Hallo Lango,Lango hat geschrieben:Hallo liebe Hamburgstarter,
ich muss mal ein wenig meinen Frust loswerden:
Gestern stand meine letzte ernst zu nehmende Einheit auf dem Programm (20km lockerer Dauerlauf gem. Trainingsplan Runnersworld).
In der kompletten Vorbereitung lief alles wie geschmiert. Selbst die ganz langen Läufe (max. 35km am Karfreitag) liefen problemlos.
Nun fing gestern bei km10 die Achillessehne an zu zwicken. Dies verschlimmerte sich bis km12 so stark, dass ich das erste Mal überhaupt eine Trainingseinheit abbrechen musste. Begleitet wurde die Sache noch von starken Wadenkrämpfen.
Nun versuche ich mit viel Zuwendung, Magnesium und Ruhe das Bein fit zu bekommen.
Ich hoffe, dass ich starten kann und nicht die ganze Vorbereitung für die Katz war....
Drückt mir die Daumen.
Gruß Lango
Zuwendung ist gut, und wäre aus meiner Sicht Kühlung, Massage der Wadenmuskulatur (weil fast immer die Sehnenprobleme ihre Ursache in der Muskulatur haben), Blackrolleinsatz, ggfl. Salben und Tapen. Das Problem kann man noch gut hinbekommen, die Zuwendung muss aber wirklich nun nachhaltig geschehen. Magnesium- bzw. Salzmangel könnten ebenfalls eine Rolle spielen, aber der Hauptgrund wird die Überbelastung sein, die dann mit etwas kürzer treten und der Zuwendung

Gute Besserung und bis Hamburg
@Frank: Ich bin auf deinen Bonn-Bericht sehr gespannt und freue mich auf Hamburg.
Grüße
Farhad