Banner

Halbmarathon mit meiner Vorbereitung möglich?

Halbmarathon mit meiner Vorbereitung möglich?

1
Hallo zusammen!

Ich überlege, am Sonntag meinen ersten Halbmarathon zu laufen.

Seit ca. 2 Monaten trainiere ich 3 mal die Woche, meine Standardlaufrunde ist ca. 7 km lang.

Im September letzten Jahres hab ich 10 km in 1 Stunde und 5 Minuten absolviert - danach Trainingspause bis vor 2 Monaten.

Denkt ihr, dass der Halbmarathon realisisch schaffbar ist? Mein Ziel würde bei etwa 2h 30min liegen. Ich bin 27, 1.85 groß und 75 kg schwer!

Danke für eure Rückmeldungen! LG

2
Woher soll jemand wissen, ob Du Dein bisheriges Wochenpensum an einem Tag in 2,5 Stunden schaffen kannst? Streckenbeherrschung geht jedenfalls anders.

3
georgw hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich überlege, am Sonntag meinen ersten Halbmarathon zu laufen.

Seit ca. 2 Monaten trainiere ich 3 mal die Woche, meine Standardlaufrunde ist ca. 7 km lang.

Im September letzten Jahres hab ich 10 km in 1 Stunde und 5 Minuten absolviert - danach Trainingspause bis vor 2 Monaten.

Denkt ihr, dass der Halbmarathon realisisch schaffbar ist?
Nein

4
georgw hat geschrieben:Seit ca. 2 Monaten trainiere ich 3 mal die Woche, meine Standardlaufrunde ist ca. 7 km lang.
Das ist kein Training!

Lass es lieber.
Gesund ist es jedenfalls nicht.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

6
georgw hat geschrieben:Denkt ihr, dass der Halbmarathon realisisch schaffbar ist?
Wunschträume sind ja keine Einbildung, sondern geistern real und leibhaftig durchs Hirn. Insofern muß man natürlich sagen: Ja, der Halbmarathon ist realistisch schaffbar. Ebenso wie der Genuß von drei Flaschen Wein an einem Abend realistisch schaffbar ist. Denn den Morgen danach dürfen wir getrost vernachlässigen. Schon Jesus sagte ja bekanntlich: Sorget nicht für morgen. Es ist genug, daß jeder Tag seine eigene Plage habe. (Matthäus 6,34)
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
Und davor sagt er:
"Und wenn jemand dich bittet, mit ihm 10 km zu laufen, mit dem lauf einen Halbmarathon!"
(Mt 5:41, freie Übertragung)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

8
Was ist das denn jetzt wieder für ein Quatsch? Da du anscheinend ohnehin keinen Spaß an der Lauferei hast, lass es lieber gleich, anstatt dir ein weiteres negatives Lauferlebnis noch oben drauf zu bescheren.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“