich

Weitere Teilnehmer sind natürlich willkommen!
Wir treffen uns Samstag um 18.30 Uhr auch an der Treppe vom neuen Rathaus.
Kann uns jemand ein nettes Restaurant (Italiener?) in der Nähe empfehlen??
Und Sonntag dann das Forumstreffen um 9.45 Uhr ebenfalls an der Treppe!
Leute, ich freu mich!

71
Der Grieche am Leineufer ist gut, aber eher Fleischlastig und am WE meist sehr voll.
Das Pfannkuchenhaus in der Calenberger Straße ist auch schön- aber da müsstet ihr etwas gehen.
Das Pfannkuchenhaus in der Calenberger Straße ist auch schön- aber da müsstet ihr etwas gehen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
72
Sale & Pepe ist ein Italiener in Hannover-Ricklingen (da habe ich früher mal gewohnt). Die Pasta soll da auch ganz gut sein, ich hab da meistens immer Pizza gegessen. Da müsstet ihr aber mit der Straßenbahn fahren, ca. 6 Stationen oder ca. 10 Minuten. Das Restaurant ist aber direkt an der Haltestelle. Link findet ihr hier: Sale Pepe | Bar Café
75
Super, ich denke dann wird das wohl unsere Anlaufstelle sein...da wird sicherlich auch jeder fündig 

76
Mensch, die Runde wird ja immer größer! Wie habt ihr denn nun Capuccino noch nach Hannover bekommen?
Da möchte ich mich doch glatt auch noch dazu gesellen und den Altersschnitt etwas senken
, wenn das genehm ist.
Ich würde allerdings direkt zum Vapiano kommen, da ich über den Hauptbahnhof anreise. Da macht der Umweg über das Neue Rathaus keinen Sinn.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass wir eventuell nicht einzigen sind, die am Vorabend des Hannover-Marathons auf die Idee kommen, im Vapiano Nudeln zu essen. Könnte voll werden. Aber was Besseres fällt mir gerade auch nicht ein. Außer selbst kochen.
Da möchte ich mich doch glatt auch noch dazu gesellen und den Altersschnitt etwas senken

Ich würde allerdings direkt zum Vapiano kommen, da ich über den Hauptbahnhof anreise. Da macht der Umweg über das Neue Rathaus keinen Sinn.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass wir eventuell nicht einzigen sind, die am Vorabend des Hannover-Marathons auf die Idee kommen, im Vapiano Nudeln zu essen. Könnte voll werden. Aber was Besseres fällt mir gerade auch nicht ein. Außer selbst kochen.
78
Neuer Treffpunkt Samstag 18.30 Uhr vor dem Vapiano, Heiliger Str. 3
Wenn noch jemand dazu kommen möchte, wir würden uns freuen
Wenn noch jemand dazu kommen möchte, wir würden uns freuen

81
Bist Du etwa auch dabei? Biergarten war doch angesagtbones hat geschrieben:Das ist ja mal eine nette Einladung!![]()
Wo wohnst Du denn?![]()

Wenn Du mir den Pacer machst, können wir über eine Portion Pasta a casa mia reden

85
harriersand hat geschrieben:Allen Startern alles Gute und viel Erfolg, und wer langsamer ist als erhofft, performe mit guten Haltungsnoten!![]()

Geistige Notiz: Kopp runter, Rücken gerade....
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
87
Übertragung auf NDR Sportclub live - Marathon | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Sportclub
Na da weiß ich ja, was ich morgen vormittag mache!
Na da weiß ich ja, was ich morgen vormittag mache!
88
TV-Übertragung: Hoffentlich besser als letztes Jahr... "Also da sind Ballons mit einer 5:00 drauf, das sind die gemütlichen Freizeitläufer (alles noch gut), die den Kilometer in 5 Minuten laufen..." 

94
Die erste Stunde habe ich mir beim Frühstück im TV angeschaut und bin dann an die Strecke geradelt. Sonnig, aber nicht zu warm - das Wetter hat gut mitgespielt. Beim Marathon nichts Neues - eine Gruppe zweitklassiger Topathleten macht den Sieg unter sich aus, dann warten auf die Frauen und danach erst die Freizeitläufer. Im Bereich 30 Minuten nach dem Sieger war es ziemlich öde auf der Strecke. Und der Falk C. ist mal wieder ausgestiegen; der sollte sich ein anderes Hobby suchen. Die Stimmung an der Strecke war gut. Das Wetter hat viele Zuschauer rausgelockt. Leider waren die Marathon- und Halbmarathonläufer nicht auf den ersten Blick zu unterscheiden. In den letzten Jahren gab es farblich andere Startnummern. Dieses Jahr nicht. Die führenden HM-Läufer, die einen Teil des Marathonfeldes von hinten aufrollen mußten, sind etwas untergegangen. Einige alte Mitstreiter und Hanofos angefeuert, Weizenbier getrunken, ein bißchen Bewegung auf dem Rad - ein netter Sonntagvormittag. 

95
2:10:41, leider die 2:10 knapp verpasst! Egal, trotzdem voll zufrieden. Geiles Wetter und viele Zuschauer an der Strecke.
Laufmuddi und Tommi habe ich bei KM 9 überholt, sonst leider keinen mehr auf der Strecke gesehen. Vorher kurzes Treffen mit den anderen an der Rathaustreppe. War sehr nett. Schönen Sonntag noch für alle!
Laufmuddi und Tommi habe ich bei KM 9 überholt, sonst leider keinen mehr auf der Strecke gesehen. Vorher kurzes Treffen mit den anderen an der Rathaustreppe. War sehr nett. Schönen Sonntag noch für alle!
96
Björn, war nett dich kennen gelernt zu haben 
Und schön, dass du uns auf der Strecke angesprochen hast. Leider lief es danach nicht mehr so gut bei mir...

Und schön, dass du uns auf der Strecke angesprochen hast. Leider lief es danach nicht mehr so gut bei mir...
97
War schön einige von euch kennengelernt zu haben. Da das Hotel direkt am Ausgang der Zielverpflegung lag, bin ich nicht noch zum Rathaus gekommen. Gratulation allen Finishern.
Ich hatte mich bei dem Trainingsmarathon zum Einstieg nach dem Knöchelbruch zu einem etwas schnellern Tempo als geplant verführen lassen. Das konnte ich dann problemlos bis fast zum Ende halte. Habe mich gefreut, Sandra und Tommy beim Zieleinlauf zu treffen.
Bei der Wetter war es eine richtig schöne Veranstaltung mit einer tollen Stimmung an vielen Stellen.
Ich hatte mich bei dem Trainingsmarathon zum Einstieg nach dem Knöchelbruch zu einem etwas schnellern Tempo als geplant verführen lassen. Das konnte ich dann problemlos bis fast zum Ende halte. Habe mich gefreut, Sandra und Tommy beim Zieleinlauf zu treffen.
Bei der Wetter war es eine richtig schöne Veranstaltung mit einer tollen Stimmung an vielen Stellen.
Neue Laufabenteuer im Blog
98
War das toll - Bombenlauf gehabt. Meine BZ erreicht und superglücklich mit 1:56:49 rein gekommen. Stimmung war Top! Hätte ja lust in HH mit zulaufen, aber die Nachmeldegebühr ist doch recht saftig. Naja - suche mir jetzt kleinere Events, um meine Zeit zu toppen. War ja teilweise recht eng zum überholen.
99
mit weniger Bier hättest du den schwarzen Balken auf der Startnummer der Marathonies sofort erkannt.bones hat geschrieben: Leider waren die Marathon- und Halbmarathonläufer nicht auf den ersten Blick zu unterscheiden. ........ Weizenbier getrunken,
Alternativ Startnummern von 1 (f1) bis ca 2340 waren den Marathonies vorbehalten.
ST = Staffel, W = Walker die 10.000 er Nummer für die 10 km....
100
Schau an, bei Kritik meldet sich gleich wieder die Eichelverehrungsfraktionnora2 hat geschrieben:mit weniger Bier hättest du den schwarzen Balken auf der Startnummer der Marathonies sofort erkannt.
Alternativ Startnummern von 1 (f1) bis ca 2340 waren den Marathonies vorbehalten.
ST = Staffel, W = Walker die 10.000 er Nummer für die 10 km....

Die farblich unterschiedlichen Startnummern waren definitiv zuschauerfreundlicher.