Banner

Laufequipment für Frauen

Laufequipment für Frauen

1
Servus,

ich will bald wieder anfangen mit Laufen und meine Freundin hat schon angekündigt, dass Sie auch mit machen will.
Sie hat bald Geburtstag und ich will ihr etwas Ausrüstung zum Laufen schenken. Ich dachte an ein schickes Top für den Sommer.

Was tragt ihr so?

Ich finde das Clima ES Tanktop und die ULT AOP3/4 von Adidas ganz nett. Die anderen Kleidungsstücke liegen für meinen Geschmack viel zu flatterig an.

Was denkt ihr?

Was tragt ihr (die Damenwelt) beim Laufen gern?

Viele Grüße!

2
Ich weiss nicht, was sie bereits im Schrank hat, aber das Oberteil hat einen hohen "Frostfaktor". Ich habe meine Freundin noch nie ärmellos laufen gesehen ausser im Fitness-Studio.

Ich würde mir auch überlegen, ob ihr nicht lieber zusammen einkaufen wollt und du z.B. die ersten 50€ übernimmst. Dann hättet ihr auch noch ein gemeinsames Erlebnis :) .

Und falls ihr zusammen einkaufen geht, würde ich persönlich eher Laufschuhe kaufen.

3
Wenn sie noch keine gescheiten Laufschuhe hat, dann würde ich darin wie Kenny schon gesagt hat auch als Erstes investieren.
Die Adidas Tops sind um laufen sehr gut.

4
Ich habe mich jetzt für den Asics Kayano entschieden. Die Dämpfung ist wirklich erste Sahne.

Was gefällt Dir an den Tops genau?

6
Ich habe das Adidas Supernova Tank Top und es sitzt verglichen mit meinem 'no name' sport top von Tschibo (welches auch definitiv nicht schlecht ist!) perfekt! Man hat auch nicht dieses nasse Gefühl, da ich darin das Gefühl habe weniger zu schwitzen bzw. es schneller trocknet.

8
Mir war bisher ein guter SportBH wichtig, der muss ja beim laufen eine Menge an Position halten.
Das T-Shirt drüber muss bei mir nur möglichst atmungsaktiv sein und nicht zu sehr die Körperrundungen abzeichen.
Nur die Schuhe müssen möglichst gut sein, bin da aber noch am austesten. Bisher habe ich nur Sneaker, richtige Laufschuhe lohnen sich bei mir noch nicht. Werde aber wohl mal im Sporthandel testen.... aber erst wenn ich ein wenig laufen kann ohne mich dort zum Affen zu machen.

9
Mir geht’s da genau wie OsterA... ein gute Sport BH ist mir total wichtig, da ich ebenfalls einen starken Halt brauche! Meine Schuhe sind noch dazu vom Podologen, da habe ich spezielle Einlagen drin, die gegen meine Fußfehlstellung helfen sollen und ich auch richtig auftrete... ansonsten trage ich beim Laufen immer nur ein weites, luftiges Tanktop und eine knielange enganliegende Laufhose ;)

10
Ein guter SportBH macht vieles aus. Bei dem Oberteil kommt es darauf an, an warmen Tagen nehme ich auch gern Schulterfrei, ansonsten T-schirt. Wichtig hierbei es muss atmungsaktiv sein und sich gut anfühlen. Für die kühleren Tage bzw. Im Winter ziehe ich gern von Adidas die Tech fit Oberteile darunter.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“