Banner

ein paar Fragen.

ein paar Fragen.

1
Hallo liebe Läufergemeinde,
Zu meiner Person, ich bin 34 Jahre alt 195cm und wiege 107kg. Ich habe so richtig mit dem laufen an Ostern begonnen mit einem 10km Volkslauf (ich weiss dass dies total falsch war), ich bin die 10km zu 99% durchgelaufen in 70 Minuten. Schuhe hab ich mir vorher im Fachhandel gekauft mit laufstilanalyse. Momentan laufe ich so gut wie jeden zweiten Tag ca. 30-40 Minuten mit einer pace zwischen 6.30 und 7.30min/km. Jetzt zu meinen Fragen, am Anfang jedes laufes tun mir extrem die untere waden, schienbeine und füsse weh, was sich allerdings nach ca. 2,5 bis 3 km legt, gegen Ende sind die schmerzen fast vollständig weg. Was ist das und haben andere auch dieses Problem?
Ps: das war bei dem 10 km lauf genauso.

2
hallo

ich muss mich da mal anschließen, ich laufe inzwischen seit 1,5 jahren regelmäßig, im schnitt inzwischen ~30-40 km/woche und habe dieses problem auch, bei ca jedem 10ten lauf hab ich heftige schienbeinschmerzen in beiden beinen, die sich dann nach 2-3 kilometern in luft auflösen. komme gerade von einer 9km runde und hatte am start diese schmerzen, ich versteh es nicht..

bin 1,82 und wiege 78 kg, 3 paar laufschuhe die ständig rotieren..

evtl weiß da jemand mehr drüber oder gibts weitere leidgenossen?

5
Slot hat geschrieben:na das klingt ja alles andere als toll.. laufpause einlegen, verdammt...
geht mir genauso... hatte ich ja in meinem Laufbericht geschrieben :hallo:
Naja hast du wenigstens noch nen Leidensgenossen.

6
Slot hat geschrieben:ich muss mich da mal anschließen, ich laufe inzwischen seit 1,5 jahren regelmäßig, im schnitt inzwischen ~30-40 km/woche und habe dieses problem auch, bei ca jedem 10ten lauf hab ich heftige schienbeinschmerzen in beiden beinen, die sich dann nach 2-3 kilometern in luft auflösen. komme gerade von einer 9km runde und hatte am start diese schmerzen, ich versteh es nicht..

bin 1,82 und wiege 78 kg, 3 paar laufschuhe die ständig rotieren..
Vielleicht liegt es auch daran, daß Deine Schuhe ständig rotieren! :confused:

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :teufel:
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“