Banner

Lebe Deinen Traum

Lebe Deinen Traum

1
Hallo,
Ende letzten Jahres sandte ich einen Hilferuf in dieses Forum und er wurde erhört und ich bekam viele viele tolle Antworten. Der Beitrag hieß: Luft raus...doof.
Was soll ich sagen...gestern bin ich meinen ersten 6h Lauf gelaufen und als ich ins Ziel kam war ich einfach megaglücklich. Die Füße taten mir weh, di Hüfte tat mir weh,die Waden krampften...doch ich schwebte auf Wolke 7.
Der Lauf ist ein Rundkurs von 1,88km um den Sander See in leicht profiliertem Gelände. Veranstaltet wird er von den Ultrafriesen. Ich hatte trainiert, jeden Abend Krafttraining gemacht und stand nun am Start...voll mit Adrenalin.
Die ersten 3 Stunden lief es super, immer fein was gegessen und getrunken, immer in kleinen Rationen. Nach 3h wechselte ich meine Schuhe. Fehler? Keine Ahnung. Danach bekam ich Schmerzen und nach einen schier endlosen halben Runde mit diversen Übungen lief meine Freundin vorbei (Staffel) und rief mir zu : Lebe Deinen Traum! Ich hätte sie schlagen können...aber dann begann ich vorwärts zu gehen, ich ging und ging...vorwärts, einfach vorwärts...sie hatte so recht gehabt und mir das genau im richtigen Moment zugerufen. Zeitweise lief ich dann wieder und kurz vor Schluß fragte ich einen anderen Einzelläufer: Wie lange noch? Zwei Minuten...komm die Runde schaffst Du noch...das war die Antwort. Ich habe sie geschafft....unglaublich was man kann, wenn man will.
Mein Traum ist wahr geworden. Weil ich es wollte. Weil soviele mich bestärkt haben. Es fühlt sich toll an. Der Weg liegt vor mir..
Viele liebe Grüße vom TT
Nordish by nature

3
Also, es sind knapp 36km zustande gekommen. Und ja, das war mein erster Ultra. Aber nicht mein letzter. Da es das erste Mal für mich war bin ich einfach froh gewesen durchgekommen zu sein. Eigentlich wollte ich noch ein paar km mehr laufen, aber es war diese eine verflixte Runde. Ich hab innerlich so gekämpft, das ist mir so noch nie passiert, aber das ich dann weitergemacht habe war echt gut und gibt mir total viel Vertrauen für die weitere "Läuferzukunft". Und übrigens habe ich dort von allen gestandenen Ultraläufern nur Zuspruch und Ermutigung erfahren und ganz viel Motivation.
Nordish by nature

4
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich für dich. :)
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

6
Ist ja ulkig, das Du Sande kennst. Jever o.k. is klar Bier und so. Komm doch zum nächsten 6h Lauf, der war jetzt sogar in der DUV Wertung...und das hier in dem echt langweiligen Sande, wo ich trotzdem sehr gerne lebe und laufe.
Nordish by nature

7
Tanztigger hat geschrieben:Und übrigens habe ich dort von allen gestandenen Ultraläufern nur Zuspruch und Ermutigung erfahren und ganz viel Motivation.
Ja so sind wir. :wink: Das hast du fein gemacht :daumen:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“